TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2003, 17:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 32

andrehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte 7ZXE CPU Probleme

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe auf obigem Board, oder besser gesagt ich vesuche es, einen 1800XP T-Bred bzw. einen 2100XP Palomino. Da das Board Rev.2.1 hat spielt der Kern des CPUs keine Rolle. Beide CPUs müßten laufen. Das Problem liegt daran das mir das Board nicht die richtigen Daten anzeigt. Es zeigt bei dem 2100XP an das es ein 1500XP wäre und das er mit 1300MHz läuft. Bei dem 1800XP sagt er nur das er mit 1150MHz läuft. Seltsam oder ? Diese Angaben werden schon beim starten angezeigt und unter Windows auch. Ich habe das Systemtool AIDA drauf, das sagt das gleiche. Und diese kleinen Schreib- bzw. Lesebenchmarks bei AIDA sagen das es langsamer ist als ein Board mit Duron 800 . Hat jemand irgendeine Idee was da nicht stimmen könnte ? Man kann auf dem Board eigentlich nix weiter einstellen. Kein Multiplikator oder sonst was. Das Board erkennt alles automatisch.
Das BIOS ist das aktuellste. Die Hotline bei Gigabyte ist der letzte Husten Da kann ich auch meine Oma fragen. ich habe inzwischen noch ei zweites Board. Gleiche Revision. Gleiches Problem Die eine CPU habe ich neu gekauft, die andere gebraucht. Das Sytstem läuft an sich absolut stabil.
Als RAM habe ich 3 mal 128MB SD-RAM PC 100.
Habe ich eine Info vergessen ?
Hoffe Ihr habt hilfreiche Antworten für mich .
Gruß André
andrehamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 18:08   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der FSB steht noch auf 100, desswegen auch nur so wenig MHZ. 11.5 * 100= 1150, 11,5 * 133 =1533. Also muss dein FSB auf 133. Dann wird die CPU auch richtig erkannt. Eventuell gibts bei deinem Board einen Jumper, ansonsten im Bios umstellen. schau am besten mal ins handbuch vom mainboard.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 18:32   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 32

andrehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, das klingt einleuchtend. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen. Werds die Tage mal angehen Tschö mit Ö
andrehamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7zxe, cpu, gigabyte, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte 470OC Probleme? mrgangstabooo NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 07.12.2010 14:25
Probleme mit 6GB auf Gigabyte P35-DS4 omc1984 RAM Arbeitsspeicher 2 18.01.2009 11:52
Gigabyte EP35-DS3 RAM Probleme! fred_deluxe RAM Arbeitsspeicher 2 23.05.2008 22:02
GA-7ZXE + AMD Geode + Defektes MoBo Bob Zombie CPUs und Mainboards allgemein 3 17.11.2007 12:17
Nur Probleme mit Gigabyte GA-7VRXP charleshenry AMD: CPUs und Mainboards 10 06.03.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved