TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2014, 17:27   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.077

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard amdocl64.dll Fehler

Ich hab mir nen neuen PC zusammengebaut, mit ner AMD A10 7850 APU (integrierte Radeon R7 GraKa).
Nun, nach der Installation des VGA-Treibers unter Win 7 tritt folgender Fehler auf:
Alle paar Minuten kommt die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und der Explorer muss neu gestartet werden. Habe dann erstmal versuch die Desktopdarstellung zu ändern (Effekte ausschalten), ging aber nicht da sofort nach aufrufen der "Anzeigenoptionen" auch immer gleich der Fehler kam und das Fenster wieder weg war.
Unter Details findet man noch:
Anwendungsname: explorer.exe
Fehlermodulname: amdocl64.dll
Deinstallation des VGA-Treibers konnte den Fehler nicht beheben. Habe dann einfach manuell die dll-Datei im Windows\System32 Ordner gelöscht, dann war das Problem weg.
Habe dann den Treiber neu installiert, sofort war das Problem wieder da.
Ich habe auch verschiedene Versionen der Treiber (den von der Treiber CD, den aktuellsten von der Mainboard-Hersteller Seite und den aktuellsten von der AMD-Seite) installiert, immer das selbe.

Momentan hab ich das Problem insofern behoben, als dass ich nach der Treiberinstallaion einfach wieder die DLL gelöscht habe. Es scheint trotzdem alles zu laufen und der Fehler ist jetzt auch weg. Aber ich habe kein sonderlich gutes Gefühl dabei, einfach dll-Dateien zu löschen und dann zu sagen wird schon gut gehn.
Irgendwas kann ja da nicht stimmen..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 09:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: amdocl64.dll Fehler

Es wird auch bestimmt weiterhin gut laufen solange du nicht GPU Computing oder Filme mit GPU Unterstützung komprimierst oder etwas in der Ecke.

Diese DLL wird für OpenCL Anwendungen benutzt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (24.04.2014)
Antwort

Stichworte
amdocl64dll, fehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 04.01.2015 00:04
LAN Fehler MaxiCan Netzwerk 5 08.06.2012 14:47
IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?! Roofus Windows & Programme 13 03.12.2003 22:05
CRC Fehler??? tm131 Windows & Programme 9 22.11.2002 14:25
USB Fehler Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved