TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 03:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gerade ein Gewitter gewesen............

Und ein Blitz blitzte direkt über meinem Zimmer ich vernahm an meinem Internet Compi ein leises Zischel Geräusch und dann war er aus.Ich habe jetzt vieles überprüft.Netzteil läuft (Sicherung im Netzteil ist OK)Festplatten (2STK)sind auch OK,der Monitor ist auch OK die Grafikkarte ist auch OK doch trotz alledem will Windows XP nicht hochfahren.Der computer geht an man spürt und hört wie auf die Systemplatte zugegriffen wird doch es erscheint nichts auf dem Monitor.Wenn man den Monitor angeschaltet hat geht ja beim starten normalerweise die Kontroll Led am Monitor von gelb auf grün doch da tut sich nichts.Das Motherboard ist ein Asus A7V KT 133 habe auch mal alle 3 Ram Bausteine nach einander entfernt auch die BIOS Batterie doch nichts hilft der Prosezzor Lüfter läuft ganz normal und an den Kühlrippen der Athlon 1,1 GHZ CPU wird es wie immer leicht warm, muss dann wohl durch den Blitz was zerstört wurden sein nur was?????Hat bitte jemand eine Idee???Oder muss ich das Board abschreiben????





gruss chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 09:36   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 14

UCBrother befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann fast nur deine Grafikkarte sein, vielleicht durch die Überspannung das sie jetzt hin is aber 100% sicher bin ich da auch net
UCBrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 09:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hatte ich auch schon öfters, bei mir hat da immer CMOS-Reset geholfen...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 09:42   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 14

UCBrother befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja hat er schon gemacht!
UCBrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 09:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Gerade ein Gewitter gewesen............

Zitat:
Zitat von Chabrol
Und ein Blitz blitzte direkt über meinem Zimmer ich vernahm an meinem Internet Compi ein leises Zischel Geräusch und dann war er aus.Ich habe jetzt vieles überprüft.Netzteil läuft (Sicherung im Netzteil ist OK)Festplatten (2STK)sind auch OK,der Monitor ist auch OK die Grafikkarte ist auch OK doch trotz alledem will Windows XP nicht hochfahren.Der computer geht an man spürt und hört wie auf die Systemplatte zugegriffen wird doch es erscheint nichts auf dem Monitor.Wenn man den Monitor angeschaltet hat geht ja beim starten normalerweise die Kontroll Led am Monitor von gelb auf grün doch da tut sich nichts.Das Motherboard ist ein Asus A7V KT 133 habe auch mal alle 3 Ram Bausteine nach einander entfernt auch die BIOS Batterie doch nichts hilft der Prosezzor Lüfter läuft ganz normal und an den Kühlrippen der Athlon 1,1 GHZ CPU wird es wie immer leicht warm, muss dann wohl durch den Blitz was zerstört wurden sein nur was?????Hat bitte jemand eine Idee???Oder muss ich das Board abschreiben????





gruss chabrol
bau mal alles, bis auf das motherboard, in einen anderen pc ein und wenn der auch net geht, dann mit cpu ram usw. das gleiche machen, bis du den übeltäter hast, wobei ich auf ne lankarte oder auf ein pci modem tippe...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 10:21   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bios batterie ausbauen reicht nicht, bzw ist völlig sinnlos wenn man das bios resetten will.

lass die batterie DRIN und steck für 10, besser 20 sekunden den "biosresetjumper" auf clear, dann steck ihn wieder zurück (die entwickler haben sich bei diesem jumper was gedacht!!!)
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 10:29   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke erstmal...............

Smash

weiss Du zufällig wo bei diesem Board der biosresetjumper ist????





gruss chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 10:32   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

joa
da wo cmos-clear dransteht.

steht auch im handbuch.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von UCBrother
Ja hat er schon gemacht!
Er hat nur die Batterie rausgenommen Ich meinte das, was Smash beschrieben hat.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:28   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nochmal Glück gehabt!!!!!!

es wurde nur!!!! das Modem erwischt.........hat jemand eine Idee wie ich das neue Modem was ich gerade eingebaut habe beim einwählen leise bekomme rrrrsürrrrrrsüüürbipppp bin schon im Reiter unter Gerätemanager und dann Modem gewesen dort gibt es einen Eintrag Laut und Leise doch der Regler verändert an der Einwähllautstärke nichts auch unter Sounds und Audiogeräte ist alles ausgeschaltet.........aber vielleicht kann man das auch garnicht ändern????

Zum Schluss noch eine Frage werde mir für den Fall der Fälle (man weiss ja nie) wieder ein Modem bei ebay ziehen hat da jemand vielleicht eine Empfehlung was man nehmen kann und von welchem man unbedingt die Finger lassen sollte.



gruss chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:59   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hat denn der CMOS-Reset geholfen? Die Modem-Lautstärke kann man imo gar nicht leiser machen. Ich hab mit den Modems von Elsa/Devolo gute Erfahrungen gemacht (Diese farbigen transparenten da).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:10   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei meinem alten pci modem konnt ich die lautstärke ändern, und zwar:leise,laut,aus. du kannst ja auch einfach den lautsprecher vom modem weglöten...erkennst sicher gleich, wass der lautsprecher ist (son schwarzes teil, durchmesser ca. 7mm und höhe ca. 12mm mit 2 kabeln(wär häts gedacht ) )
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:19   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard red

ne musste ich nicht machen habe alle Karten Sound,Firewire und Modem wieder eingebaut und wie das Modem wieder drin war startete auch der Monitor nicht also ein Teil putt und Compi ist so schlau das er erst garnicht arbeiten will...........



Fr33 und Du glaubst das danach das Modem noch funzt?????





GRUSS CHABROL
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 18:49   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: red

Zitat:
Zitat von Chabrol
ne musste ich nicht machen habe alle Karten Sound,Firewire und Modem wieder eingebaut und wie das Modem wieder drin war startete auch der Monitor nicht also ein Teil putt und Compi ist so schlau das er erst garnicht arbeiten will...........



Fr33 und Du glaubst das danach das Modem noch funzt?????





GRUSS CHABROL
sicherlich, solange du die beiden pole nicht verbindest, sondern gut isolierst, wirds noch gehen, wenns nicht mehr geht, was ich nicht glaube, kannst es ja wieder hinlöten
mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 20:00   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

batterie rausnehmen geht auch-dafür dann ein 50 cent stück rein.das passt meist wie angegossen.

seh mal zu,ob aufm netzteil auf der 5v auch noch saft is.keine 2. graka oder 2. NT zum checken da?

vielleicht is der monitor auh futsch?kannste den "entmagnetiesen"?
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 21:32   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tut mir leid, aber so ein post völligen schwachsinns gabs hier selten!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 21:41   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der SCHACHSINn lebt............
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewitter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderthread: Stimmungen (Dämmerung, Gewitter usw.) kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 37 05.01.2016 18:30
Gewitter und Blitzeinschlag SofaSurfer Sonstige Hardware 26 19.06.2013 15:25
Gerade weng am tweaken gewesen... DAMAX Overclocking - Übertakten 7 03.12.2004 15:51
Gerade weng am ocen gewesen.... DAMAX Overclocking - Übertakten 6 03.11.2004 22:59
Kurz mal off gewesen io.sys Feedback & Fragen an die Crew 13 27.05.2003 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved