TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2016, 12:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.06.2016
Beiträge: 2

nicolai_illenseer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC kommt nicht aus dem Ruhezustand hoch (sehr unregelmäßig)

Hallo,

ich muss mal die Spezialisten hier um Rat bitten: Ich betreibe ein System, das auf einem AMD Phenom 964Be und einem 980DE3/U3S3 Rev. 2.0 Board fußt.

Ich betreibe daneben 2 DVB-C - KArten im System (als digitaler Videorecorder sozusagen) unter DVBViewer und dem Recording Service. Das Ganze ist so eingesteellt, dass nach Aufnahme ende der PC in den Ruhezustand geht (bzw. durch den Recording Service geweckt wird):

Das Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen der PC nicht sauber startet (die Lüfter laufen an, mehr passiert nicht, erst durch einen Druck auf den Resetbutton). Die üblichen Sachen habe ich durch (hybrider Standby, Treiber etc) - ist sowas für ein AMD-System typisch oder wo können noch Fehlerquellen liegen? Eventuell Stromversorgung?

Mfg
nicolai_illenseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 14:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC kommt nicht aus dem Ruhezustand hoch (sehr unregelmäßig)

Das sind jetzt zwei paar Schuhe.

Startet der PC nicht richtig oder wacht er nicht gescheit auf oder beides?

Was man immer prüfen sollte ist das aktuelle BIOS installiert?

Den oft werden Probleme mit dem Standby durch BIOS Updates behoben.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 14:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.06.2016
Beiträge: 2

nicolai_illenseer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC kommt nicht aus dem Ruhezustand hoch (sehr unregelmäßig)

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Startet der PC nicht richtig oder wacht er nicht gescheit auf oder beides?

Was man immer prüfen sollte ist das aktuelle BIOS installiert?

Den oft werden Probleme mit dem Standby durch BIOS Updates behoben.
Starten (also wenn er komplett heruntergefahren wurde) verläuft ganz normal, da gibt es kein Problem. Nur eben wenn er aus dem Ruhezustand hochfahren soll (bsp. durch den Recording Service bei einer geplanten Aufnahme tritt das Phänomen eben auf, es laufen die Lüfter an, aber mehr passiert bene nicht. Und das passiert eben nicht regelmäßig. BTW, Bios ist aktuell!
nicolai_illenseer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruhezustand, unregelmäßig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3DMark06 sehr sehr schlechtes Ergebnis, was nicht sein sollte MartinH Benchmarks 17 11.03.2010 06:17
Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht! tweakerboy Windows & Programme 8 08.04.2006 13:49
WinXP Ruhezustand funktioniert nicht mehr Gast Windows & Programme 2 09.04.2004 18:09
CPU Temp sehr hoch mit PE und WaKÜ Sebastian2 Wasserkühlung 6 24.06.2003 10:49
Ruhezustand geht nicht!!! Windoof Windows & Programme 4 19.06.2003 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved