TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 17:48   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard Catalyst Problem / Treibersuche

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich hab murks gebaut! Sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Und zwar, hab nich nen neues(altes/gebrauchtes) Notebook für die Arbeit bekommen.

Und da ist eine "ATI Radeon X(press) 1250" (Stand im Catalys) drinn. Weis nicht so genau was für ne Karte das ist. Könnte ne Onboard sein. Aufjedenfall, um mal zum Punkt zu kommen, hab ich den Catalys für deinstalliert weil ich ne neuere Version drauf schmeißen wollte. Tja, nun stellte sich aber nach nem Neustart raus das der Catalyst, von dem ich glaubte er wäre der richtige, nicht zu der Graka passt die hier drinn steckt.

Naja, ich bin momentan auf der Suche, hab schon 3 verschiedene Versionen ausprobiert..passen alle nicht. Morgen muss ich wieder in Praktikum, und mir wäre es lieber wenn ich das Problem bis morgen bereinigt habe.

Vielleicht kennt ja jemande von Euch die Graka, und kann mir weiter helfen. Das Ding ist, da ich schon 3 Versionen ausprobiert hab, bin ich mir garnicht mehr so sicher ob der Catalyst überhaupt die richtige Graka angezeigt hat. Kann sowas vorkommen?

liebe Grüße

k4Ku :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 18:31   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Tiaaa, da haste wieder was angestellt

Also es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Du gehts auf die Herstellerseite des Notebooks, suchst da dein Modell raus und da sollte dann ein passender Grafiktreiber zu finden sein.
2) Du surfst rüber zu DriverHeaven und lädst dir den ATI MobilityModder - HardwareHeaven.com ...damit kannste auch neuere Catalysts fit für dein Notebook machen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k4Ku (19.02.2010)
Alt 18.02.2010, 18:59   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Hui,... *seuftz* *Schweis von der Strinwisch*

Hab ihn jetzt doch gefunden. Das Problem mit dem Notebook war das es wie gesagt schon etwas älter ist. Denke da so an die 2 - 2 1/2 Jahre. Und da steht eben P500 drauf. Und unten nochmal die Modellbezeichnung des Akkus. Hab also unter beiden Bezeichnungen nichts gefunden, bzw. ist der Akku un zig Notebooks verbaut. Den MobilityModder schau ich mir gleich auch nochmal an.

Erst nochmal nen Reboot und guggen ob alles funzt. Danke für deine Hilfe, hihi.

Achja es war der Catalyst 10.2 so ne Motherboard/IGP-Version davon. Wtf.. Naja, hatte als für die X1250, oder die X1200er Seire gesucht und zum Teufel nicts gefunden.


:winken:

k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:26   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Ich kriegs kotzen!! Also der 10.2er hat nicht gefunzt bzw. siehts so aus.

Installiert, ohne Fehler abgelossen, neugestartet..

Nach dem Neustart ist das Control Center augenscheinlich installiert, lässt sich aber nicht öffnen. Ich werd so langsam misstrauisch. Will sehn ob ich die Auflösung hochstellen kann, Fehlanzeige. Gucke nach ob der Catalyst unter Software angezeigt wird, und sehe das nur der Catalystinstaller installiert ist, bzw aufgelistet wird.

So das aller Seltsamste ist, das der Treiber auf der Festplatte ist, das Control Center auch, und ich die Dateien mit Driversweaper entferne kann. Im Catylystinstaller "könnte" ich das Control Center deinstallieren, was aber natürlich nicht funktioniert, der Treiber selbst lässt sich dort aber nicht deinstallieren.

Also gut denk ich mir, testes du mal das tool das der liebe Cox dir empfohlen hat. Nunja, das selbe ergebnis..

Nun stellt sich mir dir Frage was hier eigentlich los ist. Nochmal versucht den 9.11 lagacy zu installieren, der ja laut Angaben von AMD die Radeon X1250 unterstützt. Die Setup sagt mir aber das keine Treiber gefunden wurden die zur Hardware oder OS passen.

Ich kanns nur nochma sagen, ich rast gleich aus und reis mir alle Haare aus. Hab noch nie nie nie wirkliche Probleme mit Treibern gehabt. Gibt es irgendwelche Programme, die mir sagen können was für ne Graka jetzt eigntlich in dem ****** Schleppi hier verbaut ist? Auch ohne Trieber versteht sich, der is ja futsch..


In Hoffnung,

k4Ku
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:34   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Das liegt daran, dass AMD da nicht von der Mobilversion der X1250 spricht. Hast du mal versucht, die gemoddete .inf manuell über den Gerätemanager zu installieren?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k4Ku (19.02.2010)
Alt 18.02.2010, 20:54   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Hä? Ja klar, nie en Treiberproblem gehabt, warte ich gucke, und edite.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Welches OS? .net Framework installiert?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:23   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

MS Windows XP Professional 32bit, Famework drauf.

----------

So habs mal mit dem Gerätemanager probiert. Danke Cox , ich meine sehr geehrter Herr Doktor Cox.

Hab mal wieder was dazugelern, toll. So wird mich hoffentlich kein Treiber mehr verarschen.

Soweit sogut. Nun stellt sich mir noch die Frage welche wie ich die Auflösung hoch stelle. Und ATI Tray Tools sagt mir das kein Catalys drauf ist, oder ich keine ATI Karte drinn hab. Komisch. Aber im Gerätemanager wird die Karte jetzt angezeigt.

Vielleicht doch der falsche Treiber? Soll ich vielleicht mal versuchen den neusten Catalyst, also den der auch für die HD5970 geht auszuprobieren?

Geändert von k4Ku (18.02.2010 um 21:36 Uhr)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Hast du den MobilityModder (ATI MobilityModder - HardwareHeaven.com Anleitung auch im Link) schon mal auf den 9.11 losgelassen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k4Ku (19.02.2010)
Alt 18.02.2010, 22:50   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Ähm,...boah, weis ich garnicht ich glaube ich habs, ich habs nicht, ohmann -.- Also ich versuchs morgen nochmal aber ich bin einfach zu fertig mein Kopf braucht Ruhe.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 16:15   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

So alles klar, hab den MobilityModder auf den 9.11er Catalyst angewendet, und es hat alles kunftioniert.

Treiber is drauf, CCC ist installiert. Alles prima.

Danke Leute.

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (19.02.2010)
Alt 19.02.2010, 16:26   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Catalyst Problem / Treibersuche

Super! Danke fürs Feedback!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
catalyst, problem, treibersuche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treibersuche AMD Chipsatz DaKarl AMD: CPUs und Mainboards 3 05.11.2013 16:45
Treibersuche für Intel Mainboard Valnar Intel: CPUs und Mainboards 6 22.02.2009 22:32
Problem mit Catalyst Sapphire 88 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 23.12.2007 10:08
Problem mit ATI Catalyst 6.10 2Daywalker2 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 06.11.2006 20:20
Treibersuche AMD+ATI Sonstige Hardware 3 30.10.2006 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved