TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2015, 18:52   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 587

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AMD A-8000'er Series

Servus,

hat irgend jemand ne ahnung wann die 8850K released werden soll?

weiss nich ob sichs lohnt zu warten, oder doch die 7870K holen.

Kann mir leider auch nicht ansatzweise vorstellen ob/wie (einfach) man die "GPU" overclocken kann.
Finde leider echt wenig im Netz in Bezug auf APU-OC.



greetz

Taske

Geändert von Taske (11.07.2015 um 19:02 Uhr)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 20:13   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.544

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD A-8000'er Series

Musste mal Cox Fragen wegen APU/GPU OC, der weiß alles über die Teile ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (12.07.2015)
Alt 13.07.2015, 15:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.076

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD A-8000'er Series

Ich selber hab seit über nem Jahr einen 7850K.
Ich bin zwar kein Overclocker (mehr), denn für mich ist die Grafikleistung auch so schon mehr als ausreichend, die APU ist aber trotzdem wassergekühlt.
Falls ich also mal irgendwas konkretes für dich testen/ausprobieren soll kannst du ja gern mal fragen, solange es nichts ist das zu aufwändig ist mach ich das gern wenn ich Zeit finde.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 21:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 587

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD A-8000'er Series

also wenn zeit und freude dran hast, wie hoch geht die iGPU? bzw wie schaut das in spielen aus bezüglich fps/leistung?

also kein groß test einfach 1-2 grobe einstellungen, 5% mehr leistung, 10% , 20%

Geändert von Taske (13.07.2015 um 21:51 Uhr)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 22:40   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.076

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD A-8000'er Series

Also hab mal mit AMD Overdrive ein bisschen am Takt rumgeschraubt.
Standardtakt sind ja 720 MHz, ich bin jetzt ohne irgendwas an Spannungen zu ändern bis auf 1020 MHz rauf gekommen. Ab 1030 MHz gabs dann Grafikfehler.
Ich besitze allerdings nichts an aktuellen Spielen, das die Grafik auch nur annähernd ausreizen könnte.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (14.07.2015)
Antwort

Stichworte
a8000er, amd, series


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design: Silent Series R3 und Dynamic Series vorgestelt TweakPC Newsbot News 0 17.02.2015 17:46
[News] AMD Radeon HD 8000: nur für OEMs TweakPC Newsbot News 2 09.01.2013 15:10
[News] AMD: Radeon-HD-8000-Serie in Q2 2013? TweakPC Newsbot News 0 03.12.2012 14:00
Microsoft Laser Mouse 8000 Trucker Sonstige Hardware 4 10.09.2007 21:04
G.E.I.L. Golden Dragon Series oder Ultra Series? Otoschi Sonstige Hardware 2 13.07.2003 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved