Hab mir heute nen neuen Kühler für mein AMDXP 1900 gekauft da mein Alpha8045 so komische geräusche von sich gibt ...... hab da jetzt noch nen Kupferspacer drauf soll ich den wieder mitverbauen oder weg machen ?
ps der neue Kühler isn Arctic Cooling Copper Silent 2TC (12 - 24 dB)
moin
einen wesentlich besseren sitz vom kühlkörper auf dem prozzi
desaster
schwachsinn
wenn der ks den sitz vom kühler verbessern würde müsste er ihn ja berühren und wenn der ks den kühler berührt hat der kühler keinen kontakt mehr zum die.
das nicht aber der KS sitz nur minimal tiefer das heisst das leudde die noch nie einen kühler gewechselt haben es kaum schaffen können sich ne ecke vom die abzubrechen (schon oft genug erlebt)
Mal ne andere frage, warum haste denn gleich nen anderen Kühlkörper genomen? Der Alpha 8045 is dochn mortz Kühlkörper. Da häts doch auch nen neuer Lüfter getan. Leistungsmässig ist der doch klar besser als der AC.
hm meinste echt mein Alpha is besser ? der ist doch schon so alt ...... werd dann eben mal testen wie gut der Arctic ist wo würde ich den ein leisen Lüfter bekommen der auf den Alpha8045 past ? da wäre doch auch ein podi nicht schlecht oder ?
Ich hatte auf meinem TBird eine Kupferspacer, der bringt auf jeden Fall sicherheit für den Kern und bei mir hat er auch ca 3 Grad C bessere Temperaturen gebracht.