TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 20:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 2

Salixiana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls

hi, also da da meine gute alte geforce 8800 gtx kaputt ging hab ich ne alte x1900 von nem kumpel mir genommen am anfang alles gut keine faxxen gemacht doch dann auf einma fing alles an beim zocken .
auf einma ging monitor aus und bekam kein signal mehr von graka ich dachte erst gut is kaputt was solls pc ausgemacht nächster tag einfach zum spaß angemacht und alles normal . gefreut. doch dann noch n paar stunden zockn das gleiche ding wieder und so geht das jetzt schon ne ganze weile das es nach n paar stunden zocken einfach aus geht natürlich immer im unpassensten moment den s gibt .
Mein system :
Intel dual core 2x 2400
2 gig kingston arbeitsspeicher
ati x1900 series
asus p5w64 prof. mainboard
und ne creative sb fx soundkarte.
über schnelle hilfe würde ich mich freuen mfg salix
Salixiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls

Eventuell ein thermisches Problem, lad dir mal GPU-Z runter (GPU-Z Video card GPU Information Utility) und lass unter Sensors ein Log mitschreiben -siehe Bild- (sofern die Karte Sensoren hat, bei einigen X19xx war das wohl nicht der Fall.)

http://s10b.directupload.net/images/090612/4rtrhsxy.jpg

So kannst du auch nach dem Absturz nachvollziehen, welche Temperaturen die Karte zu dem Zeitpunkt hatte.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 21:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 2

Salixiana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls

hab ich jetzt ma gezogen und schreib rein wenns nächste mal das abstürtzt wie warm es war , wenn s wegen temp. ist was kann ich dann dagegen machen?? weil hab glaub keine lüfter slots mehr frei.
Salixiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:55   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 2

Andreasx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls

Das scheint hier eindeutig an der Graka zu liegen.
Super Board übrigens!
Leider ist es mit dem Prozessor gar nicht gut bedient...
Leg dir mal nen Core2Quad zu!
Dann rennt das gute Stück!
Andreasx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 22:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATi 1900 series macht faxxen hilfe pls

Dir ist klar, dass der Thread schon über nem Jahr alt ist?

Erst mal aufs Datum schauen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1900, ati, faxxen, hilfe, pls, series


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon x1900 series: Fehler nach Treiberinstallation Rusty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 05.08.2007 16:30
problem mit x1300 series iceman21 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 29.11.2006 13:30
Radeon 9600 series Stribo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 30.05.2006 14:28
XFX bringt neue GeForce 7900 GT VIVO M-series TweakPC: News News 0 28.04.2006 16:33
brauche hilfe mein rechner macht neustarts Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved