TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2003, 14:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wird die sapphire radeon 9700pro immer so schnell heiß ?

ich hatte die graka nur 3 minuten drin gehabt und sie war total heiß...ist das normal ?

THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 14:28   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann schon sein!
Würd mal sagen so lange noch keine Bildfehler auftreten und sie auch richtig läuft is alles ok!
Wenn du sie OC hast kannste dir ja mal überlegen an was es liegt!

cya
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 16:03   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die graka ist nagelneu und nur 3 minuten im pc gewesen........noch nie oc !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 17:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Abr sie läuft??
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 18:09   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

im windwos usw. läuft die, montag kann ich erst spiele testen, da ich auf die amd 2400+ cpu warte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 18:13   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann schreibst halt am Montag ob alles geklappt hatt!
Ich find das es durchaus möglich ist das sie so schnell heiss wird! hohe core und hoher ramtakt!
Wo hast du denn die temp überhaupt gemessen?
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 18:19   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Bitte beschreibe, was ist für Dich heiss? Wie warm wirds denn?

Meine Erfahrung: (langer Betreib, 24h+)

Speicher -> Handwarm, auf keinen Fall heiss, schätze mal 30 C
VPU-Rückseite -> schon wärmer, nicht heiss, schätze mal 40 C
Schutzblech Spannung -> warm oder auch schon mal hot

Die Karte ist jedoch oc´ed und läuft rock stabil.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 18:19   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab nichts gemessen, habe den kühlkörper angefasst ganz schön heiß für 3 minuten betrieb.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 18:42   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe eine Club3D 9700pro, diese Graka kommt auch ganz schön ins schwitzen der speicher hatte eine temperatur beim spielen von gut 62 °, habe extra passiv-kühler draufgeklebt und einen venti der von der seite bläst noch dazu.
Machte vorher zwar keine mucken, aber man kann ja nie wissen, besonders nachdem ich mit Powerstrip die grenzen ausloten wollte und den speicher max. 335mhz bekam war gute kühlung im normalbetrieb angebracht.

Mich wundert noch immer das die GPU sich nicht oc lies konnte bis 400 mhz gehen, aber keine reaktion beim benchen.

Haben wohl eine sperre diese karten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 20:56   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also in dem VGA kühler test von PC games hardware stand das sie bist du 69 °C warm wird ! bei einer guten gehäuselüftung !
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 20:56   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PS: die karte lief aber immer noch stabil
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 13:06   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Habe eine Club3D 9700pro, diese Graka kommt auch ganz schön ins schwitzen
Ich hab/hatte ne Club 3D R9100. naja... die lief nur 3 Tage... und schon nach den ersten Stunden muckte sie komisch rum.
Naja, sie war bei mir ziemlich war auf der rückseite von der GPU. Jo.. Takten war für diese Karte ein Fremdwort. 15Mhz Chip/Speicher mehr waren Okay... alles was drüber lag -> Bildfehler!
Meine Gf 4 Mx 440 (275/405) hat 359/513 locker weggesteckt!!! Das iss OC *g*
Naja...,meine ATI hatte aber von Anfang an diese AUSSETZTER.. Streifen im Bild und feierabend!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700pro, heiß, radeon, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kühler für ati sapphire radeon x800gto kennes Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 19.07.2006 20:25
sapphire radeon 9800 pro - schlechte bildqualiät? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 27.02.2004 07:13
alle mitmachen die eine radeon 9500pro bzw. 9700pro haben. Szilard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.04.2003 21:01
sapphire 9700pro frage: Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 13.04.2003 10:59
Mein CPU wird sehr schnell heiß Igel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 27.11.2002 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved