TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 15:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

Hallo...

da meine ccc einstellungen meiner 4870x2 eigentlich i.O. sind, ich aber in sämtlichen Benchmarktests nur noch halbe leistung habe, würde ich mich freuen, wenn mich per pn, icq oder sonst wie^^, jemand bei mir melden würde, damit ich meine CCC setrtings mal mit jemand anderen abgleichen kann.

LG
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:43   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

cool... bin ich wohl der einzigste... auch nicht schlecht
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 14:30   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

Zitat:
bin ich wohl der einzigste
Nein, du bist der Einzige. Von "einzig" gibt es keine Steigerungsform, man kann auch nicht der Töteste sein
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (05.12.2009)
Alt 05.12.2009, 14:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

Tja..du bist halt in nem Forum voller Menschen mit erweitertem Wissen in der Hinsicht, die Leute hier wissen um die Nachteile von Multi-GPU-Lösungen jeder Art, daher...wird wohl schwierig werden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (05.12.2009)
Alt 05.12.2009, 15:57   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

Leute nun seit doch nicht so böse, ist doch ne legitime Frage und die 4870X2 war doch echt nicht schlecht. Vor allem wenn man sie günstig bekommen hat ne super Karte.

Ich hab eine im Schrank liegen, wie eigentlich jede Karte die es gibt

Welche Probleme gibts denn?

Die X2 Karte wird ja vom Sys als zwei einzelne Karten erkann, die dann per Crossfire verbunden sind. Vermutlich ist dir der zweite "Treiber" weggeschmiert.

geh einfach mal hin und deinstalliere alle ATI Treiber. Und installier die dann neu.
Am besten erst über die Systemsteuerung Deinstallieren und dann noch mal mit drivercleaner oder driversweeper drüber.

Danach neu installieren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (08.12.2009)
Alt 07.12.2009, 11:40   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

@ Joedante...

lol.... hast wohl nen Duden im PciE-slot... naja

@ Robert...

Danke Dir...

ich habe natürlich schon sämtliche Deinstallationen mit und ohne drivercleaner, im abgesicherten Modus und auch im normalen Vista, auch verschiedene Treiber ausprobiert.

Meine X2 Karte wird ja perfekt erkannt, sprich 2 Karten im Gerätemanager. GPU-Z sagt mir Crossfire "enabled". Im CCC habe ich einen Kern als " primär-adapter" und einen als "Linked adapter".

Wenn ich nur meinen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen hab, zeigt mir Everest auch "Crossfire" an.

Stelle ich unten in der Taskleiste unter ATI/CrossfireX " show crossfireX status icon" dann kommt auch ein Symbol für "Crossfire" wenn ich ein z.B. Game starte.

Also eigentlich alles soweit ok.

aber...

1. ich habe keinen Reiter für CrossfireX direkt im CCC, normal? Ein Freund hat eine 3870X2 und er hat diesen Reiter.

2. ich hatte im Benchmark "Furmark" vor 6 Monaten 11.000 Punkte, jetzt nur noch 6.000 und im 3Dmark06 ehemals 22.000 Punkte und jetzt nur noch 14.000 Punkte...

deswegen würde ich gerne mal mit jemanden der evtl. ein ähnliches System hat, per Messi, sämtliche einstellungen vergleichen...

Danke
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 14:40   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

Unser Testsystem für Grafikkarten ist doch ähnlich, etwas schneller aber das dürfte nicht so viel ausmachen

ATI Radeon HD 5750 mit 512 MB im Test - Vergleich zu 1GB, Performance, Benchmarks, Spielbarkeit - Radeon HD 5750 512 MB Benchmarks Tweakpc.de

4870X2 ist da auch dabei.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:55   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

ja, mein System/Grafikkarte ist bei euch auch dabei und hat bei euch auch 22k punkte im 3dmark06, ich habe wie gesagt nur noch 13k...

ich weiß ja das sie schneller laufen muß, ich weiß halt nur nicht, warum meine keine 22k Punkte hat.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 00:23   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 3

Sagitario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

Ich besitze auch eine X2.
Habe leider auch gerade ein Problem einer anderern Art, aber dadurch bin ich auf deinen fred gestoßen.

Für mich hört sich dies an als würde die Karte nur im 2d Takt laufen.
Oft haben Drittanbieter Programme wie Gpu-Z Ati Traytool und so weiter, eine funktion die das automatische hochtakten der Karte verhindert.

Dies benötigt man teilweiße beim übertakten.

Überprüfen kannst du das indem du einfach dein CCC offen lässt im Ati Overclock fenster eine 3d Anwendung startest und alt+tab drückst und guckst ob die Takte hochfahren.

Falls dem so ist deinstalliere mal alle Programme die auf den Treiber zugreifen könnten.

Weiters würde ich dir empfehlen den neuesten Treiber zu Installieren.

Davor solltest du aber den alten Treiber vollständig löschen.
Aus dem Gerätemanager aus der Software und am besten noch mit Drivercleaner, dass er auch sicher aus der Reg. draussen ist.

Aja und reiter gibt es keinen mehr für Crossfire, da der Treiber erkennt das es eine MultiGPU Karte ist und sowieso im Crossfire läuft.
Dies wäre anders hättest du 2 4870er drin.

Sollte dies alles nichts helfen tippe ich drauf das einfach eine deiner GPU's abgekratzt ist.

MfG Tommy

Geändert von Sagitario (06.01.2010 um 00:33 Uhr)
Sagitario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 18:53   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

Hi, danke für deinen Beitrag (sry jetzt erst gelesen)
da ich vom Weihnachtsmann ^^ Windows 7 bekommen habe, habe ich natürlich mittlerweile auch mein System neu aufgesetzt. Mit dem Erfolg, die volle Leistung meiner 4870x2 genießen zu dürfen, war also irgendwo nen Software fehler...

allerdings hatte ich vorher alles Mögliche getestet, habe sämtliche tools wie GPU-Z, CPU-Z,everest und ccc rechts auf meinen LCD TV geschoben um 2d/3d/temp und Leistung zu beobachten, wenn ich 3d Anwendungen im "Vollbild" auf meinem Primären Monitor starte. Bis auf die Leistung, die fehlte, waren alle Werte unauffällig
.

Aber wie gesagt, seit der Neuinstallation von win 7 ultimate ist wieder alles schick und schnell und bunt...

Danke euch
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4870, ati


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka lohnt sich eher - 2 mal 4870 oder eine 4870x2 ? xPBx Grafikkarten 20 15.08.2009 13:34
Hab eine 8800GT loht sich eine 4870 zu kaufen ? buggar Grafikkarten 18 11.10.2008 01:38
wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine caroleen Windows & Programme 7 02.05.2006 20:13
Spinnen die Websites bei euch heute auch? Zyrano Off Topic 9 14.12.2005 08:50
DSL bei euch auch schneller geworden? Desaster Off Topic 22 16.10.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved