TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 718

tm131 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Epox 8K3A/+

Hi. Is ja recht nett hier.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob das Epox die CPU Temp wie üblich der Temperaturdiode oder per interner CPU Diode ausliest???
tm131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mein Rev.1.1 kann benutzt den übliche Temp.-Sensor.
Habe irgendwo gelesen das ab der Rev.1.2 die Temp. aus der CPU direkt ausgelesen werden soll.... was an dem Gerücht dran ist weiß ich aber leider auch nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

PeterPan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi ,

Hat schon jemand 166/166 MHz CPU/Ram am laufen ?
Und wie sind so sie benchmarks ..habe gehört es sollen die Graka leistung nachlassen gegen über 133/133 und 133/166 .. da warscheinlich der Teiler den PCI-AGP Bus untertaktet ... !!?
PeterPan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

166/166 habe ich mal laufen lassen, funktionierte auch ohne Probleme, mußte dafür aber meine Speichertimings derbe bremsen.
Wie das mit der Grafikleistung aussieht habe ich nicht getestet.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 718

tm131 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du den Multi Deiner CPU runter geschraubt???

Was hattest Du denn überhaupt für ne CPU?
tm131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Betreibe einen TB1400C in dem Board. Multi ist bei dem frei wählbar, daher konnte ich auch so schön mit dem FSB rumspielen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tempsensor

ich weiss nich ob ihr es schon wusstet aber die amd cpu´s haben keine interne tempmessung sonst würden die sich ja auch bei überhitzung ausschalten.
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

PeterPan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: tempsensor

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich weiss nich ob ihr es schon wusstet aber die amd cpu´s haben keine interne tempmessung sonst würden die sich ja auch bei überhitzung ausschalten.
Doch der Athlon-XP hat eine eigene temp-Diode im Kern aber leider keine unabhängige Schutzfunktion wie es in den Intel CPUs integriert ist !!

Angeblich soll das schon das Epox ab Rev.1.1 können allerdiengs halt mit Athlon-XP ... und ob es eine schutzfunktion auf dem Board hat und ob sowas schnell genug ist ist auch fraglich ... das Asus Bietet so eine Funktion an nennt sich C.O.P. !!


Mich würde aber die Bench mal interesiren bei dem EPOX will auch einen Athlon-C 1400 und PC266 Speicher damit betreiben !!

Wie sind dann die Bench. Werte mit Sandra 2001 und 2002 mit dem Board !! Mit 133/133 CPU/RAM und schnellen Einstellungen des Rams !!
Könnte mir das jemand netterweise mal austesten
PeterPan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

werde das mal machen, habe derzeit aber keine Zeit, dauert daher ein paar Stündchen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi zusammen,

passt der Alpha 8045 auf das 8K3A oder wird es da zu eng ?

Danke !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: tempsensor

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich weiss nich ob ihr es schon wusstet aber die amd cpu´s haben keine interne tempmessung sonst würden die sich ja auch bei überhitzung ausschalten.
fettnäpfchen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

@freezer
wie hoch geht der multi auf dem Epox 8K3A
hab mal gehört bis 15 - kannst du das bestätigen ? oder ist es nur ein gerücht

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ja

multi geht bis 15 fsb bis 200
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi Piet

thx, hätte dich auch direkt fragen können

na kannst du noch bis mai/juni warten - wenn er dann endlich kommt
bin mal gespannt wie hoch der geht

dieser blöde deckel, versuchs jetzt mal mit kunststoffgranulat
mit dem giessen gehts nicht, das zeig reiss ständig *willjetzt

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit dem aktuellsten BIOS vom 28.03. geht der FSB sogar bis 255Mhz, außerdem wird nun auch der zum FSB passende AGP und PCI Takt mit angezeigt.

Problem ist nur das meine Asus Gf2Pro lediglich mit dem original BIOS funzt, bei allen anderen startet die Kiste nicht.
Mit dem Speicher ist das auch soeine Sache.... der funktioniert nur in dem DIMM Steckplatz 3 bei dem BIOS. Bei neuen BIOS Versionen aber auch in anderen... jedoch funzte bei denen die Graka nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

na sauber, anscheinend gibts kein mobo was nicht irgendwelche macken hat
man kann ja verstehn das die nicht sämtliche hardware auf compa testen können aber die gängigen wie asus graka sollte doch drinn sein

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber nachdem ich eben nochmal das BIOS vom 28.03. aufgespielt habe funzt nun auch meine Asus mit dem Board. *froi*

Desweiteren ist es schön zu sehen das bei 166Mhz FSB der AGP Port mit 66Mhz und der PCI Bus mit 33Mhz werkelt => 1/5 *nochmalfroi*

Ich nehme alles schlechte zurück was ich über dieses Board gesagt habe.

----------------

Ich habe vergessen zu erwähnen das der Multi 11x nicht funktioniert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

glückskind

besser der 11er multi geht nicht (12er tuts auch ) und dafür die graka

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, 11.5x geht ja auch, aber dann läuft der FSB nur mit 133Mhz, was bei dem schönen Micron Riegel ja ein Skandal wäre

Mulit 12 wäre schon, dafür müßtest mir aber erstmal einen XP mit entsprechendem Multi schenken
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

PeterPan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So Leute habe jetzt mein Epox 8K3A+ bekommen !!
Ist Rev 1.0 war erst traurig über die meldungen wegen rev1.0 kann aber nichts Negatives feststellen !!
habe jetzt einen Athlon-xp 1800+ drinne unlocked versteht sicht !
Das Board Läuft mit 166/166 mit nanya Pc333 sehr stabil und schnell !!
Auch bie Temp. wird wie bei den neuen Reviews berichtet auch so angezeigt .. beim MBM muss man als DIODE den Winbond2-P2 Diode angeben ... bei Lastwechel Starkschwankene Temps. temps. um die 49-60 Grad .. mit dem athlion-C 1400 musste man Winbond2 angeben temps um die 35 Grad nicht gerade Realistig!!

Also das mit der Rev1.0 sind wohl alles nur geruchte Küche !!!

Der einzige unterschied zu rev.1.1 soll der 6Kanal Sound sein!!!
PeterPan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8k3a or, epox

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox 8K3A erkennt Ram nicht ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 29.12.2003 14:32
Raid und Epox 8K3A/+ Jonny AMD: CPUs und Mainboards 7 17.07.2003 16:47
Epox 8K3A+ JackL AMD: CPUs und Mainboards 10 24.01.2003 21:09
Epox 8K3A+ temps Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Multi beim Epox 8K3A+ Zad AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved