TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 21:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X-VM Speicher synchron

HUHU,
ich habe ein Problem, ich habe ein Asus A7N8X-VM (Micro ATX), einen AMD 2500+ Barton und 2x 256 DDR400 Infineon Speicher. Ich habe leider im Bios keine einstellmöglichkeiten den Speicher synchron zur CPU laufen zu lassen. Heruntertakten geht auch nicht im Bios, ich muß aber den Speicher auf 333Mhz laufen lassen, um die volle Geschwindigkeit zu bekommen. Gibt es irgendein Tool, mit dem ich den Speicher heruntertakten kann ?? Ich habe auch schon SoftFSB versucht, damit ich die CPU auf 400 Mhz bekomme, aber das Prog. erkennt meinen Chipsatz nicht und will ne PLL, die ich wiederum auch nicht weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 22:33   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Eigentlich solltest du eine Eintstellung im BIOS haben FSB : Speicher.

Stellst du auf 100 %, dann solltest du den RAM @333 Synchron zum FSB haben. Standard steht das Ding auf Auto.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 03:49   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne, es geht leider wirklich nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:11   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Also wenn es nicht geht dann eben nicht...
Aber wenn du den Prozzi auf 200 FSB hochziehen willst:
Die PLL ist ein kleiner Chip in dessen nähe ist ein Quarz mit ca. 14,3 MHz, (auf dem Mobo versteht sich, der Quarz ist so ein kleines silbernes ding mit ne Zahl drauf (so cirka 1cm lang), eben was mit 14,3 bla bla bla)
mit der Freq. könnte ich aber auch falsch liegen.
Es fällt auf jeden fall auf, da die beiden wirklich unmittelbar neben einander sind.
Dann schreibste dir die marke sowie die modellnummer von diesem chip auf und schon haste deinen PLL.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:13   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Woher haste eigentlich das MiniATX Mobo her ???
Sind da nicht nur 3 PCI Slots drauf ??

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 20:08   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das board hat diese einstellmöglichkeit nicht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 22:20   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne, leider hat es das Board nicht, aber gibt es kein Programm, mit dem ich den Speicher heruntertakten kann ??????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xvm, asus, speicher, synchron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSB von CPU & Speicher synchron betreiben? Darkman__SJ CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 03.08.2010 18:01
Welches Asus der A7N8X serie und passender Speicher Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 08.04.2004 13:34
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 18:44
Asus A7N8X-VM Speicher heruntertakten Gast Overclocking - Übertakten 8 29.12.2003 21:12
Speicher übertakten A7N8X Deluxe Aber Wie? cornershop Overclocking - Übertakten 3 17.11.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved