TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 12:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 9

Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Lüfter über 0.5 Kilo schwer!!!

Ich habe eine Frage??? Ich würde mir gerne den Silentmaxx CoolFlow Rev2.1 AMD Socket A Cooler kaufen. Doch ich habe gesehen das der mehr als 0.5 Kilo schwer ist. Würde es mein Mainboard zufest belasten, wenn ich ihn einbauen würde???

MfG
Snake23
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:19   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was hast du denn für ein Mainboard?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 9

Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ein MSI. Ich habe momentan keine genauen Infos. (es ist zirk 2 Jahre alt)
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:27   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja alle sockel a boards sind seitens AMD für 300g ausgelegt, jedoch gibt es derzeit sehr viele kühler die dieses gewicht übertreffen, ohne scheinabr folgeschäden zu zeigen, lediglich der transport könnte sich als schwierig erweisen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:53   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dass heisst ich könnte es versuchen. Doch nicht fest am Mainboard herumrütteln!!! OK. Versuche es mal.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:13   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 62

Stinger` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Zalman Vollkupfer wiegt 770g, also 470g mehr als in der AMD Spezifikation erlaubt ist. Und bis jetzt gibts keine Probleme .
Stinger` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:19   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei "rumstehen" im zimmer passiert dem kühöer schon nix.

nur bei transport den kühler abmontiern oder den tower auch die site legen damit der sockel entlastet wird, kann böse enden sag ich dir.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Stinger`
Mein Zalman Vollkupfer wiegt 770g, also 470g mehr als in der AMD Spezifikation erlaubt ist. Und bis jetzt gibts keine Probleme .
Der Kuehler wird allerdings auch verschraubt.

Ich würde generell sagen, bis 500 Gramm ist es kein Problem, dannach wird es langsam kritisch.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 18:46   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein Akasa bringt auch so seine 600 Gramm auf die Wage und der ist an ZWEI Nasen vom Sockel befestigt und mir ist noch kein Sockel abgebroichen oder sowas.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 19:56   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

lucker ! ich hatte mal nen seehr leichten coolermaster auf nen 1ghz der hat ganz schnell die nase wechgemacht (naja asus board halt , tja)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kilo, luefter, lüfter, schwer, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche informationen über CPU Kühler/Lüfter PC Master92 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 12.04.2007 20:50
Toshiba: Headset mit 360 Grad Sicht und 6 Kilo Gewicht Joerg News 16 18.10.2006 19:48
HHC-001 zu schwer in der Senkrechte? Windoof Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 18.02.2003 19:37
Ist RAID schwer zu realisieren? Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25
Hitman 2 zu schwer? Hawk Games Talk allgemein 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved