TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 21:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 5

GS199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GraKa-Problem/PC-Absturz

[FONT=Arial]Hallo Leute.

Ich habe zwei Probleme, und zwar:

1. Ich hab seid ca. einem Monat einen neuen PC:
[/FONT]

[FONT=Arial]Prozessor: [/FONT]Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series (2048 MB), 7870
Onboard-GraKa: Intel(R) HD Graphics (2108 MB)
Weitere Infos notwendig?

Seid ca. einer Woche verwende ich 2 Bildschirme, da auch mein erstes Problem: Auf der AMD GraKa sind zwei DVI Ausgänge, welche ich mit einem VGA-Adapter überbrücken wollte und mit den Bildschirmen verbinden wollte. Jedoch funktioniert bei Anschluss von beiden Monitoren nur einer, beide funktionieren nur wenn ich einen auf die AMD GraKa hänge und den anderen auf die Onboard-GraKa.

Das Problem, soweit ich weiß, kann nicht gelöst werden, außer man verwendet einen HDMI-Adapter. Vielleicht weiß jedoch jemand von euch eine Lösung.

2. Nun laufen die Bildschirme jeweils auf AMD GraKa und Onboard GraKa. Wenn ich jetzt spielen möchte (z.B. Counter Strike Source), dann stürzt nach einer Zeit der Bildschirm (AMD GraKa) ab und ich kann nichts mehr machen, der andere Bildschirm jedoch funktioniert noch, ich kann ihn aber auch nicht bedienen ( ich kann nicht mit der Maus rüber switchen).

Nun hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann und freue mich über rasche Hilfe.




GS199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 16:02   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 5

GS199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GraKa-Problem/PC-Absturz

Kann mir keiner helfen?
GS199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 16:13   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GraKa-Problem/PC-Absturz

Ist bei dir der neueste Treiber installiert?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 18:43   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 5

GS199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GraKa-Problem/PC-Absturz

Ja, ist er.

An der Temperatur kanns nicht liegen, stürzt bei 40°C auch ab.
jetzt hab ichs eine Woche an der Onboard GraKa laufen ghabt.. KEIN ABSTURZ.
Vielleicht das Netzteil zu schwach? (580 Watt)
Oder die GraKa defekt?

EDIT: Übrigens Problem 1 mit den 2 Bildschirmen ist behoben..

Geändert von GS199 (04.02.2013 um 18:57 Uhr)
GS199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 18:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GraKa-Problem/PC-Absturz

Netzteil glaub ich eher weniger. Aber was für ne Marke ist es denn und wie alt?

Kannst du mal die Anschlüsse der Monitor tauschen. Also Monitor A jetzt statt an der Grafikkarte ans MB anschließen und umgekehrt. Um mal zu sehen obs unabhängig vom Anschluss ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:21   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 5

GS199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GraKa-Problem/PC-Absturz

bequiet! straight power / 2 monate alt.

Das mit den Anschlüssen hab ich schon gemacht, alle Möglichkeiten ausprobiert.
GS199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:32   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GraKa-Problem/PC-Absturz

Bin mit dem Latein bei diesem Fehler schon ziemlich am Ende angelangt. Ich würde jetzt den Treiber nochmal komplett vom System entfernen, also auch nach dem deinstallieren drivercleaner drüber laufen lassen, und dann nochmal sauber neu installieren. Wenns dann nicht besser würd...

So sachen wie das Netzteil würde ich als Fehlerquelle wohl ausschließen, aber nicht zu 100%.
Evtl. hat die Grafikkarte einfach einen weg, mal Furmark drüber laufen lassen. Klingt für mich trotzdem mehr nach nem Treiberproblem.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 17:17   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 5

GS199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GraKa-Problem/PC-Absturz

So, habe nun Treiber deinstalliert, drivercleaner drüberlaufen lassen, neu installiert.. mal schaun obs noch abstürzt.

FurMark hab ich auch schon drüberlaufen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich wieder wenn das Problem noch immer besteht.

EDIT: Hab jetzt 20 Minuten gezockt, wieder Absturz. -.-

Geändert von GS199 (05.02.2013 um 17:36 Uhr)
GS199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 23:43   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 10

Belexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GraKa-Problem/PC-Absturz

Hey,
kannst du denn mit deiner Tastatur auf dem anderen Bildschirm noch rumhantieren?.
Du könntest auch mit Sapphire Trixx mal deine Kernspannung kontrollieren , die Board Power Li etwas hochnehmen und schauen ob es sich bessert.

MfG Belexx
Belexx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakaproblem or pcabsturz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ne GraKa! N kurzer Expertenblick wird mein Problem lösen! maršal Grafikkarten und Displays allgemein 1 09.03.2007 11:48
GraKa-Problem / Leadtech Winfast / Post-Code ... strolch3 Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2006 11:36
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
GraKa-Problem wolkenkratzer Grafikkarten und Displays allgemein 18 04.01.2006 13:08
CPU Problem wird zu heiß --> Absturz Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 12.07.2003 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved