TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 07:01   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Multi und FSP bei XP2400+(AXDA2400DKV3C/AIUHB )

Hi und moin
Habe mir diesen CPU gekauft :
AMD ATHLON Thoroughbred XP 2400+ (2000MHz, 133/266 MHz) Socket A
(Stepping: AXDA2400DKV3C/AIUHB)

und such nach Anleitungen um den CPU unlocken ( brauch man das bei diesem überhaupt) , ich will diese CPU auf meinem alten Abit KR7A-Raid
laufen lassen und natürlich so schnell wies nur geht , gg .

ps. wo bekomm ich günstig an die weiteren "Teile" die man zum unlocken braucht ?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 08:01   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei OCInside.de gibts ne Anleitung, wie man die CPU unlocken kann. Pasckt dein Board überhaupt FSB >133 MHz. Check mal auch die Adresse ab: http://upgradeware.dyndns.org/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 07:26   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mich da mal umgeschaut aber leider nur anleitungen zu direkten einstellen des Vcores und des Multi aber muss doch auch anderst gehn oder ? bei meinem jetztigen System kann ich VCore , Multi und FSP so einstellen wie ich das will also nicht fest ....


ps falls es nicht anderst bei dem T-Berd (das ist ja einer?) wie hoch kann ich da ca gehn ?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 11:49   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_un...lock_draht.htm
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 18:10   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen

>Habe mir diesen CPU gekauft :<
>AMD ATHLON Thoroughbred XP 2400+ (2000MHz, 133/266 MHz) Socket A <
>(Stepping: AXDA2400DKV3C/AIUHB)<


Ich habe die gleiche CPU. Mit dem gleichen stepping.
Meine ist unlocked.

Habe heute den Multi auf 14, den FSB auf 166 und den VCORE auf 1,725V gesetzt.

Noch läuft er stabil bei 39 Grad mit SLK 800. Habe ihn aber auch noch nicht übermäßig belastet.
Zur Zeit läuft nur Internet und nebenbei Fotobearbeitung.
Belastungstest erfolgt später.

Ich hatte die CPU vorher auf Multi 13,5, FSB 166 und VCORE 1,625V absolut stabil in allen Anwendungen laufen. Da lief Er als XP2800 mit 2225 MHz. Jetzt läuft er mit 2338 MHz. Zur Zeit bin ich ganz zufrieden.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

Gruß Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 11:31   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

interessant wäre auch zu erfahren welches mobo du hast ?
auf meinem epox 8rda+ waren alle multis frei wählbar, auf meinem 8K3A+ und 8K5A2+ habe ich endweder
die drahtmethode verwendet oder die passenden pins auf der rückseite des mobos mit silberleitlack verbunden
allerdings gingen dann nur die multis bis 12,5

hier ein pic zur malmethode bei einem non-nforce2 mobo

http://www.arcor.de/palb/alben/39/34...6538356264.jpg


adele

PS: wie weit der geht ?
das hängt von vielen faktoren ab und pauschal nicht zu beantworten
meiner machte unter optimalen bedingungen über 2600mhz stabiel mit
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 12:22   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab noch das gute alte Abit KR7A-Raid mit ´nem 1700+ @ 1900+ von pctweaker am laufen und kann alle einstellungen selbs wählen ..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 14:23   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mh - das mobo hatte ich auch schon
der drahttrick bzw. die malerei sollt dort auch gehen
bist du dir sicher das der xp2400+ auf dem mobo läuft ?
den 2400er hatte ich nicht drauf laufen *zugeb* aber auf meinem lief max ein xp2000+ mit altem palo-kern, ein 2200+ palo verweigerte dort standhaft den dienst
wenn der t-bred läuft würde ich nur über den FSB tweaken, wie ich schon sagte laufen nach freischalten
nur die multis bis 12,5 und selbst wenn das mobo 160MHz FSB mitmacht (höchste was ich bis dato sah waren *glaub* 175MHz)
kommen dabei mit ach und krach 2GHz bei raus
eine gute investion wäre ein neues mobo, eventuell mit passendem ram, die cpu wirds dir mit reichlich performance danken


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 00:54   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ein neues Board und neuer Ram kommt auf garkeinen fall in frage da es viel zu teuer wir ( hab 1 Gig Ram ) der CPU solte nach angabe eines anderen Users auf meinem Board noch laufen .....
FSP wird wohl auch nichts da macht mein jetztiger nicht mit ... warscheinlich von den anderen HW Kombonenten her.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 10:18   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

FSB

Ich hab da noch ne Frage.
Hatte mir auch nen xp2400 gekauft.
Nun momentan betreibe ich ihn auf multi 16.5 @1.725 V
Ab multi 17 wird der bildschirm schwarz??
Wohrann liegt das wohl?
Weill vom oc mit Fsb binn ich ned begeistert, stresst nur die anderen komponenten.
Ach ja: Board is das a7a266-e (hehe)
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 11:07   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

einen Multi von 16.5 ? ich hab immer gemeint die 266iger Boards gehn nur bis 13+ kann ich auch mit so einem CPU 16 und mehr einstellen , hab Abit KR7A Raid
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:09   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei meinem board mit neustaem bios (beta) kann ich bis multi 18 wählen, aber nur beim 2400+ beim 1800+ konnt ich das ned.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
axda2400dkv3c or aiuhb, frage, fsp, multi, xp2400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board für XP 2100+ AIUHB Stepping??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.02.2004 13:28
Athlon XP2400+ u. Epox 8RDA+ - Multi ohne Probleme auf 16? Atommyk AMD: CPUs und Mainboards 17 17.04.2003 11:38
Woran erkenn ich, ob ein 2100+ XP T-Bred B das AIUHB hat? Tinobee AMD: CPUs und Mainboards 1 06.03.2003 19:28
Frage zu Multi Brücken Joka AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved