TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 22:57   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit EPOX 8RDA3+

hi,
also ich bin mit meinen lateien am ende. bei mir im rechner ist der absolute wurm drin. andauernt freezes oder re-bootes.

schon seit längerem ist das so der fall aber zur zeit am schlimmsten. egal ob ich zogge óder nur ne e-mail schreibe, nach 10 oder sogar 5min. stürzt mein rechner ab. habe mir vor ein paar wochen schon neue komponenten gekauft. mein system zur zeit: amd 2500+, epox 8rda3+,connect3d 9800pro, 2x256 g.e.i.l. ultra series pc400, samsung 80gb sata. habe auch schon ram test und festplatten test gemacht nichts. habe auch schon alle möglichen viren und würmer scanner drüber laufen lassen nichts. cpu temp absolut normal bei 43°c. der 2500+ ist nichtmal OCed. ich weiss einfach nicht mehr weiter. so an sich ist die hardware in ordnung. ich glaub aber das es mein board ist. sicher bin ich nicht. gibt es vielleicht eine art diagnose programm fürs mobo.

oder hat jemand ne lösung parat. bin jeder info dankbar...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:49   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was hat das board für ne revision (wenn 1.0 dann gute nacht)

und welche biosversion ist drauf?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 01:16   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
also revisions-nummer ist 1.1 und biosversion ist vom 21.07.03.

wieso ist das eine schlechte version? ich habe echt schon alles gemacht aber ich finde einfach nicht den auslöser.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 09:55   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

als das rausgekommen ist (8rda3+, 1.0er rev) haben ca. 83% der leute die in die p3d stabilitäts datenbank posten das für äußerst schlecht und instabil bewertet, leider weiß ich net mehr ob das bei der 1.1er oder ert ab der 2.0er (wenns die überhaupt gibt) besser ist

wenn du garantie drauf hast probiers mal einzutuschen ansosnten biosupdate (hab jetzt net geguckt obs das aktuelle ist)

vielleicht vorher auch mal den nforce config guide durchgehen (auch auf p3d)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 10:17   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Netzteil gecheckt?? (Leistung ok?)

OS mal neu installiert??

Mit Minimalkonfiguration getestet??

Mal anderen Speicher getestet??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 11:42   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

Hab das gleiche Problem am anfang gehabt, lag aber nur daran das ich das Netzteil nur mit dem normalen stecker angeschlossen hatte, nachdem ich den zusätzlichen stromstecker der kleine viereckige(eigentlich für intel) zusätzlich angesteckt hatte waren die Probs verschwunden,läuft jetzt hervorragend mit nem FSB von 224.

Uwe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:05   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das netzteil ist ein X-ALIEN von levicom und besitzt 550W.
das betriebssystem habe ich auch schon 2 mal neu installiert. habe nach der reinen installation + treiber gleich mal n benchmark gemacht und auch da das gleiche problem.

der speicher ist auch OK. und das mit dem 4 poligen pentium stecker, glaub ich nicht das das darn liegt. hatte ich auch schon angeschlossen und das gleiche.

werde mal kucken ob ich die rechnung noch finde dann werde ich das borad zurückschicken und mir n neues kaufen müssen...

PS: kennt jemand n system benchmark der die cpu + speicher + hdd mal richtig streßt?? kein grafik benchmark...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:09   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hätte ja durchaus sein können, dass sie z. B. Board und Speicher net mögen - deshalb die Frage, ob du mal anderen Speicher getestet hast


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
PS: kennt jemand n system benchmark der die cpu + speicher + hdd mal richtig streßt?? kein grafik benchmark...
PC Mark 04 im Loop....
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:14   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne unooc da hab ich doch net böse gesagt...

ich bin wie gesagt für jede info dankbar...
ich weis echt nicht was das ist. denk ma ******* board erwischt. es lief auch früher nie wie ich es wollte. werds einfach tauschen...hilft alles nix.
fahre diese wochenende auf LAN und da muss es fertig sein.


welches würdet ihr denn empfehlen????board meine ich. es muss super stabil laufen und gute ausstattung haben (sata, dual-lan, viele USB ports und guten sound.chip) + hervoragende OC eigenschaften.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 14:03   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

Dann geb doch dem Arbeitspeicher mal mehr spannung,die ist bei meinem Board Default zu niedrig.

Uwe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 17:01   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das mit der vdimm hab ich schon mit 2,77v und 2,9v getetstet. immer noch das gleiche. habe mir einfach n neues board bestellt. kein bock mehr auf den mist. trotzdem danke nochmal für die infos...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8rda3, epox, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPOX 8RDA3+ Board - LAN, aber welchen nutzen? COBRANOWSKI AMD: CPUs und Mainboards 9 26.09.2006 00:04
Kann man mit SATA booten??? mit EPOX 8RDA3+ >k!nG$!z3 AMD: CPUs und Mainboards 13 29.05.2004 14:02
EPOX 8RDA3+ und S-ATA Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 25.05.2003 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved