TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2003, 12:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 4

[RIP] Nemesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyteboard & Radeon 9500 Schwere Probleme

auf ein neues:

hallo,

ich hab mir gestern ein neues Board das GIGABYTE GA-7VAC gekauft...
dazu meine Radeon 9500 128Mb NONPRO, noch nen AMD Athlon 850 (nimmer lang) und 512MB PC333 DDR Ram...
Gestern abend lief alles wunderbar doch heute morgen Oh schreck lauter grafikfehler...und zwar von anfang an (also schon beim Hochfahren im bios etc.!)
wenn ich meine Alte Geforce einbau alles kein Problem! hatte die Karte mit nem RivaTuner etwas übertaktet...aber nur um 5-10 Hz! und in dieser einstellung lief sie auch wochenlang wunderbar! Ich habe dann alle treiber der Ati entfernt die Geforce wieder ausgebaut und wollte die Radeon neu installieren...Doch leider sind sofort wieder die Grafikfehler da...
Woran zum Henker liegt das? hab ich etwa die Karte zerschossen? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...war ja nur eine Softwaremodifokation; oder ist es der neue Cataclyst treiber 7.x der die Probleme macht?den hatte ich nämlich gestern neu drauf gespielt

Bitte um HILFE!!! Danke
[RIP] Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 21:14   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1 möglichkeit --->tausch das ding einfach um-die können nicht sehen ob du overclockt hast.
- 2 mgl mach mal nen bios reset das ligt oft daran (auch wenn im bios alles richtig angezeigt wird muss das nicht stimmen-->bei mir z.b. wude meine gf4 ti 4200 nicht erkannt und mein 1900+ als ich glaub 1500+ war das erkannt ->also im bios geguckt alles ok __ wo liegt also der fehler? ___ich weiß es bis heute nicht aber nach nem bios reset lief alles wieder normal.---


vielleicht liegts daran
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 07:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 4

[RIP] Nemesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die antworten aber es hat sich erledigt...die Karte ist hin! liegt wohl am AGP oder am Speicher...egal wird morgen umgestauscht
[RIP] Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, gigabyteboard, probleme, radeon, schwere


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwere Probleme Sli unter Vista 64 Bit einzurichten? yanny NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 07.05.2007 02:37
Kann man eine Radeon 9500@9500 Pro modden? First Class Overclocking - Übertakten 10 27.12.2003 19:41
Schwere Probleme mit PC Kingster81 Sonstige Hardware 11 26.10.2003 15:17
Fette Probleme mit Radeon 9500 128mb Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 18.10.2003 19:36
Probleme mit Sapphire Radeon 9500 pro bei cs Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 04.10.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved