TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 18:01   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Tool zum Auslesen des Steppings bei CPUs

Gerade bei Teccentral entdeckt: Link für ein Tool zum Auslesen des Steppings

(Direktlink)


Bitte auch Erfolgs- bzw. Misserfolgsmeldungen posten


Bei mir gings - und hat gestimmt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mein 2600+ AQZFA wird als AQYFA gezeigt
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:19   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein 2600+ wird als AQYFA angezeigt, was wirklich drin ist weis ich nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 21:56   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der erkennt ja auch T-Breds .
Hat meinen fast richtig erkannt, hat nur aus einem aiuhb einen jiuhb gemacht
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 07:36   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Der Download funzt bei mir net.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 08:59   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Habs mal selber geuppt

Link ist oben oder hier nochmal: Direktlink


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 09:49   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dein Directlink geht auch net, du must da einen Link auf eine html Page bei Lycos machen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 10:28   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Seltsam

Naja eben zur Page: Link


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 11:09   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Dein Directlink geht auch net, du must da einen Link auf eine html Page bei Lycos machen.
komisch bei mir gehen alle links, auch der direktlink von uno...

Zitat:
Don't be silly! Your CPU isn't AMD processor
tja durons erkennt er auch nicht...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:52   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Cooles Tool .........

Hab Athlon AQZFA und der sagt ist Athlon AQYFA.......... cool....... cool..........cool
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 21:48   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 1

companero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tolles Prog

Hi,
das programm zeigt an das meine multiplier unlocked ist,aber wenn ich ihn höher als 12,5 stelle taktet sich der pc(amd athlon 2600+XP T-Bred) selber auf ca.831mhz runter !kann mir bitte einer helfen!

MFG
Daniel
companero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 23:12   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei mir zeigt das Tool alles korrekt an (JIUHB).

@companero

Das ist ein sehr oft besprochenes Thema in diesem Forum. Benutze bitte die Forum Suche.

Beim nächsten Mal gibt es keinen Link mehr!

Hier ist der Thread: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=12289

Geh mal bitte ins Overclocking Forum und guck mal, was der erste Thread da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 17:09   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm, soweit stimmt alles - Aber was komisch ist - Hab Draht Methode genutzt um cpu zu unlocken, was aber wie es aussieht nicht klappt, da wenn ich aufm Board den Mlti veränder, bleibt Monitor schwarz. Und hier, mit dem Programm steht auf Englisch da unbestimmter multiplikator - und ich hab ne clock ratio von 15

is nen Athlon XP T-Bred 2400+ @ 145Mhz FSB - 2174Mhz

Kann das stimmen ?!?!


(der Multi wird überigens von jedem Programm angezeit - imma 15 - aba wenn ich per Mainboard Multi setzten KÖNNTE - ging des auf meinbaord nur bis 12,5 - bin ich grad zu blöd für alles - oder was raff ich net (ECS - L7S7A2)
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 17:42   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh man, ein ECS Brett....
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:40   #15 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
mein 2600+ AQZFA wird als AQYFA gezeigt

Das ist leicht zuerklären:
Auf der englischen / amerikanischen Tastatur ist die Z und Y Taste gerade vertauscht gegenüber einer deutschen Tastatur
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:45   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hey, das klingt sogar logisch.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 19:12   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Zitat:
Zitat von TwinView
mein 2600+ AQZFA wird als AQYFA gezeigt

Das ist leicht zuerklären:
Auf der englischen / amerikanischen Tastatur ist die Z und Y Taste gerade vertauscht gegenüber einer deutschen Tastatur
Was aber hat die Anzeige eines aus der CPU ausgelesenen Werts mit der Interpretation der Tastatureingaben zu tun
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 15:27   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von hanuta
Zitat:
Zitat von TwinView
mein 2600+ AQZFA wird als AQYFA gezeigt

Das ist leicht zuerklären:
Auf der englischen / amerikanischen Tastatur ist die Z und Y Taste gerade vertauscht gegenüber einer deutschen Tastatur
Was aber hat die Anzeige eines aus der CPU ausgelesenen Werts mit der Interpretation der Tastatureingaben zu tun
Das Win vielleicht alle englischen Wörter in denen "Z" und "Y" vorkommt diese Buchstaben untereinander austauscht
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 00:54   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe eigentlich nen mobilen Athlon xp 2500 Barton AQYHA bei Ebay ersteigert, was eigentlich auch auf dem Prozessor draufsteht. Das Programm zeigt aber an das ich nen Thorton w512k AQYFA. Des weiteren zeigt es mir an das mein Multi 11 und locked also fest ist, was aber eigentlich net sein sollte. Ich habe es aber auch noch net geschafft den Multi zu erhöhen.Orginal sollte der Prozessor nen Multi von 14*133 haben bei nen V-core von 1,45V.Meiner läuft aber mit 11*166 bei 1,7V.
Irgendwie habe ich das gefühl übern Tisch gezogen worden zu sein.
Was meint ihr dazu?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 01:04   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Tomdudi
Habe eigentlich nen mobilen Athlon xp 2500 Barton AQYHA bei Ebay ersteigert, was eigentlich auch auf dem Prozessor draufsteht. Das Programm zeigt aber an das ich nen Thorton w512k AQYFA. Des weiteren zeigt es mir an das mein Multi 11 und locked also fest ist, was aber eigentlich net sein sollte. Ich habe es aber auch noch net geschafft den Multi zu erhöhen.Orginal sollte der Prozessor nen Multi von 14*133 haben bei nen V-core von 1,45V.Meiner läuft aber mit 11*166 bei 1,7V.
Irgendwie habe ich das gefühl übern Tisch gezogen worden zu sein.
Was meint ihr dazu?
Seit wann gibt es nen Mobile AQYHA??????????
Hatten die nicht IQYFA oder sowas? Bist du sicher das es ein Mobile ist? Ich denk mal man hat dich angeschissen. Weil er ja als Athlon 2500+ bzw. Thorton angezeigt wird. Und die 11 x 166.... sagen alles.

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben einen AMD Athlon XP 2500+ AQYHA der nach KW 39 gebaut ist und demzuflge LOCKED iss

Poste mal den kompletten String der auf der CPU steht!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 07:59   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Es gibt die Dinger als IQYHA und AQYHA, manche behaupten der AQYHA sei besser zu übertakten und ist deshalb etwas teurer aber mein IQYHA läuft auf 3800+ mit 1,725V.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 11:59   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also den AQYHA gibts definitiv. Der ist hier: (http://www.tweakpc.de/tweaking/athlo...athlon_oc2.htm) bei Tweak PC angepriesen. Und der sollte ja auch Orginal mit Multi 14 laufen.
Ich kann hier mal die Daten komplett durchgeben die der Barton CRC rausgibt: CPUID - 06A0h Processor Code Name - Thorton w/512k Major Revision - 0 Minor Revision - 11 Revision Number A2 Clock Ratio - 11,0 Multiplier Type - Locked Multiplier und Posible Crystal Marker - AQYFA.
Was auf dem Prozessor draufsteht geb ich nachher mal durch wenn ich nachgeschaut habe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 12:54   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hatte die Kiste jetzt mal fix auseinander genommen und geschaut:
Da war auf nen schwarzen Aufkleber,den hätte man vielleicht auch mit viel Mühe fälchen können, glaub ich aber fast nicht, zu sehen:
AMD Athlon TM
AXDA 2500 DKV4D Z403327C40844
AQYHA 0409 XPMW 1999 AMD

Und in Goldschrifft fest auf ´n Prozessor stand die Nr.:27493 und dann noch Assembled in Malaysia

Ne vermutung von mir wäre vieleicht auch das Netzteil, das mit 300W ´n bissl knapp ist.Es erfüllt aber die Mindestanforderungen von 3,3V mit 20A 5V mit 30A und 12V mit 15A.
Die maximum Power zusammen für diese Spannungen liegt bei 180W
Müsste also meiner Meinung nach noch reichen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 13:04   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ein 2500 ist es schonmal das stepping haut laut Aufkleber auch hin. Eer stammt aus KW 9 2004. Nach HErstellerdtum steht auf meinem normalen nicht den xp-m TPMW.

HAst du mal ein pic vom Prozzi weil auf meinem mobile sind die Brücken anders angeordnet als auf meinem normalen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 15:34   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist normaler... auf jeden Fall

http://www.tweakpc.de/tweaking/athlo...m_stepping.jpg


http://www.tweakpc.de/tweaking/athlo..._xp_barton.jpg
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, cpus, steppings, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Steppings für Opteron / A64 tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 4 27.02.2006 18:19
Tool zum Temperatur Auslesen ? Tommi79 AMD: CPUs und Mainboards 3 29.01.2005 15:02
Wo finde ich ein Tool zum Auslesen der GPU Temperatur cpuKILLER! Overclocking - Übertakten 12 27.05.2004 01:01
MSI und das Auslesen der XP Temp. Diode ... Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 1 10.07.2003 16:21
Besondere Steppings bei XP 2400+ CPU's!? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 22 16.06.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved