TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 20:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1

-strick- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer XFX HD 4890 Lüfter

Hallo,

Ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach der richtigen Grafikkarte für meinen neuen PC, der mit einem 1.680 x 1.050 Monitor betrieben werden soll. Neben dem Prozessor Phenom II x4 955 BE denke ich an die HD 4890, nur über den Hersteller bin ich mir noch nicht sicher. Die Karte soll ja ganz gut sein, aber im "Desktopmodus" viel Strom verbrauchen.
Vor 3 Tagen bin ich auf eine XFX mit anscheinend neuem Kühler geraten.

XFX Radeon HD 4890 1024MB GDDR5 (HD-489X-ZSFL) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Mit der bei idealo angegebenen Produktnummer finde ich sie nicht mal beim Hersteller, aber der Preis scheint ja ganz ok zu sein.
Besitzt die jemand oder weiß etwas darüber???

Ich habe schon bei hardwareversand.de nachgefragt, aber bis jezt ist da keine Antwort gekommen.
Als Alternative käme die Palit gtx 260 216 in Frage, da die genauso gute Call of Duty framerates abliefert und als Directx 10 Graka noch ausreichen sollte.

euer -strick-
-strick- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:51   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer XFX HD 4890 Lüfter

Grueße dich, das ist nicht wirklich ein neuer Kuehler selbiger wird auf CLub3D karten und auch auf vereinzelten PowerColor Karten verbaut


zum Hersteller generell kann ich nur sagen das ich bisher sehr gute Erfahrungen damit hatte (hatte selbst ne 7800GT OC von denen und n Kumpel hatte auch 2NV Karten von denen)
Mit ATI CHips isses neu aber warum sollten sie ATI verbauen wenn es nicht funzt


Zum Kuehler nochmal, ich hatte dieses Modell auf einer Club3D Karte, allerdings schien mir da etwas defekt zu sein, denn die Karte erhitzte sich auf ueber 115°C und wurde danach automatisch runtergetaktet


Auf meiner PowerColor Karte (gleiche Taktraten) arbeitet das Modell hingegen zuverlässig (FureMark als die Karte ganz neu war auch 100°C, mittlerweile um die 90°C ich gehe davon aus das sich durch die Temp die WLP richtig verteilt hat - bei normalen Spielen zwischen 70 und 80°C - da ist er auch relativ leise - natuerlich nicht unhoerbar er surrt scho vor sich hin, kanns leider net messen)
Aber bei den Karten ist das normal

Der Kuehler ist zwar nicht perfekt dafuer aber bei gleicher Temperatur wesentlich leiser als der Referenzkuehler

Nachteil dabei, die warme abluft wird nicht aus dem Gehäuse geblasen wie beim Referenzmodell, man sollte also fuer gute Lueftung sorgen



Der Preis fuer diese Karte ist perfekt, evtl sollte man darueber nachdenken den Scythe Kuehler (Test auf CBase) oder nen ArcticCooling TwinTurbo zu verbauen, diese Modelle sind nochmals etwas Kuehler bei weniger Geräuschentwicklung...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
-strick- (23.09.2009)
Antwort

Stichworte
4890, lüfter, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer CPU Lüfter und Netzeil Bentiedem Gehäuse, Lüfter & Netzteile 64 23.09.2010 18:55
[News] Radeon HD 4890 PCS - die schnellste 4890 von Powercolor TweakPC Newsbot News 1 26.04.2009 11:12
Neuer Lüfter für GTO² gnrmarcel Grafikkarten 3 11.10.2007 09:22
Neuer CPU-Kühler und Lüfter B.$.g Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 14.11.2004 21:27
Neuer Lüfter für P4 3,2EE Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 15.05.2004 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved