TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2003, 17:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ******* bild mit Radeon9500

Hi,

habe nachdem ich eine auf 9700 umgebaute radeon bekommen habe versucht den ausgangszustand wieder herzustellen, habe nen altes bios draufgespielt, wenn auch nicht das originale, habe leider nur das einer 9500 pro zum runterladen gefunden.
auf jeden fall geht die karte, nur habe ich nen echt mieses bild, rose streifen von oben bis unten übern ganzen bildschirm, woran kann das denn liegen?

Emi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 10:29   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Weil du ein falsches BIOS drauf gemacht hast?
Dann hat das wohl doch nicht so ganz geklappt.
Wieso willste denn wieder zurück flashen?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 12:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na weil die karte kein vernünftiges bild liefert, das is total flimmerig und bunt.....

Emi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 12:41   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit,

flimmerig und bunt? Das hört sich ja nicht ganz so gut an. wenn du es nicht durch das flashen mit dem original Bios weg bekommst würde ich mal gucken ob versucht wurde die Pipelines mit Silberleitlack frei zu schalten! Wenn das nicht ganz geklappt hat oder was da neben gegangen ist ist die Karte fratze!!!

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 19:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 8

Day-WalkerMurat21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo.

Das sieht eher aus wie ein speicher fehler der Graka.
Aber ich will mich nicht dran festhalten!!
Das problem hatte ich auch.
Mit meiner 9500 von Gigabyte es gibt tolls wo du die .bin Dateien von ( das Bios für die Graka) der Karte umstellen kannst.
Taktrate und so weiter.
wenn du einen findest dann würde ich mal versuchen den Ramdac herunter zu schrauben um 10 oder 20 MHZ und dann noch mal draufspielen, müsste dann klappen.
Day-WalkerMurat21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 05:22   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Die erste "Baureihe" der Radeon hatte störanfällige Bauteile verbaut. Daher kommen diese wunderhübschen Störstreifen und dieses unterhaltsame flimmern.

In vielen Fällen hilft leider nur austauschen. Generell könnt Ihr mal probieren, die Graka als einzigstes Gerät an einem Strang des Netzteiles zu betreiben, die IDE-Kabel auszutauschen (gegen besser geschirmte Kabelchen, gerade bei Rundkabeln auf gute Schirmung achten) und alle nicht benötigten Lüfter ausser Betrieb zu nehmen......

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, radeon9500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon9500 Halber SoftR9x00 möglich? Notmynick Overclocking - Übertakten 12 04.05.2004 16:19
Radeon9500 noch mehr als 475Chip/640Mem?? Notmynick Overclocking - Übertakten 7 01.03.2004 18:02
Jetzt Radeon9500@9700pro kaufen? Frank77 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 12.06.2003 11:53
er findet die Radeon9500 unter DOS nicht... Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 15.05.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved