TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 22:03   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spezielle Frage zu Abit NF7 V2.0...

Hi!

Ich habe ein Problem beim o.g. Board.

Als ich letztens probehalber alles ans Board angeschlossen habe, waren darunter ein CD-LW und zwei HDDs. Da ging alles so, wie ich es bisher auch gewohnt war. Es wurde ganz kurz CPU, Speicher und LWs angezeigt. So kurz, dass man so gut wie nichts lesen konnte.

Aber jetzt habe ich den PC endgültig fertiggestellt und zwei CD-LWs und eine HD angeschlossen. Doch auf einmal kommt beim Booten als erstes Fenster nicht mehr die Auflistung von CPU, Speicher und LWs, sondern es wird nur "DDR400 Dual Channel aktiviert" angezeigt und darunter steht, dass die IDE-Drives detected werden. Was mich bei dieser Sache ankotzt ist, dass das mit einer Verzögerung von etwa 5-10 Sekunden einhergeht. Das "Boot-Bild" verschwindet also nicht gleich wieder und die CPU wird hier gar nicht gelistet. Ich habe null Plan, warum das auf einmal so ist. Master, Slave usw. ist alles korrekt eingestellt...

Danach funktioniert zwar alles perfekt, aber ich habe keinen Bock zu warten.

Wisst ihr Rat?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 09:14   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

du musst im bios die einstellungen für festplatten/cdrom erkennung nicht auf auto stellen sondern manuell dann hat er die gleich und muss die nicht jedesmal wieder neu suchen und erkennen

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 12:10   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klingt logisch, werde ich gleich mal testen...thx
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 22:29   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

No, hat nichts geholfen
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 08:26   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur mal eine Frage!

WIE OFT FÄHRST DU DENN AM TAG DEINEN RECHNER HOCH???

Und lohnt sich da der Aufwand??
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:26   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Anzeige der Systemdaten kann man meine ich irgendwo im Bios aktivieren oder deaktivieren.

Laufwerke die nicht vorhanden sind z.B. Slave 2 kannst Du auf "none" stellen dann wird da nicht gesucht. Boot up Floppy seek und so Zeug auf "disabled", Fast System boot up (oder so ähnlich) auf "enabled", vorhandene Festplatten wie schon der Kollege sagt im Bios festeinstelle NICHT "auto"

evt. beim booten mal "pause" drücken dann hat der bildschirm zeit alles anzuzeigen wenn Du sämtliche Infos sehen willst

Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das habe ich alles schon aktiviert/ausprobiert: bringt nichts.

@ Notmynick: später wird mich das vielleicht nicht mehr nerven, wenn ich den Rechner den ganzen Tag an habe, aber momentan bin ich noch in der Testphase des neuen Systems und muss eben öfter ins Bios, und da kotzt es mich an...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 15:13   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hatt mann endlich den Computer um damit tausende Probleme zu beheben die mann ohne ihn garnicht hätte. Aber der Mensch braucht ja irgentwelche Hobbys.
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 16:56   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das stimmt allerdings. So viel Zeit, wie er einem spart, braucht er wieder für die "Pflege". Das Ding bringt also eigentlich gar nichts...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, frage, nf7, spezielle, v20


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPUID HW Monitor 1.15.0 - Spezielle Frage Startlite Mainboards 3 02.10.2010 19:33
Spezielle Rechts - Frage Desaster Off Topic 8 08.03.2007 01:10
Spezielle Frage zum anschließen einer Graka! 64-Bit Monster Grafikkarten und Displays allgemein 2 07.02.2007 14:20
Spezielle Frage zu WLAN... dbones Netzwerk 6 03.02.2004 21:48
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved