Ich habe ein neues Mainboard und habe ein Amd 2800+, doch wenn ich im windows nachschaue, zeigt es mir nur 1.25 ghz an. Was muss ich ändern, damit der CPU mit "voller" Geschwindikeit läuft???
Möglich ist auch einen Multiplikator eingestellt hast.Da die CPU gelockt ist wird dieser nicht angenommen und es stellt sich ein minimal Multi ein.Der 2800 + hat eine Taktfrequenz von 2083 Mhz.Eingestellt mit einem Multi von 12,5 bei einem Frontsidebus von 166 Mhz.
Nochmal überlegt: Sieht so aus als ob dein Multi stimmt.Du hast momentan eine Bussfrequenz von 100 Mhz gehabt.Das hat dann die 1250 Mhz ergeben.
Habe gerade bei mir die CPU ein raus und eine andere rein gebaut.Dann hat der Multi net gestimmt und die CPU ist auch nur mit 1150 Mhz gelaufen.Preisfrage: Was für eine CPU war es?
Ich habe ein neues Mainboard und habe ein Amd 2800+, doch wenn ich im windows nachschaue, zeigt es mir nur 1.25 ghz an. Was muss ich ändern, damit der CPU mit "voller" Geschwindikeit läuft???
Habe gerade bei mir die CPU ein raus und eine andere rein gebaut.Dann hat der Multi net gestimmt und die CPU ist auch nur mit 1150 Mhz gelaufen.Preisfrage: Was für eine CPU war es?
Ein 2600+.
Zum Problem: Kannst du im BIOS nicht einfach auf Autodetect oder sowas stellen? Dann sollte das BIOS die CPU von alleine erkennen.
Bingo!!!! Sie haben nun einen Rechner gewonnen ähähähäh Waschmaschine!
Wenn der Prozessor vor der 39 KW 2003 gefertigt wurde kannst du den Mutiplikator verstellen.
hmm also ich hab mit heut auch nen 2.8 er barthon gekauft
und mit fsb 133 läuft der problemlos aber wenn ich auf 166 schalte schaltet sich der pc nachdem windows hochgefahren wurde nach ca 1 min ab.. is nicht normal oder ?