TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 13:28   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blackii
 

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Blackii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ATI Radeon HD 3870X2 probs

Ahoi
Meine Graka schmiert ab und zu einfach ab! Der lüfter geht auf 100% und der Monitor wird dunkel. Ich hab schon gedacht das es an der Temp liegt die aber nur bis zu 80-90°C hoch unter last beim Arbeiten 40-50°C. Der PC hängt sich nich auf da meine Musik weiter läuft und ich im TeamSpeak noch reden kann. Noch ca. 1 min bleibt der PC hängen und Bootet von sich aus neu. Ich weis nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe.

Mein Sys:
CPU Typ
AMD Phenom X4 9550, 1800 MHz (11 x 164)
Motherboard Name
MSI K9A2 Platinum (MS-7376) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 4 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz
AMD 790FX, AMD K10 Arbeitsspeicher 4096 MB
Grafikkarte
ATI Radeon HD 3870 X2 (512 MB)
Grafikkarte
ATI Radeon HD 3870 X2 (512 MB)
3D-Beschleuniger
ATI Radeon HD 3870 X2 (R680)
Monitor
Samsung SyncMaster T220(G)/MagicSyncMaster
OS
Vista Ultimate 64Bit sp1
NetzTeil
Tagan 700W

Geändert von Blackii (24.05.2009 um 13:44 Uhr)
Blackii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 15:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 3870X2 probs

Interessant wäre auch die installierte Treiberversion?
Mal seit dem letzten Mal Aufsetzen vom CAT 8.xx auf CAT 9.xx gewechselt?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 15:52   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blackii
 

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Blackii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 3870X2 probs

Ich hab das prob mit allen Treiben die ich ausprobiert hab also von CD bis jetzt!
Blackii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 17:48   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI Radeon HD 3870X2 probs

Also kein BsoD?
Schau mal ob das häkchen "automatischen Neustart durchführen" in der Systemeigenschaft deaktiviert ist. Steht vielleicht irgendwas in der Ereignisanzeige?
Gerade an warmen Tagen kann die Temperatur im Gehäuse und dementsprechend auch die Hardware um einiges höher sein.... schau mal ob sich da vielleicht etwas Staub angesammelt hat.

Wie kontrollierst du die Temp? Sicher das diese bei ca. 90° und nicht drüber liegt? Auch wenn das im tolleranzbereich liegen soll, für mich wäre es zu hoch!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 07:11   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blackii
 

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Blackii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 3870X2 probs

Das häckchen ist weg
Energie is auch ganz normal genauer schreib ich es heute Abend
Die Temp lese ich mit Everest aus und RivaTuner
Der Pc is erst frisch geputzt ^^

Wie gesagt das problem tritt auf egal ob unter lasst oder nicht das einfach meine Graka abschaltet. Windows läuft an sich noch nur das halt kein Bild mehr da ist!
Blackii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, probs, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probs mit cs:s jo3005 Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 21.05.2009 11:01
2x 3870X2 weniger Power als eine Luke001 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 25 30.03.2008 22:32
RAM probs --Nils-- RAM Arbeitsspeicher 17 15.08.2005 09:48
LAN probs --Nils-- Netzwerk 10 30.01.2005 15:07
probs mit vnc qwentis Netzwerk 13 16.01.2004 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved