TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 5

LuiVanDui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm bleibt im Stand By = Schwarz

Hallo:
Ich hab ein Problem:
Wenn ich meinen PC einschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Es liegt sicher nicht am Bildschirm und sicher nicht an der Grafikkarte.
Hab schon alles versucht.
Ich hatte das Problem schon einmal da hab ich einfach die Mainboardbatterie für ne stunde herausgenommen. Aber diesmal hats nicth funktioniert.
Was soll ich tun?

gruß
LuiVanDui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also nomalerweise wenn er nicht bootet gibt der Systemlautsprecher Fehlermeldungen aus.

Wenn gar nichts geht, dann deutet das schon auf einen Hardwaredefekt hin oder nicht richtig verbaute Komponenten (z.B. lockere Steckkarten).


Oder muss ich dein Problem so deuten, dass der Rechner bootet, sprich das Betriebssystem lädt, aber der Bildschirm schwarz bleibt ?

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 5

LuiVanDui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich denk schon dass er bootet. denn es dreht sich alles (prozessor etc) alle steckkarten stecken fest drinnen. bzw. ich hab alle rausgetan die ich nicht brauche.
Fehlermeldungen kommen keine also auch keine piepser vom systemlautsprecher. also denke ich bootet er schon.
ich glaub es geht alles nur der bildschirm zeigt nichts an.
nur liegt es sicher nicht am bildschirm und nicht an der grafikkarte.

wäre um weitere antwort dankbar
gruß
LuiVanDui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 5

LuiVanDui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achja komponente wären amd thunderbird 800 slot a; asus k7v-t; infenion pc133; elsa geforce 2gts; seagate 40gb
LuiVanDui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wieso bist du dir so sicher das es nich anna GraKa oder am Monitor liegt ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 5

LuiVanDui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weil ich die beiden sachen bei nem freund probiert hab. aber ich mag ned alles durchprobieren!?
LuiVanDui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

das ist ein altes windoof prob. wahrscheinlich benutz du 98. du musst in den energieoptioen in der sys-steuerung "monitor auschalten nach x minuten" deaktivieren. wenn du xp benutzt (ich glaub w2k auch) würd ich dir alternativ den ruhemodus empfehlen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 5

LuiVanDui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich komm ja nicht mal ins windows. das is das problem. gleich wenn ich ihn einschalte is der bildschirm schwarz.
und ich hab windows millenium oben.
glaub dass es schon was mit der hardware zu tun haben müsste.
gruß
LuiVanDui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beschreib mal bidde was sich alles bewgt und so, wenn du den Pc einschaltest!
Weil, es hat nichts damit zu tun, wenn die Lüfter sich drehen auch der Computer bootet!
Wann ahst du den Fehler als erstet bemerkt?HAst du vorher etwas bestimmtes gemacht?

Klingt, als liege es am Mobo oder auch am CPU!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das hab ich auch schon vermutet, dass es an mainboard oder an cpu liegt.
es kam von einem tag auf den anderen. war 2 tag ened daheim und dann ging nichts mehr.
also der bildschirm bleibt im stand by.
und der computer piepst zuerst einmal normal wies halt immer so is. der cpu lüfter dreht sich, der grafikkartenlüfter dreht sich. hab alles was ich ned brauch abgesteckt. (cdrom etc.)
aber es geht immer noch ned. und es nützt auch nichts die mainboardbatterie herauszunehmen. aber das hat schon mal funktioniert.
weiss auch ned!?
gruß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn das Mobo den normalen Piep von sich bringt, liegt es zu 95% am CPU, das es mit dem Ton eine Meldung: Alles ist okay von sich gibt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hatte so ein ähnliches problem... bei mir lags am netzteil...

teste das mal
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke der vielen Antworten.
Weiss nicht obs am Netzteil liegt, aber glaub nicht.
Heut is das komischste passiert.
Ich hab die Grafikkarte und die Ram in einen anderen Computer eingebaut um zu schauen ob sie gehen, und dann wieder rausgebaut.
Jetzt hat der 2. Computer genau dasselbe Problem, obwohl ich nichts getan hab. Hab nur die 2 Teile kurz ausgetauscht. komisch
!?
gruß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht dass du jetzt mit der GraKa den Spannungswandler des Mainboards für den AGP-Port zerstört hast.
Einige neue Boards vertragen keine 3,3 V AGP Spannnung, welche alte Grafikkarten bis TNT2 noch liefern.

Was ist das denn für eine Grafikkarte ?
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne es is eine Geforce 2 GTS
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn das Board einen einfachen Piep-Ton nach dem Start von sich gibt, dann kann es eigentlich auch nicht an der CPU liegen, weil diese im Test mitgeprüft wird. Die Sache mit dem anderen Rechner ist ja richtig komisch Vielleicht ist dieses Defekt ansteckend?
Du sagtest doch, Du hast die GraKa schon mal in einen anderen Rechner eingebaut und die hätte funktioniert. Wenn nun nach dem Einbau des Speichers (!) und der GraKa das Problem auch auf einem anderen Rechner aufgetreten ist, so liegt die Vermutung doch recht nahe, daß es mit dem RAM zu tun hat.
Naja, so ins Blaue hinein zu raten ist eine relativ sinnlose Sache. Entweder solltest Du den Rechner zum Händler deines Vertrauens schleppen und analysieren lassen oder Du wirst wohl nicht drum rum kommen, alle Komponenten wie CPU, Speicher etc. einzeln auszutauschen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab den Rechner heut zu einem Händler gebracht. Mal schaun was der sagt. Danke für die vielen Antworten.
schöne grüße
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, schwarz, stand

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Philips Bildschirm wird immer kurz Schwarz m4x AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 29.05.2011 14:01
x1950 Readon Pro 512MB - Bildschirm wird bei 3d anwendungen Schwarz shaddowlink AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 26.10.2009 16:35
Neues Asus Board Bildschirm Schwarz DJ_TOM CPUs und Mainboards allgemein 18 31.12.2007 15:37
Bildschirm bleibt beim Starten Schwarz.... Haddock AMD: CPUs und Mainboards 10 28.12.2006 18:47
Bildschirm wird Schwarz bei spielen (mit geforce 5700) Niben NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 04.04.2006 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved