TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 23:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 1

maxiei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Merkwürdige PC-Probleme Ursache Grafikkarte?

Hallo! Der PC meiner Tochter macht seit einigen Tagen Probleme die ich mit meinen wenigen Kenntnissen nicht so richtig identifizieren kann.Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Der Rechner wird gestartet und zeigt beim hochfahren auf dem schwarzen Hintergrund häufig senkrechte gestrichelte Linien.Wenn der Rechner dann im Windows XP angekommen ist sind die Streifen weg. Nun aber bleibt der Hintergrund schwarz obwohl sie da ein Hintergundbild eingestellt hat. Die Icons auf dem Desktop sind mal zu sehen und mal nicht.Mal verschwinden kurzzeitig alle Icons und manchmal sind es nur einige die verschwinden und wieder auftauchen. Wenn man dann eines der Icons anklickt, dauert es ewig bis etwas passiert. Manchmal tut sich auch gar nichts wenn man ein Icon klickt.

Ganz selten fährt der Rechner völlig normal hoch und man kann normal daran arbeiten.
Ich vermute das es die Grafikkarte sein könnte (wegen der Streifen gleich zu Beginn des Hochfahrens).
Einen aktuellen Garfiktreiber habe ich schon installiert...keine Änderung.
Den Rechner habe ich auch schon geöffnet und gereinigt da ich an ein Hitzeproblem geglaubt habe...ebenfalls kein Erfolg.
Die RAM Bausteine habe ich auch einzeln durchprobiert...ohne Erfolg.
Nun weiss ich nicht mehr weiter...Könnt ihr vielleicht helfen?

Danke vorab!

Im Rechner stecken:
AMD 2x 4400
ATI Radeon HD 2600
2 GB RAM
Windows XP
maxiei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, merkwürdige, pcprobleme, ursache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdige Browser CSS Probleme Exit Windows & Programme 1 23.10.2011 13:12
[News] Hacker Ursache für Ubisofts Probleme mit Online-Kopierschutz? TweakPC Newsbot News 17 30.09.2010 17:32
[News] DENIC: Abgebrochener Kopiervorgang Ursache für Probleme mit de-Domains TweakPC Newsbot News 0 18.05.2010 10:35
LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme tomcatoggo Sonstige Hardware 2 18.06.2007 15:45
Merkwürdige Garfikkarte LeoHart Grafikkarten und Displays allgemein 40 23.06.2006 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved