TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 06:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 15

cropduster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asnchroner Betrieb RAM/CPU

HI,

man liest ja immer wieder, das der Nforce2 Chipsatz nur im synchronen Betrieb CPU/RAM seine Stärken ausfährt. NUn hab eich folgende KOmbination aus alter/neuer Hardware. Ich würde gerne wissen, was die besten Optionen sind.

Asus A7N8X deluxe 2.0 (Bios Rev. 1007)
AthlonXP 2600+ mit 11,5 x 170 Mhz (Barton)
Kingston PC2100, CL2 bei 136 Mhz und 5-2-2-2 timings
Geforce 4 Ti4200 AGP8x 64 MB bei 275/575 MHz

Ich vermute mal, dass der Hinweis auf den asynchronen Betrieb auf die umgekehrte KOmbo abstellt, also wenn der RAM eine höhere Frequenz als die CPU verträgt, oder?

Gibt es in meiner Konstellationen irgendwelche Probleme, wenn ich den FSB oder den Multi weiter nach oben ziehe. Ich möchte gerne mit meiner CPU den FSB auf 350 Mhz oder mehr erhöhen, allerdings die Memory Freqzuency bei 136 Mhz belassen. Dann würde die CPU auf 175 Mhz (oder mehr) und der Speicher auf 136 Mhz laufen. Bringt das was oder kann ich es besser sein lassen.

Mit ists chon klar, dass ein neuer PC2700 oder höher die Performance erhöhen würde, ich würde aber gerne die vorhandene Hardware ausreizen.

Michael
cropduster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 07:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Asnchroner Betrieb RAM/CPU

Zitat:
Zitat von cropduster
HI,

man liest ja immer wieder, das der Nforce2 Chipsatz nur im asynchronen Betrieb CPU/RAM seine Stärken ausfährt.
Und ich hab öfter gelesen (hier im Forum) das der Asynchrone Betrieb weniger Leistung bringt....

hier z.B. zu lesen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 07:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 15

cropduster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mift, verschrieben. Danke für den Hinweis!

Ich meinte synchron, ist schon verbessert!

Michael
cropduster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asnchroner, betrieb, ram or cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu SLI Betrieb nanuk Intel: CPUs und Mainboards 5 04.02.2008 17:22
Stomverbrauch, 8800GTX im SLI Betrieb. Esh Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 30 28.02.2007 11:32
VGA-Kühler für SLI-Betrieb d34ThM4N Kompatibilitätsfragen 6 26.02.2007 16:12
Wie stelle ich SLI Betrieb ein? derdriver NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 24.07.2005 16:12
VPN-Betrieb? TonyHackfisch Netzwerk 2 02.02.2004 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved