TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 11:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7n8x Deluxe und ATI karten....HILFE!!!!!!!

Ich wollte einmal fragen, ob einer Ehrfahrung mit dem Asus A7n8x deluxe hat, ob es nur mit der ATI Radeon 9600 Reihe (Pro, XT, normale) Probleme gibt oder ob es generell Probleme mit ATI Grafikkarten gibt?

Fridge
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 15:17   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab bisher noch nix drüber gehört und in tests von dem board auch keine hinweise auf sowas gelesen sollte eigentlich ohne probs laufen
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 18

TonyHackfisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Kumpel von mir hat das Board und ne 9600pro und es gibt keine Probs!
TonyHackfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:17   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Frage mich auch, weshalb es da Probleme geben sollte?
Ok ATI und nvidia, aber ich habe auch ein nforce 2 bioard mit einer ATi karte und null probleme.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:33   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nur bei der treiber installation vom mainboard aufpassen dass da der detonator nicht mitinstalliert wird

aber sonst wüsste nicht was da sein sollte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 17:12   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Board läuft auch einwandfrei! Aber wenn du von Geforce auf ATI umsteigst solltest du vielleicht vorher das System neu aufsetzten sodas keine Detonator Treiber Rückstände bleiben!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:04   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe auch n radeon 9800 pro auf a7n8x board ( nforce 2 400 ) läuft astrein!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:17   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von derdriver
Mein Board läuft auch einwandfrei! Aber wenn du von Geforce auf ATI umsteigst solltest du vielleicht vorher das System neu aufsetzten sodas keine Detonator Treiber Rückstände bleiben!
das ist DIE möglichkeit!

das wär wie wenn ich ne mükke fangen will und deshalb da haus abreiße!

treiber kann man deinstallieren!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:19   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

telepornos du hast keine ahnung.. er hat recht man SOLLTE formatieren ... wenn man eien neue graka drinne hat.. das ist so.. und bleibt so!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:25   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

??? das sagt ein GAST zu mir



lol, loller, am lolsten

eigentlich müsstest du nachdem du soweas geschreiben hast nicht nur formatieren, nein am besten die ganze platte 1. mit nullen 2. mit 0xff und dann nochmal mit nullen überschreiben, dann darfst du langsam formatieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:26   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kind halt...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:30   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja

@ treiber de-undwieder-installierer:

wenn dus unbedingt machen willst setz doch dein system neu auf, bitte es hindert dich keiner dran

aber denk dran: es geht ohne!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:30   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versteh auch nicht warum man neu installieren sollte
erstmal probieren und falls es dann wirklich nicht gehen sollte kann manns immer noch neu machen
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:31   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich verwette mein ***** .. wenn er davor eine geforce hatte und dann den treiber deinstalled und dann n ATI einbaut.. das er min. 5% leistungsverlust hat!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:32   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

oh mein gott ! nein nciht 5 % !

dann kann er ja gar nciht merh in benchmarkthreads schreiben was er für ein tolles system hat !

schlimm!

korriegier mich wenn ich falschliege aber es geht darum OB es geht und nicht wie es geht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:34   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

entweder 100% leistung , formatieren oder geforce behalten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 19:59   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, nur mal zu dem Win neuinstallieren lol =) aber gut..was solls
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:05   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zum thema deinstallieren:

auf agp treiber umstellen, alten treiber runter, neustarten, nochmals nach allem was mit detonator zu tun hat suchen, neustart und in den abgesicherten modus und registry + alles andere durchsuchen. so bleibt kaum was übrig und 5% leistungseinbruch kann man genauso gut haben wenn man die settings falsch einstellt
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:18   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

was habt ihr eigentlich?? ich würde auch nach nem nvidia auf ati umstieg windows neuinstallieren. ich installeir lieber 30 minuten das os neu anstatt mich wochenlang mit problemen rumzuschlagen!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:51   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich hab ein Problem mit A7N8X deluxe und 9600xt. Bei mir lässt sich die AGP-Geschwindigkeit absolut nicht auf 8x setzen. Bisher konnte mir keiner sagen woran das liegt. Hab mir heute den neusten Catalyst gezogen - Nichts. Sapphire weiß nicht worans liegt und Asus auch nicht.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 23:13   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 13

tombas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe nen asusu nforce und ne ati radeon 9500 ...
geht ohne probleme-einziger tip..immer erst den mainboard treiber (von nvidia) und danach den graka treiber von ati..
also alles chic!!
gruß tom
tombas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 00:35   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe auch das problem.

habe nun eine 9600pro auf meinen a7n8x rev.1.06
wenn ich irgendwas an meine agp einstellungen im bios verändere bekomme ich die meldung im windows xp

nicht alle Daten für die Datei ... gespeichert werden. Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen sie die Datei woanders zu speichern.

Habe xp neu installiert mit sp1a und dann erst due boardtreiber dann directx 9.0b und dann die neusten catalyst treiber

weiss da jemand jetzt ne lösung ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:08   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Manche ATI Karten scheinen irgendwie generell Probleme mit AGP8X zu haben. Ich hab nen VIA Board und meine 9600 läuft nur mit AGP4X stabil.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 19:44   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also

@tele: natürlich installiert man bei ner neuen graka eines anderen herstellers neu.... das war schon immer so und wird auch immer so bleiben (und wenn ich weltherrscher bin wirds gesetzlich festgelegt)

@threadstarter:
hab das a7n8x-e deluxe und ne 9600xt... keine probs (kenne auch noch 3 andere mit der gleichen hardware... auch keine probs)

@agp-fuzzies:

bei mir läuft das auf 8x.... hab ihr das auch im bios eingestellt, daß er das erlaubt?
btw.... keiner wird einen unterschied zwischen 8x und 4x merken.. also eh egal
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 06:21   #25 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ nobush:

habe exakt das gleiche Problem mit der 9600 Pro mit nem ASUS A7V8X (KT400 Chipsatz) unter Win2000 - liegt imho also net am CHipsatz und auch net an XP.

@ smash:

zocke mit dem o.g. Problem jetzt auch Doom3 mit 1200er Auflösung und allen Details - hast also recht, AGP 8x und AGP 4x machen in der Praxis wohl kaum einen Unterschied.

@ Tele:

findest Du Dein Verhalten gegenüber Forumsgästen einem Hardwaregott angemessen?

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, ati, deluxe, kartenhilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7n8x Deluxe Barton cpu 2500+ pharaoo AMD: CPUs und Mainboards 4 09.10.2005 14:16
Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 21.05.2005 13:26
Asus A7n8x Schoev AMD: CPUs und Mainboards 1 23.03.2005 14:35
A7n8x-e Deluxe welchen speicher (sorry falsches forum) Oliver1976 Overclocking - Übertakten 0 26.10.2004 17:47
Asus A7n8x Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 02.02.2004 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved