TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 23:03   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich kann beides unter den folgenden Namen auf meinem BIOS nicht finden.

Reset Configuration Data

PCI Delay Transaction

Wo müsste es denn sein unter Advadnced Settings, unter welchem Namen könnte es noch da stehen.

Therdo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 05:50   #27 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

unter PnP/PCI Configurations
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 09:58   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beim AwardBios steht es unter Erweitert|Chip-Konfiguration als "Delayed Transaction". Wie es ggf. bei einem Ami- oder Phoenix-Bios heist weis ich leider nicht.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 10:19   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Eike
Beim AwardBios steht es unter Erweitert|Chip-Konfiguration als "Delayed Transaction". Wie es ggf. bei einem Ami- oder Phoenix-Bios heist weis ich leider nicht.
das Board hat ein Award BIOS (eigentlich Phoenix, denn Award gibt es nicht mehr), was man schon an der Meldung sieht
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 19:53   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe das BIOS bekommen und auf Diskette gepackt und folgendes Problem.


Als AWDFLASH gestartet wurde, musste ich die zu öffnende Datei Eingeben (File Name to Program). Als ich einfach BIOS eingegeben habe, wurde die Datei BIOS_M~1.BIN geladen. Nach ca. 30 Sekunden wurde aber aufgehört von der Diskette zu laden und folgende Meldung kam.

The program file`s BIOS-lock String does not match with your system!
NVMAC: LAN = 0000000C6E99F216
NVGUID: 1394 = 00E01800002E67CA

danach passiert nichts mehr. Ich kann entweder Del(Entf) drücken, woraufhin ein Schwarzer Bildschirm erscheint oder Alt und F2, woraufhin ein Schwarzer Bildschirm mit einem Blauen Logo links oben erscheint.

Bei den Meldungen:
NVMAC: LAN = 0000000C6E99F216
NVGUID: 1394 = 00E01800002E67CA

handelt es sich um Netzwerk und FireWire Schnittstellen?Oder? Ich habe versucht diese im BIOS auszuschalten ohne Ergebnis jedoch.

Wenn ich Alt+F2 drücke erscheint ein Menü wo ich den Namen der Datei eingeben muss.
Dort steht:

For nVidia-nForce-A7N8X2.0C-O DATE: 10/06/2003
Flash Type - PMC Pm49FL004T LPC/FWH

Wenn der Pc jedoch hochfährt, wird dieses angezeigt:

10/06/2003-nVidia-nForce-A7N8X2.0C-00

also eine 0 mehr am Ende.

Könnte es also die Falsche BIN datei sein?

Das aktuelle BIOS ist Phoenix Award BIOS v.6.00PG

Und ich dachte es wäre alles vorbei...

Therdo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 21:29   #31 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

delayed transactiopn dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben und reset configuration data setzt nur die irqs auf die INTs neu, und checkt ob ne neue hardware eingebaut wurde

wenn ein cmos clear nicht hilft musste flashen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 06:11   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
delayed transactiopn dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben und reset configuration data setzt nur die irqs auf die INTs neu, und checkt ob ne neue hardware eingebaut wurde

wenn ein cmos clear nicht hilft musste flashen
ich schreibe nur das was ich selbst schon getestet/durch habe.
Ich hatte auch schon Xmal den Hänger bei "Verifying DMI Pool Data.." bzw. Checking VRAM (AMI BIOS) und bei mir hat immer die Neuverteilung der Ressourcen was gebracht
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 16:19   #33 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn er von unten den Flasher starten kann ist es kein OEM-Board
mal zu diesem.
Bios C18D1007.bin auf Diskette und den Flasher mehr ist bei mir
nicht drauf ,ging bei mir schon nach aufruf von C, reichte schon,
dann F1.
Auf der CD ist das deutsche Handbuch einfach mal lesen.
Danach mußte man MHZ Prozessor usw wieder einstellen.

Tella
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 18:25   #34 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Aber mal nen guter Rat von mir: Wenn du dein Bios updaten willst, dann besorg dir vorher einen zweiten Bios Chip mit dem original Bios drauf. Die Dinger sind auch nicht teuer. Wenn du jedoch absolut nichts mehr hin bekommen solltest, dann kann ich dir eine Seite echt gut ans herz legen: www.bios-repair.de
Die Haben jeden Bios Chip da und können deinen kaputten ersetzten. Selbst auslöten und Sockel einlöten machen die. Musste ich auch mal machen lassen, denn mein Bios war fest gelötet Der Service von denen ist einfach nur genial.
Wenn du ein OEM Board hast, ruf doch einfach den Herrsteller des komplett PCs an. Die haben sicherlich eine Bios version da!

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, brauche, falsch, geflasht, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsch angezeigte Datenmenge Innervision RAM Arbeitsspeicher 7 06.09.2007 14:05
Brauche Hilfe Witzgnom CPUs und Mainboards allgemein 2 01.10.2006 11:30
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
BIOS geflasht - alles tot... ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved