TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2011, 13:52   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon HD6470M

Hallo!

Seit zwei Tagen ein neues Laptop und ich könnte schon....(wo ist der Kotz-smiley?)

Ich habe mir ein ASUS X73B Laptop gekauft; lt. Aufkleber ist ein Radeon HD6470M Grafikchip drin.

Ich habe meine Festplatte formatiert, weil ich Windows 7 mit 64bit draufhaben wollte. Jetzt möchte ich den Treiber installieren - geht nicht.

Immer wenn ich es versuche, sagt mir das System "AMD Catalyst...kann aufgrund von inkompatibler Hardware nicht heruntergeladen werden. Ihr Computer enthält keinen passenden Grafikadapter".

Ich habe schon das neuste Framework installiert, habe versucht die Standart VGA zu deinstallieren, doch nach dem Neustart installiert er die sofort wieder.

Was kann ich machen??

Danke für eure Hilfe!!!

Alexandra
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 14:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD6470M

Diesen Treiber?

Treiber für AMD Catalyst
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 15:10   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD6470M

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

Jipp, genau mit dem habe ich es versucht.
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 15:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD6470M

Ist auch wirklich eine AMD Grafikkarte verbaut? Mal mit GPU-Z nachprüfen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 15:31   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD6470M

Muss ich mal gleich gucken. Der Aufkleber ist jedenfalls drauf und in der Beschreibung stands auch....

Ha, da ist das zweite graue Haar.....

----------

Hmm, GPU-Z erkennt nichts.

Name: Standard-VGA Grafikkarte
GPU Seymour -

Zeigt aber an der Seite die ATI Radeon Grafik an.

Kannst Du damit etwas anfangen???
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 15:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE! Grafikchip HD6470M lässt sich nicht installieren

Hast du mal versucht die Treiber direkt von Asus speziell für dein Notebookmodell herunterzuladen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 15:32   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD6470M

Ein Thread sollte doch langen oder?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (24.09.2011)
Alt 24.09.2011, 15:35   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD6470M

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ein Thread sollte doch langen oder?

Jupp! Sorry, wußte nicht, wo ich den Thread einstellen sollte!

@dakarl: Bei ASUS steht die Grafik nicht in den Treiberdownloads mit drin....
Aber mit den Downloads da habe ich auch andere Probleme. Habe versucht, die Chipsettreiber von dort zu installieren, auch das klappt nicht.

Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 17:15   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon HD6470M

Im Chipsatztreiber ist der Grafiktreiber mit drin. Probier mal andere Versionen (die haben da mehrere Versionen zum Download) oder guck, ob auf einer evtl. beiliegenden CD Treiber waren.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:20   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD6470M

Vielen Dank! Ich habe es mit dem ältesten Chiptreiber geschafft, die Grafikkarte zu installieren. Jetzt habe ich aber noch andere Probleme...Touchpad und Keyboard lassen sich nicht (auch nicht mit alten Treibern) richtig installieren.

Und - das größte Problem - ich benutze das Laptop auch beruflich, aber die Programme lassen sich nicht starten. Ich habe heute morgen schon unsere ITler angerufen, und das Problem: 1,6GHz sind für die Programme (Buchhaltungsprogramme) zu wenig. Mindestens 2 GHz, noch besser 2,2 GHz. Dachte erst, auch das würde an mir liegen, doch liegt es nicht.

Lg, Alexandra
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD6470M

Da hilft wohl nix, einfach wieder zurück geben, wenn du ihn bestellt hattest. Man kann sich ja mal verkaufen, dafür ist das Fernabsatzgesetz auch so gut

Wenn du dann eine Notebook-Beratung hier im forum wünscht, dann würden wir das auch noch hinbekommen, aber wenn ihr Programme benutzt, die ihrgendwelche Taktraten vorschreiben, dann sollte man sich dadran schon halten... obwohl ich sowas lächerlich finde, weil heutzutage ist die Leistung pro MHz viel höher als früher.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 10:45   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD6470M

Danke, @mother-brain!

Leider habe ich das Laptop nicht online bestellt, sondern im Laden gekauft (Medimax Oberhausen). Ich hatte dem Verkäufer gesagt, wofür ich das Ding brauche, und er hat mir den "empfohlen". Deswegen: kann ich den überhaupt zurückbringen??

Lg, Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 10:58   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD6470M

Versuchen und auf Kulanz hoffen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (25.09.2011)
Alt 30.09.2011, 23:49   #14 (permalink)
jonroca91
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radeon HD6470M

Hey Leute,

hab ebenfalls ein Problem mit meinem Grafiktreiber.
Vorab: Heute kam mein neuer Labtop endlich an und hab gleich alle Treiber erfolgreich installieren können.
Habe eine AMD Radeon HD 6990M mit dem Catalyst 11.5 und wollte die aktuelle version 11.9 intsallieren, jedoch lässt er es nicht zu aus folgendem Grund:
"AMD Catalyst...kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software nicht heruntergeladen werden. Ihr Computer enthält keinen passenden Grafikadapter

was kann ich tun, ich hab schon alles mögliche versucht!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 23:55   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD6470M

Zitat:
Zitat von jonroca91 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

hab ebenfalls ein Problem mit meinem Grafiktreiber.
Vorab: Heute kam mein neuer Labtop endlich an und hab gleich alle Treiber erfolgreich installieren können.
Habe eine AMD Radeon HD 6990M mit dem Catalyst 11.5 und wollte die aktuelle version 11.9 intsallieren, jedoch lässt er es nicht zu aus folgendem Grund:
"AMD Catalyst...kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software nicht heruntergeladen werden. Ihr Computer enthält keinen passenden Grafikadapter

was kann ich tun, ich hab schon alles mögliche versucht!!!
Kann ich voll und ganz verstehen...

Ich kenn keine 6990M, haste evtl. die 6970M drinne?

Schon mal auf der HP vom Notebookhersteller geschaut?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:14   #16 (permalink)
jonroca91
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radeon HD6470M

Also ich hab nochmal nachgeschaut und ich besitze wirklich den Grafik-Chipsatz:

AMD Radeon HD 6990M

Und hab auch nochmal unter Intel mein Grafiktreiber identifizieren lassen.
Und hier kannst sehen, es gibt bereits den 6990M:

AMD Radeon
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:38   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD6470M

Ja is mir auch grad im Nachhinein gekommen...

Also warste mal auf der Herstellerseite vom Laptop?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 16:05   #18 (permalink)
jonroca91
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radeon HD6470M

War uch schon dort drauf...gab aber keinerlei informationen.

Hab aber dem Chef ma ne Mail geschickt, vielleicht hat auch er ne Lösung. Hab übrigens gerade auch über den Grafiktreiber selber nach Software aktuallisierung geschaut und er meinte ich hätte bereits die aktuellste drauf.

Da steht: " AMD Catalyst nicht verfügbar"

Aber unter AMD findet man bereits die Version 11.9...

Bin jetzt bissle verwirrt :P
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 16:13   #19 (permalink)
jonroca91
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radeon HD6470M

Also...

hab mal den Hersteller gefragt und der meinte das die Treiber von AMD nicht immer kompatiebel mit dem was ich hab. Muss dann immer den aktuellen Treiber unter clevo.com/downloads besorgen und momentan ist der den ich habe, also 11.5, der aktuellste.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:23   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radeon HD6470M

Schon mal den versucht?

ATI Catalyst

Da steht die [FONT=verdana]ATI Mobility Radeon™ HD 6900M Series zumindest als kompatibel dabei.
http://support.amd.com/us/kbarticles...easeNotes.aspx
Wobei die 6990M Series merkwürdigerweise als eigene Serie geführt wird - komisch das ganze.

Amd besten - Mail an den AMD Support - ab welcher Version sie ihre eigene Graka unterstützen.


[/FONT]
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd6470m, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! Grafikchip HD6470M lässt sich nicht installieren alexandra76 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 24.09.2011 13:51
[News] Radeon HD 6770 - AMDs neue Radeon HD 5770 nun auch Retail TweakPC Newsbot News 0 28.04.2011 13:03
[News] Cayman wird Radeon HD 6950 und Radeon HD 6970 - Antilles Radeon HD 6990? TweakPC Newsbot News 1 11.10.2010 08:46
[News] Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 sowie Radeon HD 5870 X2 Preise TweakPC Newsbot News 26 06.09.2009 18:06
Radeon HD 4670, Radeon HD 4650, Radeon HD 4470 und Radeon HD 4450 TweakPC Newsbot News 1 11.07.2008 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved