TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 20:05   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

McAfee lief vollständig durch ohne Fund. Treiber hab ich auch nichts geändert. Einfach gekommen das Problem.

Soll ich den RAM heute Nacht mit der CD noch prüfen oder ist das nicht mehr nötig?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:03   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Soo, mein Rechner hat also die CD gebootet. Ich hab nichts bestimmes gewählt, er hat von selber einen Test gestartet. Der lief rund 30 Minuten, nannte sich wohl Memtest-86 v3.5. "Pass" und "Test" lief auf 100 % und er meldete "Pass complete, no errors, press ESC to exit".

Soll ich noch weitere Tests machen, oder ist RAM auch ok?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 06:54   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Sollte reichen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:41   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Ja und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Mit den Temperaturen kann ich ja nun nichts anfangen
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 18:02   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Also ein Virus oder ein Treiberproblem lässt sich nun definitiv auch ausschließen. Ich habe meinen Rechner formatiert und nur Grafiktreiber und CS:S installiert. Gleiches Problem, allerdings erreiche ich diesmal 141-147 fps. Habe 4x geschaut. Beim Laufen erreiche ich im Schnitt noch so 50 fps. Ruckelt nach wie vor und ist teilweise noch schlimmer! Dann kann es nur die Grafikkarte sein?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:19   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Hallo nochmal,

also ich habe gerade mit Alternate telefoniert. Nachdem an meinem PC kein Defekt festgestellt wurde und das Spiel auch in einem komplett neuen System mit dieser Karte ruckelt, habe ich die Karte dann doch eingeschickt. Ich bekomme nun als Ersatz eine HIS ATI Radeon HD 4670 mit 1024 MB. Also eigentlich das gleiche Modell nur mit 1024 MB statt 512. Diese hat allerdings eine Taktfrequenz von 1700 statt 2000. Macht sich das bemerkbar, insbesondere bei CS:S?

Gruß
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 06:04   #32 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Das Problem wird sich dadurch glaub ich nicht lösen. Habe das slebe Problem mit mneine GTX275 gehabt. Hab nun eine ATI HD5770 und das Problem ist immer noch. Selbst wenn ich sogar mehr als 50 FPS und so habe ruckeln die Games in Sekundentakt.
Treiber Problem vermute ich eher weniger.
ICh vermute Microsoft hat irgendetwas in ihr letztes Windoof 7 Update reingepackt was das verursacht. Weil ich habe den Fehler nicht durch nen neuen Grafikkarten Treiber bekommen. Der kam erst nach einem Windoof Update.

Ich werd mal Rückmeldung erstatten, nachdem ich das System neu installiert habe, muss nur noch erstmal auf die Ankunft meines neuen Netzteils warten ^^ Die Updates lass ich diesmal aber alle weg, und den neuen Graka Treiber install ich natürlich ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 07:14   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Weil du es nicht gebacken bekommst KSK, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so ist. *hint hint*

@Hagen: Die leicht geringere Taktfrequenz wird sich nicht bemerkbar machen, ganz besonders nicht bei Source-Games, da limitiert die CPU.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (29.01.2010)
Alt 29.01.2010, 08:07   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Alles klar, danke für die Infos! Dann warte ich mal auf die neue Karte.

Wer sich erinnert, weiß, dass ich eine Karte mit wenig Energieverbrauch brauche und das ist ja (wieder) gegeben durch die IceQ von HIS

Danke an alle hier!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:08   #35 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Ausrufezeichen AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Weil du es nicht gebacken bekommst KSK, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so ist. .
ERSTENS: Für so eine Frechheit hät man dir im Mittelalter die Zunge abgeschnitten Gott sei dank leben wir im 21 Jahundert.

ZWEITENS: Ohne das du auf diesen Satz dir wieder eine Entsprechende Antwort erfindest. Das Problem bestand trotz Grafikkarten Tausch.
Karte 1. war eine HD 4670 und Karte 2. war eine nVidia Geforce 7300.

Bei beiden Karten war das selbe Problem.
Ich weiß zwar nicht was das jetzt mit unfähigkeit zu tun hat, aber ich hab nur gesagt das ich das selbe Problem habe. Nur hatte ich eine GTX 275 und eine ATI HD5770.

Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen das ich gesagt habe, das das Problem erst nach einem Windows Update auftrat.

Und bitte, wenn du darauf wieder antworten solltest, wovon ich jetzt mal ausgehe, erst Hirneinschalten, dann kannste los texten...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 15:28   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt?

Aha aha....wenns zum wiederholten male nicht klappt, würde ich soweit gehen und einfach das OS neu installieren.

Wenn in der Software irgendwas vermurkst ist, kannste zehn neue Grakas einbauen und es bringt nix...is ja eigentlich nur logisch.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4670, 512, defekt, his, iceq


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD Dual fan, 1 Lüfter defekt - 4670 Lüfter als Ersatz? antx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 11.02.2014 17:33
24 " TFT mit Radeon HD 4670 ? matom Monitore 6 04.06.2011 11:17
Crossfire Problem mit HD 4670 niggi_stgt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 04.06.2009 10:36
Problem mit HIS ATI Radeon HD 4670 IceQ Hagen AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.03.2009 17:14
Radeon HD 4650/4670 agricola Grafikkarten 5 28.01.2009 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved