TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 22:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hd4850 cf

Servus..

Jetziges System:

-AMD Athlon64 X2 5200+
-MSI K9A2 CF-F
-Radeon HD4850
-4GB A-Data 800er Ram
-Xilence 480W NTT

Wollte da evtl. eine zweite HD4850 im CF zu nutzen.. meint ihr das Netzteil packt das? Oder lieber ein stärkeres besorgen? Evtl. ein Markengerät von BeQuiet

Des anderen wollte ich wissen ob das haargenau die gleiche Karte sein muss oder es nur die gleiche GPU sein muss? z.B. wenn ich mir jetzt die Play Edition von PowerColor hole.. würde das ein problem darstellen?

Und zuletzt.. wie siehts mit den anderen Komponenten aus? werden die voll ausgelastet? Was kann ich machen um den 2 Graka´s noch ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen?

System ist nicht OCed.

Gruß

Geändert von Lomice (01.06.2009 um 23:16 Uhr)
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 06:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hd4850 cf

Das Netzteil packt das auf keinen Fall! Ich hatte dir ja in deinem anderen Thread schon gesagt, dass dieses Billigteil schleunigst getauscht werden sollte.

Und ich würds mir auch mit dem Crossfire mal überlegen, das bringt nicht so viel wie du glaubst, du hast dadurch außerdem auch viele Nachteile, angefangen bei hohem Stromverbrauch und Lautstärke bis hin zu den brühmten Mikrorucklern, außerdem wird die CPU vermutlich ein wenig ausbremsen.

Lieber ne größere neue Karte rein.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:06   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd4850 cf

Hi,
also nachdem ich nen CF von zweiu 4870er hatte, rate ich eigentlich nur noch davon ab. Es gibt mehr NAchteile als Vorteile und außer in Benchmarks wie 3D Mark ist es gar nicht sooo viel schneller in den meisten Spielen.

Und wie unser Killerpixel schon schrieb. Das netzteil ist bei dir viel zu schwach und deine CPU hat nicht die Power für zwei Grafikkarten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 16:23   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd4850 cf

Aber ich schätz mal nen richtigen Unterschied in der leistung merkt man erst ab ner 4870 X2 oder? ne HD4870 lohnt sich nicht?

Netzteil hol ich mir dann denk ich mal ein starkes von BeQuiet..

Gruß
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 16:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hd4850 cf

Vergiss nicht die 4890, da ist der Performanceschub dann schon ordentlich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 16:48   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd4850 cf

hmm, wenn ich mir jetzt diese Karte besorgen würde

SNOGARD® | Sapphire HD4890

Wäre die ok? Und am besten direkt nen stärkeres Netzteil dazu? 650W z.B.?

Gruß
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd4850 cf

5€ drauf und Robert hat für dich vielleicht eine stärke Karte:
http://www.tweakpc.de/forum/biete/70...k-edition.html

In wie weit die Microruckler den Spielfluss beeinflussen und in wie weit Crossfire Probleme macht, weis ich nicht, aber hier ein Benchmark und die Ergebnisse sind stark vom Spiel abhängig:
http://www.xbitlabs.com/articles/vid...on-hd4890.html

Geändert von chrisr15 (02.06.2009 um 19:14 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:20   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd4850 cf

soo.. neue Hardware drin und muss sagen, läuft super =)

also sieht nun so aus..

AMD Athlon64 X2 5200+
MSI K9A2 CF-F
ATI Radeon HD4890
4GB A-Data 800er Ram
Enermax 525W Pro NTT

Frage nun noch, inwiefern lohnt sich ein 64Bit Vista System? wegen den 4GB Ram und DX10 =/
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:00   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hd4850 cf

Ehm... DX10 ist nicht abhängig von der OS-Bitzahl, Du _könntest_ also auch ein 32Bit-Vista nehmen.

Auch 4GB sind kein "Grund" für 64Bit; unter 32Bit können 3,xxGB genutzt werden von 4GB, Vista64 kann mehr als 4GB, hat aber einen etwas höheren Grund-RAM-Verbrauch, somit hast du bei 4GB physikalischem RAM keinen echten Vorteil bei Nutzung eines 64-Bit-OS.

Wenn allerdings ein OS-Neukauf ansteht und für alle vorhandene Hardware (Scanner, Drucker, Cam, whatever) auch Vista64-Treiber vorhanden sind sowie alle genutzte Software kompatibel ist macht es natürlich Sinn direkt die 64er zu nehmen zwecks späterer RAM-Aufrüstbarkeit.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd4850


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved