TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2015, 19:51   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Hallo, ich habe folgendes problem

Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft nun ist es so das wenn ich die einstellungen Im amd Catalyst center auf 1920 P setze das das bild "wakkelt" also extrem verschwommen wird erst wen ich es wieder auf 1600 x 900 setze ist es wieder "scharf" wakelt nicht mehr.

Ich habe den 22" SD300 von samsung mit VGA.
also habe ich mir auch einen adapter auf DVI gekauft.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie es geht das das bild auch auf 1920p scharf ist

MFG und Hilfe


(MSi R9 270x)
(MSI 970 gaming motherboard)
(amd fx 6300)
(8 GB crucial Ram)

Bitte hilfe D:
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:07   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Hallo,

1. Welche native Auflösung hat denn der 1. Monitor, und welche ist von Dir eingestellt?
Welche Hz-Zahl kann er bei der nativen Auflösung (50Hz, 60Hz,...)?
2. Wie ist der 1. verbunden (VGA, DVI, HDMI, DP) ... und welche Anschlüsse hat er noch?
3. Welche native Auflösung hat denn der 2. Monitor ... und welche Hz-Zahl?
4. Welche Anschlussmöglichkeiten hat der 2. Monitor (VGA, DVI, HDMI, DP)?
5. Welchen Modus hast Du für den 2. Monitor angegeben (Klonen, Erweitern, ...)
6. Welche AMD Treiber Version ist denn installiert
7. Welches Betriebssystem hast Du?
8. Was meinst Du mit Adapter auf DVI?
VGA-auf-DVI ist "Quark mit Soße" (sorry), wenn dann DVI-auf-VGA Adapter.
Wird Dir aber sehr wahrscheinlich auch nix nützen.

Beantworte bitte erstmal die Fragen.
Gruß, MiMo

P.S.
Meinst Du vielleicht den Samsung S22D300HY bzw. in idealo auch als S22D300NY geführt?
Gibt's auch als BY -> ist vlt. die Farbe damit gemeint.

Edit:
NY -> hat nur VGA-Anschluss
BY -> hat beide Anschlüsse (VGA + DVI)
HY -> hat HDMI-Anschluss zusätzlich zum VGA
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (19.01.2015 um 21:34 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:32   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

der erste hat 1920x 1280
eingestellt
60hz

der 2 das selbe

der andere hat bloß einen VGA anschluss -.-
mein erster hat DVI und ist via HDMI adapter angeschlossen...
also ich brauche einen adapter um den 2 bildschirm zu nutzen...
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:36   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Hallo,

bitte mal der Reihe nach (mit Nummerierung) beantworten - Danke!

MfG

P.S.
Mischbetrieb zw. Digital & Analog - muss das sein?
Kannste den neuen Monitor nicht gg. kleinen Aufpreis umtauschen zum BY-Modell

DVI ist meiner Meinung nach am Besten zum Zocken am PC.
HDMI-Handshake nervt ... und VGA ist mir zu "verquirlt" mit den Auflösungen.

Das Problem zw. analog & digital ist einfach, dass die Auflösungen der GraKa oftmals einfach nicht zusammenpassen ...
... war jedenfalls mal meine Erfahrung.
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:45   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

ja ich meine den S22D300NY

---------- Post hinzugefügt 21:45 ---------- Vorheriger Post von at 21:42 ----------

1. Welche native Auflösung hat denn der 1. Monitor, und welche ist von Dir eingestellt? 1920 x 1280
Welche Hz-Zahl kann er bei der nativen Auflösung (50Hz, 60Hz,...)? 60
2. Wie ist der 1. verbunden (VGA, DVI, HDMI, DP) ... und welche Anschlüsse hat er noch? DVI
3. Welche native Auflösung hat denn der 2. Monitor ... und welche Hz-Zahl? 1920 x 1280
4. Welche Anschlussmöglichkeiten hat der 2. Monitor (VGA, DVI, HDMI, DP)? VGA
5. Welchen Modus hast Du für den 2. Monitor angegeben (Klonen, Erweitern, ...) erweitern
6. Welche AMD Treiber Version ist denn installiert neuste
7. Welches Betriebssystem hast Du? win 7 64 bit
8. Was meinst Du mit Adapter auf DVI? Bildschirm hat nur VGA anschluss habe deshalb habe ich einen dvi adapter gekauft
VGA-auf-DVI ist "Quark mit Soße" (sorry), wenn dann DVI-auf-VGA Adapter.
Wird Dir aber sehr wahrscheinlich auch nix nützen.


Umtauschen... :/
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:47   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Ähm, kannst Du die Fragen wieder raus löschen - mir reichen die Antworten.

Zu 2. hat der Moni nur DVI ... oder auch VGA noch?
zu 6. geht's ein bissl genauer? meinste den 14.12er Omega? Mit oder ohne HDMI-Bugfix?
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:48   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Treiber ist neu denke ich.
Win 7 64 bit home premium
Bildschirm hat nur VGA anschluss habe deshalb habe ich einen dvi adapter gekauft
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:54   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Mann - komplett Missverständnis, oder ???
2. ist doch der 1. Monitor mit DVI -> der soll jetzt nur VGA haben?
Komm bitte nicht durcheinander ... sonst mach ich mit.
Wofür gibt's denn Nummerierungen (rhethorische Frage)?

Hast Du mal den Klon-Modus probiert?
Der fordert auch deine GraKa nicht so, da nur 1 Bild gerendert werden muss.
Kann aber sein, dass der Modus nicht geht wegen dem analog/digital-Mischbetrieb.
Vlt. aber doch ...



P.S.
Außerdem gibt es beim 1. Monitor (mit HDMI-zu-DVI Adapter) noch eine Einstellung für den Overscan zu beachten.
Falls es diese Funktion im CCC gibt, dann stell sie mal ganz nach rechts auf "0%".
Gibt's nur für über HDMI angeschlossene Geräte ...
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:58   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Also der erste hat einen adapter von DVI auf HDMI das geht auch super. das ist der desktop.

der 2te hat VGA kabel aber da ich keinen VGA anschluss an der graka habe.

ich benutze auch nur den ersten Bildschirm zum spielen den 2 wollte ich zum Videos schauen oder skype bzw alle programme ausser games... damit das übersichtlicher ist.

ist das jetzt verständlich?
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 22:06   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Zitat:
Also der erste hat einen adapter von DVI auf HDMI das geht auch super. das ist der desktop.
Du meinst einen HDMI-zu-DVI Adapter? Mann, ist das so schwer? Das Signal kommt doch nicht vom Monitor zum PC, sondern umgekehrt!

Zitat:
der 2te hat VGA kabel aber da ich keinen VGA anschluss an der graka habe.
Den Satz bitte vollenden, was willst Du damit ausdrücken?

Zitat:
ich benutze auch nur den ersten Bildschirm zum spielen. den 2. wollte ich zum Videos schauen oder skype bzw alle programme ausser games... damit das übersichtlicher ist.
Und willst Du das gleichzeitig ausgeben (z.B. Game & Film)?

Zitat:
ist das jetzt verständlich?
Stresse ich Dich vlt. ein bißchen?

MfG

P.S.
Welche MSI R9 270X hast Du denn? die Gaming 2G/4G oder die Hawk?
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 22:11   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

ja das ist schwer :O ich bin ein newbie :O

Ich will damit ausdrücken das ich ein DVI zu vga adapter habe ?! O.o also DVI an der graka und VGA am bildschirm richtig so ?

Ich möchte das nur gleichzeitig ausgeben wenn ich sowas wie Minecraft spiele... also nicht bei Crysis o.a ^^

Stresst mich nur ein bischen :O ist ja nicht verwirrend O.o D:
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 22:28   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

och, wie süß ;D

yeah!

das kann aber Probleme geben.
Ich hatte das neulich erst: das Spiel benötigt den 3D-Modus der GraKa, also max. Boost (z.B. 1100 Core/1400 Memtakt).
Der Film bittet aber die GraKa um den Film-Modus, also z.B. 500 Core/1400 Memtakt o.s.ä.
Wenn das geschieht, dann könte das Spiel abstürzen ... oder zumindest lahmt (lag't) dann das Spiel sehr wahrscheinlich.

Ja, mich auch, wenn das nicht so übersichtlich ist ...

Gruß
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 22:31   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Auch wenn ich you tube videos schaue?
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 22:42   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Ja - kann passieren. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ist nur eine Beobachtung. Viele YT-Videos können jedenfalls zum Absturz führen.
Wenige oder nur eins könnte gehen. Weiß aber nicht genau. Teste es aus!

Bleiben wir aber mal bei den Monitoren usw.
Welche GraKa haste denn nu? Muss man Dir alles aus'm *** ziehen?
Haste denn auch mal den Overscan gecheckt. Haste den Klonmodus probiert?
Bitte lies doch mal meine Beiträge genauer. Manchmal ergänze ich auch etwas.
Darauf wünsche ich mir aber auch eine Antwort, falls es eine Frage war bzw. beinhaltet.

. . .
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 22:47   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

wer schaut mehr als 1 video auf einmal O.o

MSI 270X 2 G

---------- Post hinzugefügt 22:45 ---------- Vorheriger Post von at 22:44 ----------

Overscan?
Klonmodus werde ich probieren,

---------- Post hinzugefügt 22:47 ---------- Vorheriger Post von at 22:45 ----------

Aber wwas ist der klonmodus ?

Duplizieren? oder wo genau stelle ich das ein? bei windows Auflösung steht nichts von klonen O.o
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:01   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

da reichten früher auch gestoppte YT-Videos, die Streams luden ja weiter ...

ah, die 2G
da hast Du doch DVI-I und DVI-D, also beide DVI-Anschlüsse nutzen
kannst also DVI-D zum 1. Monitor mit "echtem" DVI-Kabel (Single-Link reicht bis 1920x1080) ...
... und vom DVI-I per DVI-zu-VGA Adapter zum 2. Monitor verbinden

gut, von HDMI zu DVI kann man natürlich auch gehen. welchen Adapter hast Du dafür benutzt & welches Kabel?
- einen HDMI-zu-DVI Adapter, welcher der GraKa beigelegt wurde
- einen selbst gekauften, falls ja, welches Modell genau?
- ein HDMI-zu-DVI Kabel?
- falls Adapter ja, welches Kabel (DVI oder HDMI)?


Overscan gibt's nur im CCC - weißt Du was das ist?

Klonmodus ist das Gleiche wie Duplizieren - kannst Du im CCC oder per Windows Bildeinstellungen aktivieren.

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:17   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Bei mir hat aber der adapter und das kabel beide diese vielen pins also beide DVI I?

das HDMI adapter kabel ist ein mitgeliefertes von AMD also von einer älteren graka.

ccc --> Catalyst control center?
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:24   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

oje ... erzähl mal bitte kein "mist".
schau erstmal bei Wiki vorbei -> DVI Pinbelegung

nur ein Ausgang (z.B. GraKa) kann DVI-I sein.
Ein Kabel kann dagegen nur entweder analog (Adapter) oder digital das Signal weiterreichen.
DVI-I (analog+digital) Kabel habe ich seeehr selten angetroffen, aber lt. Wiki gibt's das wohl doch.

Was bitte ist ein HDMI Adapter Kabel ???
Entweder es ist ein Adapter (so groß wie 2 Daumen) oder es ist ein Kabel (das sind so ganz lange Seile aus Plastik usw. ...)
Also was nun?

ccc - yeah!
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:30   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

machen wirs anders ich habe sowas für den neuen Bildschirm html> <!--EndFragment--> >DVI Splitter-Kabel [1x DVI-Stecker 24+5pol. => 1x VGA-Buchse, DVI-Buchse 24+5pol.] 0.20 m Schwarz Digitus im Conrad Online Shop | 972556 <


Und sowas für den alten
http://geizhals.at/p/1028020.jpg

und beide haben dieses ende /anfang was in die graka kommt http://www.ah-meyer.de/tmp/images/cm...46_569x427.jpg
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:35   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

glaube ich Dir nicht - Du hast den Beitrag auf Wikipedia NICHT gelesen !!
Bitte tue dies & gib dann mal genauere Angaben zu Deinen Kabeln & Adaptern.

Deine 270X hat nur EINEN DVI-I.
Der andere ist DVI-D und kann das zuletzt von Dir verlinkte Kabel nicht aufnehmen.
Oder hast Du das gewaltsam dort eingeführt?

MfG
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:38   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Genau deshalb habe ich das eine kabel mit HDMI angeschlossen http://geizhals.at/p/1028020.jpg weil ich das eine kabel eben NICHT gewaltsam reinstecken wollte.
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:39   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Okay - ich nehm alles zurück !!
Könnte doch stimmen ...

Mann, aber Deine "oRdnUNg" ist schon echt kreativ.

...

Verstehe jetzt aber Deine zurecht geniale kOnStRuKtIoN.

So - dann mal ran an die Tests & Ergebnisse her.
(Ich muss erstmal ein paar Minuten löten - (m)ein alter Monitor muss repariert werden.)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:42   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

siht man das bild --->
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radeon_R9_280X-pcgh.jpg (76,9 KB, 1x aufgerufen)
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:43   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

ja hatte halt nicht gleich alle kabel da D:
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:50   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Ja danke, ist schon klar ... aber sieht Deine Karte nicht soo aus ..?

MfG
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1920, bildschirm, flakert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3d Vision, linke bildschirm hälfte flakert Screepy NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.07.2012 19:48
[News] Radeon HD 6870 mit 1920 Shadereinheiten? TweakPC Newsbot News 7 28.09.2010 22:22
bild flakert stoffel78 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 07.07.2009 22:14
HDTV 1920 x 1080 BlackFlower TFT, LCD Displays 6 31.05.2009 09:48
diskussion: hohe Auflösungen am PC >1920 Fakk-asrock TFT, LCD Displays 3 11.08.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved