TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 20:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

Hallooooo ich wollte fragen ob jem Erfahrung mit der obengenanten HD6970 hat....
Also ich versuche meine Karte über 1Ghz Stabiel zu kriegen was imoment noch nicht Funktioniert... Momentarne Einstellungen sind wie folgt: Vcore 1,000Ghz, Memory 1500Mhz und Spannung bei standartmäßigen 1175V

Die Karte Läuft Halbwegs stabiel und deswegen frage ich ob jem weiß wie ich sie Komplett Stabiel kriege.... Temps sind mit Furmark ausgelesen worden (eXtrem Burn In) und liegen bei 62-65 °C und 38-39 Fps....

Eine weitere frage wäre wie viel man die Spannung Max. anheben darf.
Es ist der Standart Kühler Verbaut.

Bitte um antworten
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 20:19   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

Senk doch ersteinmal den Speichertakt auf default und probiere ersteinmal nur die GPU zu OCen, was im Endeffekt wehsentlich mehr Leistung bringt als nur Speicher.

Selbst erfahrungen anderer werden dir sicherlich nicht helfen, ausser bei der Vcore Sache. Wobei was genaues kann man dir da auch nicht sagen. Vll 1.25V, je nachdem wie du Risikobereit bist. Für mich würde ich mich langsam rantasten. Temps im Auge behalten ist dabei relativ wichtig, weil mit mehr Spannung explodieren diese förmlich.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

Danke für die Antwort ...

Naja ich will ja "eig" nur die GPU Ocen nur habe ich gedacht das ich ja gleichwertig die Memory mithoch ziehen kann..

Naja es geht darum das ich die Karte schon bei 1,250 hatte also von der Spannung nur da bricht Furmark ab.....

Also stabiel ist sie bei 975 Gpu und 1,175 V

ich will sie ja nur dazukriegen das sie auf 1ghz Stabiel läuft... nur da bricht immer furmark ab und ich weiß nicht warum...
Habe ich zu wenig spannung wenn ich sie bei 1ghz betreiben will? 1,2 V?
Oder ist der Memory wert zu hoch?
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:56   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

Oder sie schafft einfach den Wert von 1 GHz nicht, weil der Chip dann nur noch Fehler ausspuckt.

Iwann erreicht halt jeder seine Grenze.

Wenn mit 1,2 sowie mit 1,25 Volt kein stabiles Ergebnis erreicht wurde, dann wird das die GPU wohl auch nicht packen.
Die 25 MHz reißens jetzt auch nicht raus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:10   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

schon das weiß ich das die 25 nichts rausreisen nur ich wundere mich da sie darmals also letzten winter noch ohne weiteres die 1,025 rausgerissen hat... muste sie nur runter takten wegen dem sommer... ^^

aber eine frage hätte ich noch wenn ich z.B 1,250 V raufhaue kann es nicht sein das sie auch nehn error macht weil ich zuviel habe oder? also ich meine damit das sie kein error macht wenn ich sie bei 1,200 betreibe sie aber nicht so viel brauch oder? naja das mit der temp weiß ich ja mehr V = Mehr wärme.

Edit: also ich habe die Memory ma von 1500 auf 1450 runtergeschraubt bei 1ghz und siehe da sie hält den furmark
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:18   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

Wenn die nicht die gegebenen Tipss befolgst, wovon ich ausgegangen bin, dann ist hier klar das der RAM dicht gemacht hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Overlocking Newbie (29.11.2011), Profi Overclocker (29.11.2011)
Alt 29.11.2011, 16:44   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

Also ich habe es langsam genug gemacht oder reichen 5er schritte nicht aus? habe eig immer 5er schritte und danach nehn furmark ... naja habe aber nicht drann gedacht das ich die memory vill zu doll beanspruche....
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:45   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

Naja, bevor man anfängt, sollte man Tutorials lesen^^
Und ich kenne es so, dass man das max der GPU und dann des mem rausfinden und jeweils das andere auf default laufen lässt^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Overlocking Newbie (29.11.2011)
Alt 29.11.2011, 16:57   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit OC einerHd 6970?

Ja kenne ich auch eig so aber ich dachte ich lass es ma nebenher laufen naja fehler what ever habs ja jetzt
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6970, einerhd, erfahrungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon HD 6970 - Spezifikationen TweakPC Newsbot News 3 10.12.2010 14:40
[News] Radeon HD 6970: Spezifikationen TweakPC Newsbot News 8 19.11.2010 13:05
[News] Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked? TweakPC Newsbot News 16 28.10.2010 16:18
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved