TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2004, 10:33   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Ort: NRW
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe, mein PC hängt sich ständig auf ??? Problem gelöst !!!

Hi, isch krisch gleich Plack !

Wenn ich in s Internet gehe, dann hängt sich jedesmal mein PC auf. Dann kann ich machen was ich will, es geht nicht mehr. Kann dann nur noch den Stecker ziehen.

Das ist seit dem ich das ABIT NF7 am Wochenende eingebaut habe. Habe Formatiert und XP neu Installiert, seit dem diese probs.

Ich habe die schnauze bald so voll, das ich mein ASRock Board wieder einbaue, hatte damit überhaupt keine probs und der Rechner war um einiges schneller !

Hier mal meine Hardware:

ABIT NF7 Rev2.0
AMD Barton 2500+ Locked
ATI Radeon 9200 256MB
Maxtor 40GB

System ist nicht Hochgetaktet, läuft ganz normal mit 333MHz


Wer hat ein Tip und kann schnell Helfen ?

Ach fast vergessen ! Habe auch probs mit scheixx Norton Antivirus. Wenn der Rechner Hochgefahren ist, dann kann ich auf scheixx Norton warten, bis der sich endlich mal Aktiviert und ich überhaupt mal starten kann. Bevor der nicht Aktiv ist, kann ich nichts machen, war aber auch schon mit den ASRock Board so.

Da fällt mir nochwas ein. Auf welchen Steckplätzen läuft der Speicher im DualChannel, auf 1 und 3 oder 1 und 2 ? Habe 2x Infineon 256MB 2700 CL2,5 drin.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 12:36   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Casi,
ich glaube nicht das dein Board daran schuld ist das sich der Rechner aufängt wenn du ins internet gehst. Hast du schonmal überprüft wie die Temperaturen des Prozessors sind?????
vielleicht wird der zu heiß und dann hängt sich der rechner auf!
Dann überprüf mal mit welchen settings dein Arbeitsspeicher läuft. Vielleicht sind die Timings zu hoch! Kannst du ja im BIOS nachgucken und umstellen.

Zu Norton Antivirus. Du kannst einstellen, das er beim Systemstart deinen Rechner nicht überprüfen soll, oder nicht ins internet soll damit dein system schneller hochfährt.

Zu Dualchannel: Guck doch mal im Handbuch rein. Da stehts bestens beschrieben. Ich meine das wäre im 1. und 3.

Hoffe ich konnt dir helfen
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 12:53   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Ort: NRW
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,im Bios steht alles auf "Auto" bzw. "Werkseinstellung" und CPU wird auch nicht zu heiß.

Was ich jetzt gesehen habe, das im Gerätemanager bei USB ein Fragezeichen ist. Habe schon versucht den Treiber zu Installieren und von ABIT ein Aktuellen runtergeladen, nimmt er aber nicht an

Mit Norton werde ich mal schaun.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 12:56   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Ort: Süd Thüringen
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist der USB 2.0 Kram. Findest du im SP1. Also einfach automazisch Treiber suchen lassen oder Manuell den Ordner C:\Windows\ServicePackFiles\i386 auswählen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 13:41   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Ort: NRW
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Das ist der USB 2.0 Kram. Findest du im SP1. Also einfach automazisch Treiber suchen lassen oder Manuell den Ordner C:\Windows\ServicePackFiles\i386 auswählen!

Das funzt nicht, der findet einfach kein Treiber
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 13:51   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Neundorf (Thüringen)
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Dann haste wahrscheinlich kein sp1
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 16:27   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Ort: NRW
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Problem gelöst, war die verdammte Web-Cam

Jetzt läuft soweit alles

Danke für eure Hilfe und Tipps

Arbeitsspeicher läuft jetzt auch im DualChannel
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 17:55   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Casi
Problem gelöst, war die verdammte Web-Cam

Jetzt läuft soweit alles

Danke für eure Hilfe und Tipps

Arbeitsspeicher läuft jetzt auch im DualChannel
geht doch
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 11:09   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nix gegen Abit
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gelöst, hängt, hilfe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf Wominik Windows & Programme 21 07.10.2014 21:40
Rechner hängt sich bei install auf, brauche Hilfe ! Razor2k Kaufberatung 2 30.11.2006 00:25
Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf FEAR Windows & Programme 11 15.08.2006 21:08
beim Umrechnen von Videos hängt sich mein Rechner auf! - Hilfe!!! andeh Audio und Video 6 26.06.2005 22:45
Hilfe, mein PC schaltet sich ab eugen_satler AMD: CPUs und Mainboards 23 22.05.2005 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved