TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard weitere Empfehlungen...

Hallo zusammen,

hab vor meinen PC aufzurüsten mit ´nem MSI KT3 Ultra-Board
(nachdem es ja in mehreren Post gut wegzukommen scheint).

Als CPU habe ich mir ´nen XP 1800+ gedacht.
Was würdet ihr mir nun für folgende Komponenten raten:

-Speicher
-Kühler
-Gehäuse
-Netzteil

sollte preislich in Maßen bleiben.

Danke schonmal!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also an Speicher würd ich dir Infineon CL 2 Module empfehlen. Habe bis jetzt noch keine Komplikationen mit den Modulen gehabt und auch von niemandem den ich persönlich kenne.
Beim Kühler kommts halt darauf an ob du nen leisen lauten oder wieviel du ausgeben willst usw usw. Empfehlen würd ich dir den Alpha PAL 8045. Musst halt dann mal schaun welchen Lüfter du dir draufmachst um eine angenehme Geräusch / Kühlleistung zu bekommen.
Als Netzteil kann ich dir nur CWT empfehlen. Die sind wirklich leise und haben eine relativ gute Leistung. Wenn du dir allerdings ein Enermax kaufst dürfest du auf keinen Fall einen Fehler machen.
Vom Gehäuse her ist es grundsätzlich egal welches du dir kaufst. Solltest dir halt mal überlegen wie viele Laufwerke da rein sollen und was sonst noch an Komponenten noch reinkommt bzw später mal kommen soll. Je nach dem würd ich dann Tower auswählen, welcher mir optisch auch gefällt und viele Möglichkeiten für Gehäuselüfter hat. Das ist aber im großen und ganzen deinem persönlichen Geschmack überlassen für welches Gehäuse du dich letztendlich entscheidest.

mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

spätestens wenn der PC absolut stabil läuft und man keine Probs mehr hat, versucht man sich mim OCn Und dafür muss dann ne Wakü her, damit man im Alter auch noch was hören kann . Vorerst reicht der 8045silent auf jeden Fall, aber das kommt noch...

Mit Infineons gibts zwar keine Komplikationen, aber die DDRs sind nicht so sehr übertaktungsfreudig... Corsair sind sehr gut aber halt auch sehr teuer. Ich hab mit meinen Apacer noch keine Probs gehabt (10Jahre garantie), aber hab noch nicht den direkten Vergleich gehabt, ob die besser zu OCn sind, als die Infineon.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin jetzt doch am Zweifeln ob lieber ´n MSI oder das Gigabyte 7VRXP.

Als Gehäuse hol ich mir wohl das [http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...&t=000012].

Hat jemand auch schon Erfahrungen mit dem NT
ATX 340W/CE Sirtech PFC
gemacht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Falls du ein sehr hübsches Gehäuse sucht, nimm das Noblesse
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/...e/noblesse.htm

Es sieht einfach genial aus!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, wegen deine Mobo frage, schau einfach mal in dem Thread eins wieter unten (Was für ein Mainboard) da stehen viele Fakten drinne!!!Ich habe seit Montag das Gigabyte und bis jezt bin ich zufrieden, mir ist nur aufgefallen, das man nur zwei Kühler anschliesen kann, was ein wenig negativ ist!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlungen

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernsehserien, Empfehlungen? Mother-Brain Off Topic 20 02.02.2010 21:36
Empfehlungen Grafikkarte TheDuke2 Grafikkarten und Displays allgemein 2 10.11.2006 15:47
Suche Router-Empfehlungen? Senior Canardo Netzwerk 1 03.10.2005 17:58
Empfehlungen? SilvAoDX Feedback & Fragen an die Crew 3 27.05.2005 19:48
Empfehlungen für Mainboard Felgood CPUs und Mainboards allgemein 1 17.05.2005 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved