TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.09.2014, 13:23   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 22

Slargo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Hallo,

hier erst mal mein System:

Board AM1H-ITX
APU Athlon 5350/Radeon R3
RAM 4GB 1600MHz
SSD 64GB SATA III
Windows 7 Ultimate

Bei mir laufen Videostreams nicht flüssig, besonders bei langsamen Kameraschwenks fällt das stark auf (alles wirkt abgehackt, ruckelnd), auch beim Abspann nimmt man das deutlich war.
Liegt das ausschließlich an der Qualität des Streams oder kann man da auch irgendwas optimieren?
„Glatte Videowiedergabe erzwingen", im Catalyst Control Center, ist aktiviert.

Gruß
Slargo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 13:57   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Hallo,

um was für einen Stream handel es sich denn?

Gruß
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 14:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.605

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Zitat:
Zitat von Slargo Beitrag anzeigen
Liegt das ausschließlich an der Qualität des Streams
Teste es auf einem alternativen Rechner dann weißt Du (und wir) mehr.

Irgendwas erzingen klingt erstmal nach schlechterem Setting - jede Form von "Glättung" (=Beeinflussung des Rohmaterials) geht mit Bearbeitung somit Leistungsanforderung einher.

Würde diesen Haken daher wieder entfernen und erstmal den aktuellsten Catalyst [nochmal] installieren sowie weitere Video-Quellen verproben.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 14:20   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 22

Slargo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Z.Zt. nutze ich zum Fernsehen Horizon Go von Unitymedia, bei Zattoo, vorher, war es nicht ganz so ausgeprägt, die Bildqualität war allerdings schlechter.
Ist halt alles nur SD, meine Leitung hat 10 Mbit/s.

Geändert von Slargo (29.09.2014 um 11:06 Uhr)
Slargo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 14:23   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Das klingt für mich eher so, als wenn der Stream selber "schlecht" sit.

Probiere alternativ mal bei Youtube ein Full HD video. Oder etwas mit 720P. Wichtig ist gute Qualität.

Die sollten nämlich recht ordentlich laufen.

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 16:44   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 22

Slargo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Na ja, dann wird es wohl an der schlechten Übertragungsgeschwindigkeit bzw. Qualität des Streams liegen ...
Ich hab jetzt mal auf You Tube ein paar Sachen durchgetestet und das war auf jeden Fall um längen besser, auch nicht immer zu 100% flüssig, fällt halt besonders bei langsamen Kamerafahrten/Schwenks auf, aber mehr ist da wohl von Internetstreams nicht zu wollen ...
Slargo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 04:34   #7 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Ich habe hier das gleiche Board, CPU und RAM hier liegen. Ich kann die Lags bei Streams bei Youtube und Zattoo nicht bestätigen.
Kannst Du einen YT URL nennen, bei dem das auftritt?
Ich habe eine 16 Mbit Leitung und nutze Windows 8.1.
Hast Du den Graka Treiber installiert oder nutzt Du den Windows Treiber?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (29.09.2014)
Alt 29.09.2014, 10:55   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 22

Slargo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Z.B. bei solchen, langsamen, Kamerafahrten über die Landschaften
oder hier
, ab 1:40, der Flug über die Stadt, sieht man, bei mir, dass das ganze nicht 100% flüssig läuft, ich würde da aber noch nicht von Lags sprechen.
Die aktuellen AMD Treiber sind natürlich drauf.
Was Fernsehen betrifft, habe ich gestern entdeckt, dass es da seit kurzem eine alternative gibt (Magine TV), da ist die Bildqualität/"Flüssigkeit" bestens.

Geändert von Slargo (29.09.2014 um 13:00 Uhr)
Slargo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 19:04   #9 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Interessant, ich das nachvollziehen, was Du meinst. Auch ich sehe winzige, stetige Ruckler. Es sieht aus wie eine zu niedrige FPS Rate, ich schätze mal 35 - 40 fps.
In dem 2. Video aber tatsächlich erst ab 1:40 Minuten.
Allerdings habe ich das spasseshalber auch mal auf meiner Spielmaschine (X6 3,8 GHz, HD7850) geschaut, und da ist es genauso.
Daher vermute ich mal, dass es an den Videos liegt.
Kann das jemand bestätigen?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 08:22   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.605

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon 5350 APU Radeon R3 Videoleistung

Jo, muss am Material liegen, das zuckeln kann ich auch wahrnehmen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (30.09.2014)
Antwort

Stichworte
5350, amd, apu, athlon, radeon, videoleistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Athlon 5350 auf AM1: Der Desktop-Kabini im Test TweakPC Newsbot News 28 25.05.2014 07:50
Tausche: Intel WiMax WifiLink 5350 Benutzername Biete 0 29.01.2012 16:52
[News] ATI Radeon HD 5350 und Radeon HD 5570 TweakPC Newsbot News 8 10.12.2009 20:38
gute Videoleistung xOlix Grafikkarten und Displays allgemein 5 13.06.2003 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved