TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2003, 17:20   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 12

Chrisbla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne der lief mit 220mhz, so stand es unterm geräte manager auf der startseite von demv iech, da steht ja immer nur mhz und net prozessor bezeichnung
Chrisbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 18:09   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
du muss erts mal herausfinden ob es eine 133mhz fsb oder eine 166mhz fsb cpu ist!
Du mit deinen 166mhz!Den 2400+ gibts nur mit 133mhz.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:14   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 18

Barcode befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht er die BIOS einstellung gemeint,kann ja sein,das er sich verschrieben hat.
Barcode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:18   #29 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

im geräte manager steht NICHT die reale MHz zahl da steht dan 2200+ und nicht MHz also nichts mit von haus aus oc-d
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:55   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine worte!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 21:13   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 12

Chrisbla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei mir steht da jetzt aber auch nur 1,99Ghz ! und nicht 2400+, ihr müsst mich hier nicht für dumm verkaufen, ich weiß schon genau was ich sehe ! Ich schriebe ja auf der Startseite vom Geräte manager, wo auch die Windows system Nummer steht ! Und nicht im Geräte Manager wo alle komponenten aufgelistet werden !
Chrisbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 21:13   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Barcode
Moin erstma,erster Eintrag hier.

Nun zum Thema:
Hab auch nen Athlon 2400+ auf nem A7N8X.
Hat mir auch erst 1800+ angezeigt,war einfach zu beheben,da der FSb nur auf 100 stand,auf 133 gesetzt und schon hat man nen 2400+!

Mittlerweile hab ich den FSB auf 166 laufen mit nen 12,5 Multi.Leuft also auf 2600+ stabil.War überrascht das der Multi bei mir frei ist!Sowie mein neuer Kühler ankommt lass ich ihn auf 13,5 * 166 laufen.

Hat hier wer erfahrung wie hoch man den 2400+ bei angemessener Temp bekommt?
Habe auch einen 2400 auf einem A7N8X!
Bei mir leuft er zur Zeit auf 2200Mhz mit einer Temp von 39 Grad !
Hatte ihn mit Luftkühlung schon auf 2300 laufen aber da war dan die Proz Temp auf 65 Grad und das Ding wurde instabil, mit der WAKÜ hab ich ihn bis jetzt noch nicht höher laufen lassen als 2200Mhz,-denn ich denke mal das das einstweilen genug Leistung ist!!

Wir wollen ja nichts kaputt machen!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 23:21   #33 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ christbla wenn dort was mit Hz steht dann nur weil der das Rating nicht übersetzen kann, ich kann aber mit entsprechender taktung alle Ratings faken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 12:21   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also, dort steht das Rating, wenn man die CPU vom BIOS erkennen lässt, also nichts manuell einstellt, wenn man die sachen selber einstellt, kann Windows das irgendwie nicht erkennen. Ist zumindest bei meinem nforce 2 so.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 13:26   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 12

Chrisbla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmhhh

im bioas kann ich ja nun auch 166/133 einstellen, dann müsste er ja auf 2200 laufen oder ? Nur die Sache ist wenn ich das mache, kriege ich glaube kein moni bild mehr Weiß netmehr obs vorgestern daran lag oder an was anderem, komisch komisch das Board (:
Chrisbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 13:44   #36 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 18

Barcode befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DerDriver

Dann sach doch ma bitte Vcore,FSB und Multi

Mit standard Vcore komm ich bis 2158Mhz 13 * 166
Mit Zalman CNPS 7000 Cu grad ma 38° unter Last.Hab die Temps mit ASUS Probe und mbm5 gestet.Wenn ich nen Multi von 13,5 schaffe,reicht es mir auch dann

Hab ihn ma testweise auf 11 * 200 laufen lassen,mach ich aber lieber nich mehr,da nur Infinion PC333.Asynchron laufen lassen hat nix.
Barcode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 17:35   #37 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also das K7S5A startet garanteirt nicht mit FSB 166, das macht das Board nicht mit, zum OCen ist das total ungeeignet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 18:42   #38 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

neues mobo her! fals du übertakten willst! obwohl ich mitm k7s5a auf meine 2000+ auf 2500+ gebracht habe...aber das board is echt *****!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200, 2400, athlon, laeuft, mhz, werk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon 2200+ läuft nur noch mit 1500 Mhz anstatt mit 1800 Mhz amagnus AMD: CPUs und Mainboards 4 17.03.2006 12:31
AMD Athlon XP-M 2400+ [IQYHA-Stepping] auf 2200 MHz?? nilush CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 25.05.2005 07:03
Mein 2500+ Barton läuft langsam wie ein 2200+ aaah !!!!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 22.09.2004 13:40
Athlon XP 2400+ oder 2200+??????? First Class AMD: CPUs und Mainboards 14 24.04.2003 07:40
Auf meinem System (Athlon 2200) läuft kein Spiel tiefblau Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved