TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 12

NK-TuX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Amd Athlon XP 1500+... Betriebssystem

HAllo Leude mein Kumpel hat einen athlon xp 1500+ und hat windows xp druffgezogen. Was wäre das beste betriebssystem für diesen Rechner?
ausserdem hat er noch eine geforce 2 mx 400 graka! :o

******* Rechner oder guter Rechner das ist hier die Frage
NK-TuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Linux!!!

naja wenn er doch das ein oder andere Spiel zocken will, dann würd ich ihm Win XP empfehlen, auch wenn es ziemlich viel Daten ausspioniert ... schnell und einigermaßen stabil ist es ja ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das hängt weniger von CPU/Graka ab sondern davon, was Du mit dem Rechner im Schilde führst.
Der einzige Hw-Aspekt ist wohl der RAM - XP will >=128MB, Linux lief "damals" schon mit 32MB ...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WinXP ist zur zeit das beste Betriebssystem was es gibt auch wenn manche es nicht glauben wollen und meinen das ihr Win98 das beste ist was ich da nur nicht verstehe ist das sie sich immer neue hardware kaufen aber ihr Betriebssystem noch aus der steinzeitein stammt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin der gleichen Meinung. Nutze winXP seit seinem erscheinen. Bis jetzt hatte ich noch nie probleme. Kein einziger Absturz oder Blue Screen. Das kann man sich kaum vorstellen bei einem windows, aber es entspricht der wahrheit. Aber das sollte jeder einfach für sich auch ausprobieren.Über geschmack lässt sich ja streiten. Und wenn ich von windows auf linux umsteigen müsste würde ich linux wahrscheinlich erstmal verfulchen weil ich mich nicht zurechtfinden würde. Daher kann ich keinen verstehen der auf winxp ******t und sagt das es ein bischissenes bs ist
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Kumpel von mir hat XP (auf diesem LIDL-Rechner) und ich finde es so ******-lahm, daß ich jedem davon abraten würde. Eh der Rechner auf nen Mausclick reagiert, vergehen manchmal 2 sec. und das Laden von irgendwelchen Programmen dauert ewig. Oder hat jemand ein paar Tips, wie man XP Beine machen kann?
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst dem schon beine machen. hier n paar links:
http://www.meome.de/app/fn/portal_we...jsp/49184.html
http://www.pqtuning.de/
http://www.windows-tweaks.de/
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hatte auch erst bedenken wegen XP aber als ichs dann hatte war ich positiv überrascht ! alle spiele, anwendungen und was ich noch so brauche lief ohne probleme ! hatte bisher keine ernsten probleme mit XP und es is sehr sehr stabil! win98SE (hab ich auchnoch auf der platte) benutze ich fast garnichtmehr!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP und XP

ich arbeitete damals mit DOS, linux bla und WinXP

WinXP ist meiner Meinung nach das erste Betriebssystem von Microsoft, was die Versprechen von Windows 95 erfüllt. P&P , USB STR usw. funktionieren alle. Dazu sind sehr viele Treiber, ja auch die Via 4 in 1 schon enthalten, was die Grundinstallation verbessert. Linux selber ist auch sehr Ressourcenhungrig, also nix mit 32 MB. Als Linux mit 32 MB und Grafischer Oberfläche arbeitete brauchte windows nur 4 MB. Ansonsten ist windows XP das beste was micro$chrott herbeigezaubert hat. OK die grafische Oberfläche ist echt Geschmackssache. hat einige Vorteil wie das oft genuztze Programme am Anfang der Startleiste angezeigt werden. Nette Sache. Aber wems nicht gefällt kann es ja klassich gestalten und win2000 Optik schaffen. Dann hat man win2000 SE oder so..

Also viel spaß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde es mal mit XP versuchen. und wenn das zu lahm läuft, dann würd ich sagen Linux,ist natürlch nur nicht ganz so übersichtlich wie XP, bitte jetzt keine Drohmails, ist meine Persönliche Meinung!!! Mit Linux muss man sich erstmal ausführlich befassen, ist nicht einfach draufziehn und los. Aber die meisten Optionen erschließen sich einem mit der Zeit automatisch........Aber XP müsste gehen
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hi
WinXP ist zur zeit das beste Betriebssystem was es gibt auch wenn manche es nicht glauben wollen und meinen das ihr Win98 das beste ist was ich da nur nicht verstehe ist das sie sich immer neue hardware kaufen aber ihr Betriebssystem noch aus der steinzeitein stammt
1.)es gibt nun mal Leute, die öfters die Kompunenten im PC tauschen, oder testen.

2.)oder nicht auf "gute" GAMS verzichten wollen.

3.)kein book auf Bettel Key bei MS, jedes mal

und keine Lust haben, bei der Micosoft "Produkt Aktiverung" wie Putchen Brammel, jedes mal nach dem Frei-Schalt Key zu betteln, für ein Produkt Win XP für das man bereits bezalht hat. Mein Kumpel mußte letztes mal 15 min warten, wie die ihn den Key gesagt hatten, für so eine Spielerei habe ich Nix übrig und daher lieber W98SE drauf was ein gutes ausgereiftes BS ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bleibe meinem W2k treu. Was bringen mir veraltere Treiber die bei XP bei sind und mehr oder weniger drigend ein Update benötigen.
Die bunte Grafik ist auch mehr als überflüssig, kostet nur Performance...jaja ich weiß kann man abstellen.
Wie schaut es mit den "Spionage"-Tools und der dummen Aktivierung aus.

....nene, es geht derzeit doch nix über ein gutes System mit W2k, wenn man mal nur von Windows Betriebssystemen ausgeht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Ich bleibe meinem W2k treu. Was bringen mir veraltere Treiber die bei XP bei sind und mehr oder weniger drigend ein Update benötigen.
Die bunte Grafik ist auch mehr als überflüssig, kostet nur Performance...jaja ich weiß kann man abstellen.
Wie schaut es mit den "Spionage"-Tools und der dummen Aktivierung aus.

....nene, es geht derzeit doch nix über ein gutes System mit W2k, wenn man mal nur von Windows Betriebssystemen ausgeht.
stimmt, ich mag so eine verspielte Benutzeroberfläche auch nicht, zu mal es auch sehr stört.
oft werden ur-alte W2K treiber genommen dann mit Reanme auf XP geändert, ebenso der Readme Text, das man glaubt einen echten XP treiber zu haben, aber die beschährungen sind dann nette system abstürtzte ohne ende.

über W2K habe ich auch schon mal nach gedacht, aber es ist erst nach dem letzten services pack ausgereift,
wie ist das mit den GAMS 60hz Problem, ist das jetzt auch behoben?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das letzte ServicePack3 war für mich leider nicht so doll, habe mir damit meinen Hauptrechner + Notebook zerschossen. Die Warnung vor SP3 von einem Softwarehersteller kam leider einige Tage zu spät.


60Hz BUG? Hatte bisher nie ein Problem damit.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
Zitat:
Zitat von freezer
Ich bleibe meinem W2k treu. Was bringen mir veraltere Treiber die bei XP bei sind und mehr oder weniger drigend ein Update benötigen.
Die bunte Grafik ist auch mehr als überflüssig, kostet nur Performance...jaja ich weiß kann man abstellen.
Wie schaut es mit den "Spionage"-Tools und der dummen Aktivierung aus.

....nene, es geht derzeit doch nix über ein gutes System mit W2k, wenn man mal nur von Windows Betriebssystemen ausgeht.
stimmt, ich mag so eine verspielte Benutzeroberfläche auch nicht, zu mal es auch sehr stört.
oft werden ur-alte W2K treiber genommen dann mit Reanme auf XP geändert, ebenso der Readme Text, das man glaubt einen echten XP treiber zu haben, aber die beschährungen sind dann nette system abstürtzte ohne ende.

über W2K habe ich auch schon mal nach gedacht, aber es ist erst nach dem letzten services pack ausgereift,
wie ist das mit den GAMS 60hz Problem, ist das jetzt auch behoben?
1. ca 90% der stammuser wissen das du specht einen "heiligen krieg" gegen xp führst... (das nervt, lass das doch einfach)
2. die "verspielte benutzeroberfläche, (Luna) kann man deaktivieren... es gibt millionen skins und auch das classic windows! (rede von nichts, was du nicht selber schon ausprobiert hast!)
3. oft werden ur-alte W2K treiber genommen dann mit Reanme auf XP geändert, ebenso der Readme Text, das man glaubt einen echten XP treiber zu haben, aber die beschährungen sind dann nette system abstürtzte ohne ende. SCHWACHSINN !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...wobei ich da gerne mal den Spruch "Wer lesen kann is klar im Vorteil" erwähne.

Naja, muss jeder selbst wissen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hört sich so an als ob hier alle ständig neue os`es austesten..

ich schwör wie freezer auf w2k... ist schon seit ner ganzen weile mein treuer begleiter... xp fand ich nicht so toll... ist mir nach der installation zu verwirrend. ist aber jedem das seine was er will... die anfangsprobleme von xp scheinen ja nu gelöst zu sein ...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich nutze auch XP.
Allerdings würde ich auch mit 2k zurecht kommen.
Is ja fast das gleiche wenn man auf Klassik Desktop stellt.
Das nach Hause telefonieren kann man mit XP-Antispy unterbinden.
Keine Probleme damit.
Ich hab mir XP nur gekauft weils im Laden 2k nichtmehr gab
Ehrlich!

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...wer kauft sich denn Software neu? "Gebraucht" is die genauso gut, legal und dafür sogar deutlich günstiger.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja ...
Irgendjemand muss sich das ja Neu kaufen :P

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, in 2-3 Jahren würde ich das auch machen, aber als Student muss man halt gelegentlich auf gebrauchte Ware zurückgreifen.... mein Auto war ja auch kein Neuwagen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

WinXp ist mir einfach zu langsam ich habe im mom. noch ein vorinstalliertes Windows XP auf meinem Notebook und werde W2k und Linux drauf installieren. Ich meine ein aktuelles OS sollte ohne spürbare verzögerungen auf einem PIII 1GHz mit 256MB RAM laufen und das tut Windows XP leider nicht.
Zum zocken empfehle ich Windows 98SE und zum Arbeiten W2K oder Linux.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
WinXp ist mir einfach zu langsam ich habe im mom. noch ein vorinstalliertes Windows XP auf meinem Notebook und werde W2k und Linux drauf installieren. Ich meine ein aktuelles OS sollte ohne spürbare verzögerungen auf einem PIII 1GHz mit 256MB RAM laufen und das tut Windows XP leider nicht.
Zum zocken empfehle ich Windows 98SE und zum Arbeiten W2K oder Linux.
moin ich hatte das XP mal zwei tage auf meinem schnellen AMD2000+ installiert, mir kam es allerdings auch etwas langsam vor, bald so als wehre mein PC ein alter PII-230. bei XP ist es mir dann immer wieder passiert, das ich vergessen hatte was ich grade machen wollte, weil man mit Pupup-Fenstern die immer wieder kammen abgelenkt wurde, ein anständiges arbeiten war damit leider nicht möglich.
ich benutzte ausschließlich das 98SE zum Gamen und zum arbeiten und bin mit diesem BS nach wie vor sehr zufrieden, zum arbeiten taugt das XP leider nicht, weil das XP nicht meinen Drucker,Scanner,DIGI-CAM unterstützt!

auch mein älteres externes 3.com Modem,
was als Anrufbeantworter und bis zu 20 Seiten Fax speichern kann,
„auch wenn mein PC ausgeschaltet ist“,
wird eben so wenig vom dem ******* XP unterstützt.

ich habe mich bei MS schon über den SCHROTT-HAUFEN XP beschwert !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
moin ich hatte das XP mal zwei tage auf meinem schnellen AMD2000+ installiert, mir kam es allerdings auch etwas langsam vor, bald so als wehre mein PC ein alter PII-230. bei XP ist es mir dann immer wieder passiert, das ich vergessen hatte was ich grade machen wollte, weil man mit Pupup-Fenstern die immer wieder kammen abgelenkt wurde, ein anständiges arbeiten war damit leider nicht möglich.
Lachen oder weinen, das ist hier die Frage
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1500, amd, athlon, betriebssystem

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Mobile AMD Athlon* 4 Prozessor 1500+ TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 20:43
AMD Athlon 2200+ läuft nur noch mit 1500 Mhz anstatt mit 1800 Mhz amagnus AMD: CPUs und Mainboards 4 17.03.2006 12:31
Athlon 2400+ läuft nur auf 1500 MHz Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 26.03.2004 16:59
Wie kommt es das mein Athlon 2100 zu 1500 wird?????????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 26.03.2003 18:16
AMD Athlon XP 1500+ leitgummi übertakten fehlgeschalgen ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved