TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 15:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 33

~AMD-FAN~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zusammenstellung OK??

Hallo Leutz,

hab' mal wieder drei Fragen...

1. Was haltet Ihr von folgender Zusammenstellung:

- ASUS A7V 600-X SKTA
- AMD Athlon XP 2600+ Barton 333 FSB
- Arctic Copper Silent 2L

2. Was darf das neu kosten?

Anfangs werd' ich meinen 266er RAM nutzen aber später (wenn wieder etwas mehr Kohle da ist) möchte ich möglichst passenden RAM dazu haben.

3. Könntet Ihr mir diesbezüglich ein paar Tips geben?

Schon mal Danke im voraus
~AMD-FAN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 15:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Geiles AbitBoard(musse gucken wasse willst):100€
Winchester Boxxed bei nem iNet Händler:150€
64Bit: Unbezahlbar

Es gibt dinge die kann man nicht kaufen...

Mfg ICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 15:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich persönlich würde nicht mehr auf sockel a setzen. dann eher auf sockel 754 da bekommste mehr leistung für dein geld. wenn du da nen ganz kleinen a64 nimmst ist der immernoch in vielen anwendugen schneller als n 3200+ xp.

und es geht nicht soo viel performance durch deinen 266er speicher drauf. (klar in benachmarks...)

alternati natürlich der sockel 939 der allerdings höhere gesammtkosten verursacht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:14   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab auch den gleichen kühler auf ein 3200+.... der sieht zwar schön aus kühlt aber net wirklich gut
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:16   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 33

~AMD-FAN~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die drei Teile hab' ich für 153,- € incl. Versand geordert. Ist der Preis OK?

@ICHdasICH
Klar, ABIT find ich persönlich auch gut. Hab seit Ewigkeiten mein KR7A-Raid am laufen - no probs!! Und vorher hatte ich noch ein KG7A, das hat jetzt ein Bekannter mit'm 1200er drauf. Sowas Zuverlässiges hatte ich überhaupt noch nie! Hatte allerdings von mehreren Seiten unabhängid voneinander gehört, daß die AN7 Probleme mit dem Northbridge-Lüfter haben sollen. Nach drei Monaten sollen die hinüber sein. Ich kann's nicht beurteilen (Hörensagen). Jedenfalls hab' ich von dem ASUS nix schlechtes gehört und zu dem Preis...

@BomberD
Hätte ich auch lieber, aber die Kohle...

@PUNK´N´ROLL
Meinst Du für den 2,6er reicht der nicht? Hat doch eigentlich ganz ordentliche Bewertungen, und für 8,- €...
~AMD-FAN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:40   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tja ich hätt lieber noch bis weihnachten gewartet und dann richtig aufgerüstet...

aber das musst du wissen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:44   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 33

~AMD-FAN~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
tja ich hätt lieber noch bis weihnachten gewartet und dann richtig aufgerüstet...

aber das musst du wissen
Da gebe ich Dir recht. Das wäre wahrscheinlich klüger gewesen. Aber wer weiß, ob ich dann noch 153,- € gehabt hätte...

Aber noch mal zurück zum Preis. Ist das für die Teile zu viel?
~AMD-FAN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:06   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

tja hab mir für 300€ nen 3200+ Athlon 64 geholt inclusive Zalman, zwar "nur" sockel 754, aber ich glaub der machts noch ein jährchen und das man nun auf sockel 939 umsteigen sollte finde ich quatsch, denn es ist halt doch etwas teurer und außerdem konnte ich keinen winchester ergattern und weiterhin wechsle ich board eh gleich mit wenn ne neu cpu kommt

main freund hat sich den athlon 64 2800+ boxed mit nem board für 200€ geholt und da könntest du auch 266er ram verwenden

guckst du hier mal:
Link CPU
Link Boards

das sind vielleicht keine hammerboards, aber ich sag mal die cpu und eins von den boards würde den 2600+ barton "im regen" stehen lassen

PS:
da du ja etwas geld gespart hast, hast du vielleicht interesse an

1x 512MB Mustang PC2700 (FSB333) CL2,5 RAM???
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:36   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 33

~AMD-FAN~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
...main freund hat sich den athlon 64 2800+ boxed mit nem board für 200€ geholt und da könntest du auch 266er ram verwenden ...
Das sind immerhin runde 50,- € mehr und'n Kühler ist auch nicht dabei

Zitat:
guckst du hier mal:
Link CPU
Der billigste, vom Sempron mal abgesehen, ist dieser: AMD Athlon 64 2800+ Sockel-754 tray, 1.80GHz, 512kB Cache ab 126,65 €

Zitat:
Link Boards
Das billigste ist dieses: Elitegroup (Das tu' ich mir nicht an...) ECS-755A, SiS755 (PC3200 DDR) SiS 755/964 • USB 2.0/LAN ab 58,27 €

Das ergibt schon mal eine Zwischensumme von 184,93 € ohne Kühler und ohne Versand. Versandkosten CPU=4,99 € (Vorkasse) und Board=ab 12,- € - gewichtsabhängig (lt.website) Da sind wir dann ebenfalls schon oberhalb von 200,- € und ebenfalls ohne Kühler.

Zitat:
PS:
da du ja etwas geld gespart hast, hast du vielleicht interesse an

1x 512MB Mustang PC2700 (FSB333) CL2,5 RAM???
Freiwillig habe ich ja nicht gespart und 50,- € sind für mich nicht "etwas Geld". Ich hab' einfach nicht mehr... Der RAM muß mindestens bis zum Frühjahr warten, sorry.

Trotzdem danke für Eure Meinungen und Tips. Wenn ich irgendwann mal wieder etwas mehr Geld habe, frage ich Euch BEVOR ich bestelle. Versprochen!!
~AMD-FAN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:47   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm musste wissen, nur die ~50€ mehr wäre auch mehr als 50% mehr leistung des A64 gegenüber dem XP gewesen, aber gut und den speicher werde ich wohl bei ebay verchecken müssen, denn muss das geld fürs neue system jetzt wieder a bissl reinkriegen

PS:
der erste in der liste für 143€ war boxed, also mit kühler

PPS:
selbst der semprong 3100+ wäre deutlich schneller als dein XP 2600+, er kann sogar fast mit nem XP3200+ konurrieren laut PCGH
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:56   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 33

~AMD-FAN~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, Du hast's geschafft; ich ärgere mich ein wenig...

Nee, im Ernst. Ich kann momentan nicht einen cent mehr ausgeben und auf den PC verzichten, kann ich auch nicht... ABER: der nächste Rechner kommt bestimmt...
~AMD-FAN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 18:06   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wieso eigentlich?

arbeitest du etwa noch auf nem P2???

denn ein P3/Athlon sollte ja noch reichen bis zum frühjahr, bzw. Weihnachten, denn richtig genüsslich zocken kannst du mit dem XP ja nur, wenn die graka auch was ist und wie du sagst hat du ja kein geld ...

also wirds ja wohl ein arbeits pc sein und wenn dem so ist, ist deine wahl ok :P, da bringt dir ein Athlon 64 auch ned viel mehr, aber bei games sollte er es schon sein

PS:
hatte noch bis zum August letzten Jahres einen P2 400Mhz!!!!
und muss sagen, dass er mir von allen rechnern, die ich hatte am besten gefallen hat, da es dort bsp. unter linux keine probs gab, er absolut stabil lief und windows auch ziemlich lange hielt , gut der das neue "Eisen" unterm Tisch (Athlon 64 3200+, 1GB RAM, GF6800) ist noch in der "Probephase", doch irgendwie bereue ich es meinen P2 verkauft zu haben, würde den jetzt am liebsten mal hochfahren
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 18:54   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 33

~AMD-FAN~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
...also wirds ja wohl ein arbeits pc sein und wenn dem so ist, ist deine wahl ok :P, da bringt dir ein Athlon 64 auch ned viel mehr, aber bei games sollte er es schon sein
Dann geht's mir jetzt wieder gut!!! Der Ultra-Gamer bin ich sowieso nicht, höchstens mal Sid Meyer's uraltes Alpha Centauri und dafür hat sogar der alte 1200er gereicht...

Den Grund für die unerwarteten Ausgaben findest Du hier: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=23556

So jetzt geh ich runter, hab' nämlich Hunger... Und dazu ne DVD... und'n Kaffee
War'n schönes Schwätzchen...
Bis die Tage...
~AMD-FAN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Zusammenstellung 750€ KSK Kaufberatung 22 10.01.2010 11:41
PC Zusammenstellung Hitman92 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 08.03.2009 19:49
Zusammenstellung so ok? Domi23 Kaufberatung 13 26.02.2006 10:51
Zusammenstellung ok ? Dj Piet Kaufberatung 10 29.01.2006 12:51
PC-Zusammenstellung SENSEI Kaufberatung 7 10.01.2006 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved