TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2004, 16:06   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Board mit 2x Raid 0

Hi
ich suche Ein Board für Sockel 939 welches mit 2x raid 0 ausgestatet ist.
Der erste ist für 2x 73,4GB Western Digital WD740GD(sys) der andere für 2x Samsung SpinPoint P80 SP1614C.
Giebt es so ein Board???
Es soll ein FX-53 oder wenn der neue kommt glaub der heis FX-55 drauf
DAs hat noch ca. 1 MOnat Zeit.

MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:12   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich denke ein "nomales" Customer Board wirst du nicht mit zwei RAID Controllern bekommen, da bleibt dann ein Board mit einem OnBoard RAID Controller zu nehmen und einen zusätzlichen RAID Controller dazu zu paken.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:16   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI
geht da nicht das :GigaByte GA-K8NSNXP-939
hat doch 2x Raid oder nicht??

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:36   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
HI
geht da nicht das :GigaByte GA-K8NSNXP-939
hat doch 2x Raid oder nicht??

MFG
Weiß man, ob der den FX-55 unterstützt?!
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:40   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das msi kn8 hat 4 sataanschlüsse, kannst du 2x2 platten im raid 0 dranhängen
unterstützt den fx53 und wird sicherlich auch den 55er unterstützen, wenn er dann mal kommt (biosupdate sollte das richten)
selbst in einem monat wird er nicht kaufbar sein, wenn er bis dahin überhaupt angeboten wird ...
denke eher das der nf4 schon zu haben sein wird bis der 55er in den läden liegt


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 10:44   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey, ich such auch so ein Board.
Es sollte neben den üblichen 2 PATA Anschlüssen noch einen RAID-Controller mit 2 PATA Anschlüssen mitbringen.
Von dem Asus Board hab ich noch nix gehört. Ausserdem bringen mir 2 SATA-Anschlüsse nix.
Kann mir jemand helfen?
Ich würd halt gern nen 939 laufen lassen und meine 2 RAIDs und noch weitere 4 Laufwerke nutzen können.
Wie schlimm ist eigentlich ein Controller der aufm PCI sitzt ? Ist der viel langsamer ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:36   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibts da nix ?

Ich hab jetzt die Hersteller Hps mal angeschaut aber da erfährt man nicht viel. Warum bauen die kein Board mit nem PATA-RAID und den Standard PATA Anschlüssen ? Das ist doch nicht so ein Problem?
Weiss da niemand was dazu ?

Gruß

Der Gast
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 17:02   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2004
Beiträge: 4

MrMogli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, ich such zwar immer noch, aber ich wüsst auch gern ob man wenn es kein 939er Board gibt ein 754 Board nehmen soll! Ich kann die 2 fast neuen PATA-Platten nicht weghaun! Und ich brauch ein RAID 0 aus den 2 PATA und ein RAID 1 aus 2 neuen SATA Platten! Ich such halt ein Board mit 3 PATA-Kanälen und 2 SATA- Anschlüssen
MrMogli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 18:03   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board mit 2x Raid 0

wieso nimmst nicht einfach eine PCI Karte?
Oder du nimmst nen Board mit 4x SATA und kaufst dir halt noch SATA Adapter für deine HDs!
So hab ich das auch gemacht, und es hat mir sogar mehr Perfomance gebracht.
Hatte nen AVG Speed von 65MB/s. Nun hab ich nen AVG von 89MB/s.
Hab das mit HD Tune gebencht
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten Gast Festplatten und Datenspeicher 9 15.08.2006 19:40
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 05:16
Welche CPU für mein Board (KR7A-Raid) ? nonoe Prozessoren 8 18.08.2003 09:56
nforce Board mit Raid-Controller OnBoard? ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 3 16.01.2003 17:04
Wie muss ich die jumper setzen beim Raid.Raid mit ata33? goof Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved