TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon C übertakten ohne BIOS Einstellungen

Ich besitze einen Athlon C 1400. Diesen möchte ich gerne übertakten, aber mein Mainboard (K7S5A) bietet dafür im BIOS nicht die Möglichkeit.
Ich weiß, dass man den Multiplikator auch durch verbinden der Kontakte auf der Oberseite des Prozessors verändern kann, leider konnte ich dafür aber noch keine aktuelle Anleitung finden. Kann mir jemand sagen, wo ich welche Kontakte verbinden muss um bestimmte Multiplikatoren einzustellen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

erstens musste wissen ob du überhaupt die Möglichkeit hasst den Multi per Jumper auf deinem Mainbord oder im Bios umzustellen hast! Wenn das der Fall sein sollte, dann musst du die L1 Brücken alle mit einem Bleistift verbinden! Dann kannst du den Multi verstellen!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

naja am besten du flashst das Bios..
Anleitung zum Malen gibts hier:
http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, bios, einstellungen, übertakten

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu BIOS Einstellungen allesist Intel: CPUs und Mainboards 3 16.10.2008 09:09
BIOS Einstellungen GA-P35 DQ6 mit E6750 snowstorm CPUs und Mainboards allgemein 6 31.08.2007 20:24
DFI Board BIOS Einstellungen klusi CPUs und Mainboards allgemein 2 05.03.2006 18:00
BIOS Einstellungen? Bodo B. CPUs und Mainboards allgemein 1 13.03.2005 15:37
mobile Athlon XP 2000+ ohne FSB zu erhöhen übertakten? kamell4 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 04.02.2005 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved