TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2002
Beiträge: 1

Erlan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Core-Spannung

Huhu,
ich wollte mal fragen, weshalb ich die Core Spannung im Bios meines Asus Boards A7V gut anpassen kann, dort dann auch alles Korrekt angezeigt wird, diese jedoch nach starten von WinXP wieder Standartwerte ausgibt.
In meinem Falle will ich nämlich die Core Spannung senken, doch in WinXP ists für mein 1 GHz Athlon CPU wieder 1,78V - woran liegt es, bzw. wie kann ich es verhindern, dass sich Windows bei der Spannung einmischt? Hilft es da, zu Jumpern?

MfG
Erlan
Erlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

bei meinem Asus A7V133 hatte ich folgendes Problem:

wenn ich die VCore verändert hatte, wirkte sich das erst nach einem Neustart aus. Im BIOS konnte ich das sehr gut verfolgen, nach jedem Start wurde die VCore abwechselnd auf Standard und auf den geänderten Wert gesetzt.
Als ich den Jumpermodus benutzt habe und die Spannung manuell gesetzt hatte, war sie fest auf den gewollten Wert gestellt.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corespannung

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Core-Spannung? DaKarl AMD: CPUs und Mainboards 4 20.08.2007 21:42
AMD 1700+, Core Spannung???? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 20.11.2003 18:49
Core-Spannung höher, wieviel geht bei 3000+? SchweineRodeo AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2003 15:31
Duron Temperatur und Core Spannung X-Bitor AMD: CPUs und Mainboards 13 22.11.2002 13:25
XP 1700+ Welche Core Spannung? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved