TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 19:32   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2500+ läuft mit 11x200, aber nicht 13x166, warum?

Mein AQXEA Barton läuft mit 11x200 als 3200+ ohne Probleme. Setze ich den Kollegen aber auf 13x166, dann kommt gar nichts! Mit 12,5 x 166 bekomme ich ihn noch auf 2800+ Niveau, dann ist aber Feierabend.

Woran kann es liegen??? Es müsste doch eigentlich gehen!?

Als RAM habe ich Apacer 2700 CL2.5, 2 x 256 MB.

...grosses Fragezeichen.....
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 20:36   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich denk mal, dass deiner ab der 12,5 Grente gesperrtt ist. Weiß es aber nicht ganau, habe selber keinen Barton

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 20:37   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Achja, ist der barton nicht so oder so nen 166er??? Und wenn der standart Multi unter 12,5 ist, ist er gelockt, also frei schalten *g*

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 08:31   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, ich meine aber gelesen zu haben, dass der Barton bis Multi 13 frei ist.

Standard ist 11x166. Mit 12,5 hab ich ja einen 2800+. Aber egal, ich habe mir ja extra ein Epox geholt, weil diese doch freie Multis erlauben ^^ (mit Asus und Abit).

Hab nämlich keine Lust auf Unlocken usw.

Dann kaufe ich mir eben 400er RAM, dann läufts eh schneller!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 14:04   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

man kann im normalfall nur bis 12,5 einstellen......................... wenn de höher willst dann entweder per draht (willst du aber ja nicht......btw hat bei mir nicht geklappt)

oder wenn du glück hast geht das bei manchen boards..... ob das aber klappt ist glückssache.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 14:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

bei mir geht multi 22 mit 100 FSB.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:06   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir geht es eigentlich um die Synchronität. Ich weiss aber nicht, ob das Sinn macht. Mit 2500+ hab ich einen Speicherdurchsatz von 2390 KB/S, als 2800+ (12,5x166) und 3200+ (11x200) macht er aber nur noch ca. 2200 KB/S???

Würde es wirklich was bringen, wenn ich mir 3200er RAMs hole???

Habe welche von TwinMos mit CL2.5 angepeilt. Für meine 2700er dürfte ich (hoffentlich) 35-40 EUR pro Riegel bekommen. Wäre also nicht so viel zum Investieren.

Soll ich oder nicht?????

Danke schon mal
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu, läuft - aber nicht so wie ich will Acid303 Folding@home 4 01.03.2011 01:29
Abit AV8 - warum läuft der uguru nicht? john carmack AMD: CPUs und Mainboards 2 18.11.2006 11:51
Athlon 2500+ läuft nicht => CMOS Checksum error THKTHK CPUs und Mainboards allgemein 3 02.10.2006 17:58
Monster-PC - aber Fear läuft nicht! Hilko Grafikkarten und Displays allgemein 17 24.05.2006 14:57
Pumpe läuft, pumpt aber nicht. pINK Wasserkühlung 4 15.08.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved