TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum der Thoroughbred ein "Flop" ist? Ich - und bestimmt noch viele andere - hatte auf diese CPU gewartet, weil ich mir sehr viel Übertaktungsspielraum erwartet hatte. Dem ist aber nicht so. Vermutlich müsste ich jetzt bis auf den Hammer warten, um eine hervorragende Leistung für den kleineren Gledbeutel zu ergattern. Wie schon gesagt setze ich deshalb auf die Übertaktbarkeit des Intel-Prozessors. (wahrscheinlich wird es ein 2,0 Northwood).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es kommt aber auch immer drauf an was man für ein Mainboard kauft da sind auch schon sehr grosse preisunterschiede und wenn ich jetzt so gucke was ich möchte und mir ein amd sys zusammen stelle mit z.B. einem 2000+ oder ein intel mit 2,0a liegen die preise nicht weit auseinander es sei denn man sucht sich wirklich immer das billigste raus aber ein bisschen luxus möchte ich schon haben und im endeffect liegen sie doch dann in der gleichen preisklasse

cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Warum gerade AMD?

Zitat:
Zitat von kleines abc
Kann mir jemand ein paar GUTE Gründe nennen, warum ich ein AMD-CPU dem Intel vorziehen sollte?

weil sich Intel PCs sehr schlecht aufrüsten lassen ! muste immer gleich ein Neues Board mit kaufen , weil Intel alle 3-5 Monate einen Neuer Sockel rausbringt und man kann dann keine Neue CPU mit mehr MHz mehr kaufen, Intel Chip = Chips-Treiber = Intel Müll Treiber.
Denn die Bus Treiber lassen sich nicht deinstallieren.

Bei Via-Chips. 4in1 hingegen gibt es die Funktion De-install !

so warum das ganze.

ich sprach vom aufrüsten anders Borad Neue Via Treiber z.b. die alten lassen sich de-installeren.
Intel = Chips Treiber werden dann aber zu Treiber-Leichen, weil kein De-Install möglich ist!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine güte gleich einen Neuen PC nur weil zu laut -))) warum nicht gleich noch ne Neue Wohnung *gg*

1. CPU Lüfter durch einen Neunen und leiseren ersetzten.
2. Netzteil Lüfter durch einen Neuen und leiseren ersetzten mit Regelung.
3. wenn immer noch zu laut, besorgt man sich Schaumstoff Matten ca. 1 cm dick reicht, Teppichboden Klebeband und dämmst Du Innen das gesamte Gehäuse ab, das kostet nur wenig Geld.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Junge schau dir doch das system in seiner signatur an, der kann geld *******en, da kauft man sich nunmal nicht für 400€ ne 1a wakü und dämmmatenn sondern gleich nen neuen PC *lohol*
Ich wünschte ich könnte auch so leichtfertig mit geld umgehen.

Also AMD sind nich lauter, nur die lüfter weil die ja heisser werden ( die CPUs ), ne wakü is eh das geilste, effektiv und leise, deswegen gelich nen neuen PC zu kaufen is total n00big, sowas is doch kein grund, naja aber sieht man schon am namen kuschelboy+seriennumer das is doch kein flirtchat hier.

MfG

Wacko
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da gebe dir gleich noch ein Tip mit auf dem weg „mit der WasserKühlung“

nimm auf gar keinen Fall normales Leitungswasser, sondern Deteliertes Wasser und drei Esslöffen ForstSchutz, also das was man in den Kühler beim Auto haut! warum? ganz einfach bei normalen Leitungswasser gibt es mit der zeit Ablagerungen Kalt unbd so, mit dem Frostschutz wird das Wasser noch zusätzlich konserviert und die Pumpe geschmiert, dann hält alles länger ! Das optimale wehre natürlich richtiges Kühlmittel, ich weis aber jetzt nicht, ob das nicht den Kunstoff angreift.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi aber mit den treibern von intel hat man keine probs und man bekommt nicht jede woche einen neuen der irgendeinen bug ausgleichen muss und auch noch leistung kostet das musst du aber auch sagen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ specht

ach neeeeeeeeeeeeee das weiss doch jedes kind !

Wacko
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@DR med Specht

Ich war aber mit dem Pc unzufrieden. Leistung war zwar Ok. Aber alleine das Raid System wurde glühend heiß. Der PC wurde erst nach 5 Gehäuselüfter unter 60° gesenkt. Wohlgemerkt im Winter. Im Sommer bie 40° wäre er ziehmlich heiß geworden.

Ne Geld *******en kann ich nicht, das wäre ja geil *g* Mußte hart sparen, aber den Preis den ich bekommen habe, rechtfertig einen neuen Rechner, der Sogar ein bisschen besser ausgestattet ist. Nur leise *freu*
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Obwohl ich Amd PRO bin, ein guten grund bietet der PIV doch. Overcloking bis zum anschlag !!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@W@cko

Richtig Jedes Kinder, aber keiner über 25 -)


@Kuschebknecht

so so 60c kann ich mit nicht vorstellen, warscheinlich der fasche CPU Lüfter drauf, oder Paste vergessen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nö ist überhaupt nicht klar,
wenn du alle Lüfter "richtig" eingebaut hättest, schon mal daran gedacht das hitze nach oben steigt, also pumpt man unten richlich viel Luft rein und oben saug man diese dann ab, dabei ist es äußerst wichtig, also du setzt einen hinter die blende des PCs und dichtest das umfeld gut ab, damit ordenlich viel luft rein kommt, ( unten saugen oben blasen -) ) ggf. unten falschrum einbauen, oben bzw. mitte vom PC Netzteil und Gehäulüfter wieder absaugen, ggf. noch Runde HDD Kabel verwenden.
auf die kleinigkeiten kommt es an -)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AMD ist einfach geil!!!
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Vor und Nachteile

So ich konnte es wieder mal nicht lassen, wollte eigentlich mein SEnf nicht dazugeben.

Ich als AMD fan würde natürlich prinzipiell zu AMD raten. ABER man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Wenn man viel Geld hat, da kann man die absolut höchste leistung mit p4 2533 Mhz und RAMBUS Speicher holen. ich BETONE RAMBUS. NIX SDRAM NIX DDR. Intel skaliert nicht mit SDR oder DDR so gut, weil der P4 eben sehr viel Bandbreite braucht. Wichtig ist das der P4 nur mit Rambus "wirklich" schnell wird. Dann kannst du noch die eine oder andere MHz rausholen durch übertakten. Nur die Verlustleistung eines P4 mit 2800 liegt bei etwa 70 Watt. Und das ist genausoviel wie ein Athlon. Und wenn der Rechner noch mit 3 Platten geheizt wird, wird auch dort ein guter Lüfter benötigt. Die Hitzeproblematik ist generell gegeben. Kurz zusammengefasst:

1. P4 ist nur dann schneller mit RAMBUS.
2. Rambus ist etwas teuerer und hat lange Latenzzeiten, das ist wichtig für verschiedene Applikationen, vor allem aber JAVa Skipt usw.
3. P4 braucht optimierte Software. Also lohnt es sich nur dann wenn man den schnellsten p4 holt und die Anwendungen darauf optimiert sind.
4. Athlon ist generell sehr schnell und mit DDR333 Speicher ist er in sehr vielen Anwendungen überlegen, außer bei sse2 optimierten geschichten.
5. Als Board empfehle ich Epox 8ka5+ f+r den Athlon. für P4 eines mit Intel chipsatz.

GANZ WICHTIG.
Auch der Intel Prozi benötigt chipsatzttreiber und Accelaration Kit bla bla. Also auch Zusatzsoftware die die Leistung des Prozessors und des Chipsatzes erheblich steigeert. Ohne das hat auch ein aktueller P4 Leistungsmässig keine chance gg Athlon. Überleg mal bitte wieviel Leistung brauchst du eigentlich? Tbred mit xp 1600 wäre sehr einfach zu kühlen und hat genügend Reserven für alle Dinge des Lebens. Sei mal ehrlich
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Vor und Nachteile

So ich konnte es wieder mal nicht lassen, wollte eigentlich mein SEnf nicht dazugeben.

Ich als AMD fan würde natürlich prinzipiell zu AMD raten. ABER man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Wenn man viel Geld hat, da kann man die absolut höchste leistung mit p4 2533 Mhz und RAMBUS Speicher holen. ich BETONE RAMBUS. NIX SDRAM NIX DDR. Intel skaliert nicht mit SDR oder DDR so gut, weil der P4 eben sehr viel Bandbreite braucht. Wichtig ist das der P4 nur mit Rambus "wirklich" schnell wird. Dann kannst du noch die eine oder andere MHz rausholen durch übertakten. Nur die Verlustleistung eines P4 mit 2800 liegt bei etwa 70 Watt. Und das ist genausoviel wie ein Athlon. Und wenn der Rechner noch mit 3 Platten geheizt wird, wird auch dort ein guter Lüfter benötigt. Die Hitzeproblematik ist generell gegeben. Kurz zusammengefasst:

1. P4 ist nur dann schneller mit RAMBUS.
2. Rambus ist etwas teuerer und hat lange Latenzzeiten, das ist wichtig für verschiedene Applikationen, vor allem aber JAVa Skipt usw. Deshalb ist dort ein Athlon viel schneller
3. P4 braucht optimierte Software. Also lohnt es sich nur dann wenn man den schnellsten p4 holt und die Anwendungen darauf optimiert sind.
4. Athlon ist generell sehr schnell und mit DDR333 Speicher ist er in sehr vielen Anwendungen überlegen, außer bei sse2 optimierten geschichten.
5. Als Board empfehle ich Epox 8ka5+ f+r den Athlon. für P4 eines mit Intel chipsatz.

GANZ WICHTIG.
Auch der Intel Prozi benötigt chipsatzttreiber und Accelaration Kit bla bla. Also auch Zusatzsoftware die die Leistung des Prozessors und des Chipsatzes erheblich steigeert. Ohne das hat auch ein aktueller P4 Leistungsmässig keine chance gg Athlon. Überleg mal bitte wieviel Leistung brauchst du eigentlich? Tbred mit xp 1600 wäre sehr einfach zu kühlen und hat genügend Reserven für alle Dinge des Lebens. Sei mal ehrlich
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Was-lest-ihr-gerade Thread... kanonenfutter Off Topic 72 12.09.2015 10:02
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
Warum gerade Intel? Gast Intel: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved