TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 00:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 3

Ullii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC springt nicht an !!! :(

hi,
hab heute von nem freund ein mainboard + prozessor bekommen !
das mainboard ist ein ASRock K7S8X und nen AMD 2800+ !

mein problem ist nun, dass das system einfach net anspringt ! ich hab keine ahnung woran es liegt ! da ich net viel ahnung von pc`s habe, wollt ich einfachmal fachleute fragen

ich bin mir auch net ganz sicher, ob ich denn anschaltknopf vom pc-gehäuse richtig angeschlossen habe! könntet ihr mir sagen wo ich denn genau anstecken muss ??? .... oder woran es noch liegen könnte ???!!!


danke schonmal !
Ullii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 00:33   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat das mainboard bei deinem Freund funktioniert?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 05:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

normaler weise schaut man im handbuch nach den anschlüssen für schalter, LEDs usw.
des is bei jedem mainboard anders
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 09:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
ich bin mir auch net ganz sicher, ob ich denn anschaltknopf vom pc-gehäuse richtig angeschlossen habe! könntet ihr mir sagen wo ich denn genau anstecken muss ??? .... oder woran es noch liegen könnte ???!!!
Hi,
Diese Anschlüsse sind meistens beim Mainboard unten rechts. Das sind so 2 Reihen die ungefähr jeweils 10 Header (Diese Metallstäbchen wo die Jumper drauf sind, und worauf man Küfter anschließt). Die haben dann so Bezeichnungen wie PWR_ON und RST. Musst einfach mal gucken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 10:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 3

Ullii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke danke....
aber ich glaub das hab ich doch schon alles richtig gemacht !
ich glaub aber net, dass es daran gelegen hat ... woran kann es denn noch liegen ???? netzteil , ... ?!
Ullii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 11:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast du mal einen CMOS-Reset gemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 11:57   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 3

Ullii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Hast du mal einen CMOS-Reset gemacht?
was bitte ?

ich nehm meinen pc eigentlich nur zum arbeiten und ahb von sowas also keine ahnung ! könntest du mir mal bitte erklären was das ist und was ich da zu machen habe ?!

DANKE !
Ullii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 12:20   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Lad dir doch mal das Handbuch runter, falls du keins dazu bekommen hast.
http://www.asrock.com/support/index_manual.htm#k7sis
CMOS Reset funktioniert ebenfalls per Jumper - Wie das speziell bei deinem Mainboard geht, findest du auch im Handbuch.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 16:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wenn der "cmos-reset" nicht fruchtet, den pc mit minimal bestückung zusammenbauen, d.h. ohne optische lw oder netzwerkarten oder 56k modems oder isdn-karten. also MIT grafikkarte, einem ram riegel, der festplatte ... das wars eigendlich.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 14:09   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

evtl auch nur glotzen ob der prozi richtig drauf sitz...denn wenn der falsch eingelegt ist geht auch nix!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 14:25   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ne CPU kann man net falsch einsetzen - außer mit Gewalt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 14:29   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

cpu lüfter geht ? piepst er ? cmos reset gemacht ? HANDBUCH konsultiert ?

smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 16:09   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ne CPU kann man net falsch einsetzen - außer mit Gewalt


UnoOC
man kann auch den zif-sockel schliessen, dann hält die cpu viel besser
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 16:47   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
man kann auch den zif-sockel schliessen, dann hält die cpu viel besser
was is ein zif sockel ?!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 17:13   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da wo der ram reinkommt
oder war das jetzt ne ernste frage??
g
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 17:24   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ääh, eigentlich schon
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:19   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier die erklärung für zif-sockel:

klick
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 10:00   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der link beschreibt es nur teilweise, weil der zif sockel das einsetzen und entfernen der cpu erleichtern soll und dennoch falsches einsetzen verhindern soll und gleichzeitig durch umlegen eines hebels sicheren halt gewährleisten soll...
mfg
(also tu jezt net alle deine ram pins anspitzen und ihn dann zum viereck biegen, dass er in den zif-sockel passt!!!!)
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 10:03   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da steht genau das selbe was du geschrieben hast - es ist dort also genau erklärt...

wer lesen kann is klar im vorteil
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
springt


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/17132-pc-springt-nicht-an.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Post #8 Refback 29.08.2007 18:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues MB, CPU und Ram. PC springt nicht an. Razen Intel: CPUs und Mainboards 4 03.05.2012 18:12
PC springt nicht an - Piepton Razen AMD: CPUs und Mainboards 28 06.09.2011 18:39
PC springt nicht an - Piepton Razen Sonstige Hardware 1 04.09.2011 15:55
PC springt nicht an darkgrey CPUs und Mainboards allgemein 5 04.07.2006 17:40
PC springt nicht an Gast Sonstige Hardware 13 20.10.2004 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved