TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 00:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 3

Sagitario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4870X2 Top Speicher defekt?

Hallo liebe Community.

Ich glaube ein Problem zu haben das ich noch nie hatte.
Und zwar glaube ich das der Speicher meiner Graka defekt ist.

Ich habe in letzter Zeit täglich Bluescreens mit der Meldung Memory Management.

Hin und wieder habe ich vor den Bluescreens kleine Grafikfehler in Form von kleinen farbigen Pixelpunkten in einer reihe.

Ja ich weiß das dies meist auf die Temparatur zurück zu führen ist.
In meinem Fall aber ausgeschlossen.

Teilweiße schwirrt mir der PC ohne Vorankündigung einfach so ab.
Immer mit der Meldung Memory Management.

Das komische ist, dass dies im 2d Takt beim surfen oder arbeiten passiert.
Beim Spielen unter Volllast habe ich nie Bluescreens oder Probleme.

Einen defekt meiner Ramspeicher und meiner Festplatte kann ich so gut wie ausschließen da ich sie mehrmals mit mehrenen Tools überprüft habe. (ct ramtest, memtest 86, Seagate Tool).
Und sogar das Wartungscenter von Windows zeigt an das es an der Graka liegt.
Das schreibt es kommt vom Treiber.
Habe aber schon mehrere Treiber Probiert und immer wieder das Problem.

Möchte aber meine Karte nicht vorzeitig einschicken lassen.
Die testen vielleicht nicht auf Herz und Nieren und meinen die Karte hat nichts obwohl sie defekt ist. (hatte den fall schon einmal leider)

Meine Frage: Gibt es ein Tool mit dem ich dem Ramspeicher meiner Graka vollständig testen kann ? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Ich habe die neusten Treiber und Firmware installiert.

Mein System:
Windows 7 Pro 64bit
Asus Rampage Formula
Intel Core 2 Quad 9550
Asus EAH4870x2 Top
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series
8gb DDR2 Ram CL4 4.4.4.12 G.E.I.L Black Dragon Series
Thermaltake 700Watt Netzteil

MfG Tommy
Sagitario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:19   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 10

Ralfie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4870X2 Top Speicher defekt?

Kann es vielleicht auch an deinem Board liegen? Da die Bluescreens nur im 2d-Betrieb auftreten und nicht bei Spielen dürfte der RAM der Grafikkarte ja OK sein. Wäre der kaputt müsste ja gerade in Spielen dein PC abschmieren weil dann der RAM der Grafikkarte erst gebraucht wird.
Ralfie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 15:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 3

Sagitario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4870X2 Top Speicher defekt?

Zitat:
Zitat von Ralfie Beitrag anzeigen
Kann es vielleicht auch an deinem Board liegen? Da die Bluescreens nur im 2d-Betrieb auftreten und nicht bei Spielen dürfte der RAM der Grafikkarte ja OK sein. Wäre der kaputt müsste ja gerade in Spielen dein PC abschmieren weil dann der RAM der Grafikkarte erst gebraucht wird.
Möglich wäre es natürlich schon.
Aber warum dann Memory Management als Meldung bei den Bluescreens?
Was auch eher dagegen spricht sind die Grafikfehler die teilweise auftretten.
Aber ich werde mal versuchen alles nochmal durch zu checken.

Leider habe ich immer noch kein Programm gefunden mit dem ich den Speicher testen kann.
Sagitario ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, speicher, top


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte MA790XT - Mainboard oder Speicher defekt? flo_84 AMD: CPUs und Mainboards 9 05.11.2009 19:59
Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt? Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 16.09.2009 15:35
Ati 2 mal 4870X2 totalcrash !!!! Crossfire! darkcylde AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 05.12.2008 17:57
Ati 2 mal 4870X2 totalcrash !!!! Crossfire! darkcylde AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 17.11.2008 19:26
Was ist defekt, Speicher oder Board?? Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved