TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 13:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 3

agrorule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6950 shader freischalten noch möglich?

Hallo,

meine neue CPU ist im Anmarsch (Q6600 mit G0 Stepping)
jetzt brauch ich noch ne passende Grafikkarte. (bisher ATI 4870 1gb)

Hatte mich eigentlich schon für ne Nvidia 560ti für gut 200 Tacken entschieden.
Dann bin ich jedoch folgenden Artikel gestoßen: XFX AMD Radeon HD 6950 zur Radeon HD 6970 freischalten und overclocking - Fazit (5/5) - TweakPC

Die Frage ist nur ob das mit den nun erhältlichen Karten noch möglich ist (Artikel schon etwas älter) oder ob AMD mitlerweile eine Sperre eingebaut hat.
Geht der Trick auch noch mit den neueren karten mit 1gb Speicher?
Und hat jede 6950 ein dual Bios damit man, falls mans verbockt hat, wieder zurückflashen kann?

Gruß
rule
agrorule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 13:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6950 shader freischalten noch möglich?

Wird dir wohl keiner sagen können. Fakt ist, jede Karte ist ein Unikat, da du aber sämtliche Garantie etc. verlierst, würde ich es eher als Boni ansehen, wenn du freischaltbare erwischt. Fakt ist, dass sich vermehrt Berichte im Internet finden lassen, wo es zwar klappt, die Kiste aber instabil ist. Zudem sind die Karten nicht dafür ausgelegt und es ist auch fraglich, ob sie das auf die dauer durchhalten.
Wenn das Geld für eine 560TI vorhanden ist, würde ich eher zu dieser greifen, anstatt die Kröten dann an der falschen stelle zu sparen. Wenn du natürlich Glück hast, könntest du so einiges sparen... aber Garantie wird dir halt keiner darauf geben...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:02   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 6950 shader freischalten noch möglich?

Zitat:
Zitat von agrorule Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur ob das mit den nun erhältlichen Karten noch möglich ist (Artikel schon etwas älter) oder ob AMD mitlerweile eine Sperre eingebaut hat.
Schwer zu sagen, es mehren sich Gerüchte, das es mit den neuen Karte nicht mehr so gut geht, öfters Fehler auftauchen. Es muss aber auf jeden Fall ein Referenz Design sein, mit BIOS Backup Schalter.

Die eigenen Designs haben offenbar zum Teil sowieso eine Sperre drin.

Bei den 1GB Karten sind es überwiegend eigene Designs die da angeboten werde.

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen es mal bei einer 1 GB zu testen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6950, freischalten, shader


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten bald nicht mehr möglich? TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 14:05
Radeon 1950pro und Pixel shader v1.1 Krugi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 11.04.2007 20:27
G-Mail Invitation noch möglich? tweakerboy Internet & Webprogramme 4 25.05.2006 23:23
Zugriff nur noch per Gastkonto möglich?! Stümper Netzwerk 2 16.10.2005 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved