TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2003, 15:06   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Nach Umrüstung auf WaKü keine Postbeep mehr

Hi Leute,

Habe mir eine Waterchill KT12 gekauft und sie heute eingebaut der einbau hat ohne grössere schwiegigkeiten funktioniert. Zudem hatte ich mit einen Barton AQZEA gekauft der seinen Dienst zusammen mit der Wakü verrichten sollte, jedoch ist der PC beim ersten einschalten stehen geblieben d.h. es liefen nur Lüfter und Platten an aber der POST Beep blieb aus. OK dachte ich mir bauste den 2400+ wieder ein. Nachdem einbauen lief er beim ersten einschalten auch hoch brach dann ab weil die Temperatur der CPU den grenzwert überschritten hatte da das wasser noch nicht richtig verteilt war. Also ich die CPU wieder raus und den Kühlkreislauf erst mal mit wasser füllen lassen. Nachdem die passiert war habe ich den 2400+ wieder eingebaut aber der POST Beep blieb aus also diese CPU raus und den guten Barton wieder rein aber auch da kein Beep das ganze habe ich bestimmt schon 3-4 mal gemacht aber leider ohne erfolg. Hm dachte ich mir, starteste das System mal in minimal konfiguration also die ganzen Karten raus und alle zusätzlichen Platten abgeklemmt. Zudem habe ich noch ein CMOS Clear gemacht. So also PC wieder eingeschaltet Lüfter und Platte laufen aber die sau gibt keinen Beep von sich. Lautsprecher Kabel sowie alle anderen Kabel sind fest dran und die WaKü läuft grosteils Blasenfrei. Ich vermute das es irgendwie mit der CPU zu tun hat aber egal was ich mache er startet einfach ned. Ich habe leider kein anderes AMD Board zum testen da aber werde beide CPU's heute abend bei nem Kumpel testen soweit es geht. Wenn jemand nen Rat hat ich nehme ihn dankend an.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 15:12   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

oft starten rechner nicht wenn kein cpu kühler angeschlossen ist.

schlies einfach mal en lüfter da an wo normalerweise der cpu - lüfter angeschlossen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 15:54   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

danke Zyrano aber wie ich schon geschrieben hatte lief er ja einmal kurz an.

Ich habe den Fehler gefunden ich dussel hatte ein Kabel für einen Fan hinter das Board rutschen lassen und dieser hat einen Kurzen direkt unter dem CPU sockel verursacht nu isses Board futch. Mist!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 16:01   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
danke Zyrano aber wie ich schon geschrieben hatte lief er ja einmal kurz an.

die laufen auch dann kurz an gehen aber wieder aus.


naja pech mit deinem board ... du hast mein mitgefühl.

(ps wenn du ein neues brauchst (signatur) )
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 17:12   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Danka aber lass ma MSI kommt mir nicht ins haus die haben extrem nachgelassen. Nur Abit oder ASUS. Aber trotzdem Danke.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 17:19   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ok en versuch wars wert (aber ich habe mit msi nur positive erfahrungen gemacht)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 14:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

zum glück sind beide CPU's intakt glück gehabt.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
postbeep, umrüstung, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter XP keine Tastatur mehr nach Vistainstalation cbrr Windows & Programme 3 20.02.2008 22:41
[xp] die 2.^^ nach reparieren keine updates mehr k3nny Windows & Programme 1 25.11.2007 18:08
Welches Mainboard für Umrüstung auf Intel? toxxic-ls Mainboards 1 24.11.2007 12:48
Nach aktuallisierung auf Fire Fox Version 1.5.0.1 kann man keine Seiten mehr laden bigfoot996 Windows & Programme 8 05.02.2006 20:49
Nach Neuinstallation keine Ordnersymbole mehr im Explorer?!? Phelan_Kell Windows & Programme 0 08.03.2004 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved