TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 09:25   #26 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von GrenSo
 

Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 2

GrenSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Gibt es wirklich niemanden, der mir weiter helfen kann?
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:32   #27 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Zitat:
Zitat von GrenSo
Gibt es wirklich niemanden, der mir weiter helfen kann?
Einen anderen (älteren) Treiber probiert? Ansonsten fällt mir, trotz der schönen ausführlichen Fehlerbeschreibung, nur noch ein Defekt irgendeines anderen Hardware Teils ein.


Zitat:
Könnten Konflikte zwischen GraKa und Modem bestehen? (haben beide die gleiche IRQ)
Da kann ich leider nix zu sagen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 08:52   #28 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 1

Marcel-Simple4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Zitat:
Zitat von GrenSo
Grüßt euch.

Ich habe mit sehr viel Interesse diesen Threat gelesen und einige Parallellen zu einem Problem gefunden, was ich seit gut 2 Wochen hab.

Ich hatte mir ne neue 2. Festplatte gekauf (ATA Samsung 80GB) und seit dem schmiert mir der Rechner ständig ab.
Erst dachte ich es würde an der Firewall liegen aber das war es nicht. Tolls wie Memtest und ähnliches hab ich schon alles laufen lassen, nichts.
Nach längerem Zögern hatte ich vor knapp ner Wocher das System kommplett neu aufgesetzt und hab jetzt nur reine Grundinstallation mit nur einer Festplatte gemacht.

Hardware:
MSI K7N2 Delta2 Platinum Edition
AMD Sempron 2800+ (2 GH)
420 Watt NT
Radeon X700 Pro (AGP) - Catalyst 4.7
Samsung ATA-Festplatte (80 GB)
Samsung DVD-Laufwerk
Samsung CD/RW-Laufwerk
1 GB DDRRAM (Noname)
Modem: MicroLink 56k (PCI)

- nichts übertaktet -

Temp:
CPU - ca. min. 46°C bis max 55°C
System - ca. min. 26°C bis max. 36°C
im Gehäuse - ca. 32°C bis 37°C

< ! Kühlung dürfte also reichen ! >

Vcore 1,58V
+3.3 - 3,29V
+12.0 - 11,97V
+5.0 - 5,07V
Battery - 3,04V
+5VSB - 5,02V

< ! Das NT sollte also auch reichen ! >

Seit dieser Neuinstallation kommt zumindest nur noch eine Fehlermeldung per Bluescreen:

Fehlercode 1000008e,
1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf9e366a, 3. Parameter a76c2044, 4. Parameter 00000000

mit der angabe der ati2dvg.dll

Benchmarks, 3D-Programme und Spiele laufen 1A jedoch wenn ich ins Internet will schmiert mir der Rechner nach 10 bis 20 Minuten ab.
Ich habe schon alles probiert, was mir einfiel, angefangen bei NT Austausch über Wechsel des RAM bis hin zum Wechsel der GraKa. Ich bin nun mitlerweile mit meinen Latein am Ende!!!

Kann mir einer von Euch eventuell weiter helfen? Bin über jede Idee, die mich weiter bring dankbar!

MfG GrenSo

PS:
Könnten Konflikte zwischen GraKa und Modem bestehen? (haben beide die gleiche IRQ)
Genau dieses Problem habe ich auch, ich habe allerdings einen Omega-Treiber laufen (Sapphire ATI Radeon 800GTO AGP), ich glaubte ebenfalls an diese Komonenten, aber zwecklos hast du einen Weg gefunden?
Mfg
Marcel-Simple4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 12:36   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Schraube mal eine andere AGP Karte rein, am besten wäre die gleiche Karte noch mal also eine 9700Pro. Dein Problem hört sich nämlich so an das dein Chipsatz sich mit der Graka nicht verträgt und das kannst du nur lösen indem du eine andere Karte reinbaust. Meine 9600XT z.b macht die gleichen Probleme bei meinem neuem A7V600-X, im DOS geht sie einwandfrei aber sobald das Windows mit seinen Treibern kommt entweder gleich Reset oder eben Bluescreens oder verpixelte Grafik als wäre die Karte zu hoch geoced, bei meinem Vater funzt die Karte einwandfrei und der hat einen KT880 Chipsatz, und seine 9600 XT funzt wiederum einwandfrei bei mir. Also wäre ein großer Tauschmaraton sinnvoll. Wenn eine andere 9700 Pro bei dir läuft und deine in einem anderen Rechner weist du dann auch das sich die Karte mit deinem Board nicht verträgt und nicht defekt ist.

Ps. Wenn zwei Geräte den ein und denselben IRQ nutzen muss das nicht unbedingt schlimm sein. Aber wenn 2 Geräte die gleiche Speicheradresse nutzen dann sieht das schon anders aus.

Geändert von PT3ArthasPT26 (25.03.2006 um 12:39 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 17:39   #30 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 1

Tjetet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Hallo !
Also das selbe Problem hatte ich aktuell auch.

Windows XP
ATI-Radeon9250 - 128MB / 64-BIT

Auf der suche nach hilfreichen Tips im WEB bin ich über Google auf dieses Forum gekommen.

Die Tips hier waren sehr ausführlich, leider jedoch keines davon für mich "verständlich" oder auch durchführbar - teilweise zu viel Fachchinesisch-

Ich habe das Problem soeben wie folgt gelöst:

ATI-Radeon original Treiber eingelegt und anhand des Treibers -deinstalliert-

Anschließend Neustart

Nach dem Neustart hat Windows XP sofort eine neue Hardware erkannt.

Anhand dessen habe ich erneut mit der original CD-Treiber von ATI-Radeon
neu installiert

Es waren insgesamt -drei- vorgänge die XP von mir "verlangte".

Erneut Neustart durchgeführt -
über Eigenschaften - Einstellungen (Mouseklick Rechts aufm Desktop)
Meinen "Wünschen" entsprechend
Bildschirmauflösung auf 1024x768
Farbqualität auf 32BIT - eingestellt.

Anschließend habe ich den Rechner komplett runter gefahren und neu gestartet:

Problem behoben - kein Bluescreen mehr - und keine Probleme mehr beim hochbooten !!

Wünsche allen die dieses Problem auch haben, eine so schnelle einfache Behebhung

*daumendrück*
Tjetet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 11:39   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 1

Blind10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Morgen hab ein ähnliches Problem

Heute morgen kam bei laufendem Betrieb (rhinoceros (3d programm)) die mitteilung "Pc wird runtergefahren, da etwas am Grafikkartentreiber verändert worden sei" (so in der art).
Als der Pc jedoch wieder hochfuhr, kamm ein Bluescreen mit " der Gerätetreiber befindet sich in der Endlosschleife...Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei ausgelöst: ati2dvag
Außerdem sind selbst in BIOS und bei Hochfahren streifen auf dem Bildschirm, so dass man fast nichts erkennen kann, Der Abgeschicherte Modus funktioniert nicht da besteht das bild nur aus Rot grünen und gelben Streifen.
(Kann also nirgends etwas machen)
Bin ein wenig ratlos wie ich jetzt vorgehen soll..
Grafikkarte defekt???!?!

Wäre für Infos sehr dankbar, da ich den PC für Uni arbeiten brauche.....
Blind10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 12:27   #32 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Tia, wäre sehr gut gewesen, wenn du uns wenigstens mitgeteilt hättest um welche Grafikkarte es sich handelt. Eigentlich postet man bei solchen Anliegen immer gleich die Systemkonfiguration mit, bitte hole das bei Gelegenheit nach.

Zu deinem Problem sehe ich ohne weitere Infos 3 Möglichkeiten:
a) Wackelkotakt -> prüfe den Sitz der Grafikkarte im Slot, baue sie mal aus und wieder ein.
b) Hitzeproblem -> Lüfter defekt / mit Schmutz voll? - Lüfter tauschen wenn kaputt / Ausbauen reinigen und wieder einbauen.
c) Grafikkarte defekt -> eine andere einbauen und testen (kann man sich ja ggf. leihen)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati2dvagdll, bluescreen, verursacht


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/7752-ati2dvag-dll-verursacht-bluescreen.html
Erstellt von For Type Datum
HELP: neues System schmiert immer wieder ab.... - o.v.e.r.clockers.at This thread Refback 27.07.2007 15:27

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen Luebke Benchmarks 7 07.06.2011 07:48
Neuer Arbeitsspeicher wird sehr warm und verursacht einen Bluescreen Morphois RAM Arbeitsspeicher 9 06.10.2007 07:30
Bluescreen mit ati2dvag fehlermeldung Konsument AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 05.09.2007 21:13
Bluescreen "ati2dvag.dll" bei Sapphire Radeon X1800 XT MadMaXX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 17.08.2006 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved