TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard @brauche hilfe beim overclocking eines Athlon XP2000@

hi

ich habe ein MSI board mit VIA KT333,ist ein XP2000 drauf und ne winfast GF3 ti200 @235/475,und 256 MB DDR-Ram PC333 und möchte den FSB des CPU´s im Bios erhöhen hab mal sachte versucht den hoch zu schrauben von 133 auf 135Mhz da hat er den schirm zu gemacht muss ich da was beachten?
was kann kaputt gehen ? und wie hoch wird die temperatur etwa?


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimmt dir ein Cuttermesser und einen dünnen bleistift, und nimm den prozessor raus!! Dann schneidest du vorsichtig die beiden unteren L4 Brücken durch, so das die keine Verbindung mehr haben, und verbindest die beid oben miteinander mit Bleistift!! Keine Angst, ich hab das selber als nNewbie gemacht, ohne Anleitung!!! ICh hab aus meinen XP1600 einen XP2100 gemacht, blos damit!! Du kannst dir natürlcih auch ein neues Biosupdate draufmachen, dann kanst du vielleih einen FSB von 138 nehmen!!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

danke aber irgendwie trau ich mich des nicht

ich hab jetzt nen fsb von 135 laufen bei 136 macht er schlapp da steigt er aus wenn ich ein game zocke
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

find es merkwürdig das der XP so früh aussteigt

vielleicht liegts an den rams, noname dinger geben recht früh den geist auf, setz mal die ramtimings zurück
zum testen einfach mal auf die langsamsten einstellungen, und dann mal versuchen wie weit du kommst
auch eine dezente erhöhung der ramcore könnte was helfen

anderer grund könnte die temperatur des XP2K sein, könntest mal schreiben wie warm er unter last wird

die meisten die ich kenne und diesen protzi haben schaffen XP2100 niveau ohne anstrengung und meist auch ohne die vcore anzupassen
also 138-139 MHz FSB
1800MHz lief meiner mit 1,8V und das stabiel (144FSB)

zu den brücken - dachte immer das nur die L1 verbunden werden müßten um einen frei einstellbaren multi zu bekommen
es gibt auch die möglichkeit andere brücken zu trennen oder zu verbinden um einen anderen aber festen multi zu bekommen, weis aber im moment die brücken nicht die dafür zuständig sind, wenn dich das interessieren sollte um welche brücken es sich handelt schau hier unter workshop da findest du alles um einen palomino zu bearbeiten

zu beachten gibt es nicht sehr viel, temperatur im auge behalten ist wohl das wichtigste beim tweaken, beim verbinden bzw. trennen gilt es sorgfältig zu arbeiten, die brücken sind verdammt klein, für mich zumindest und es passiert leicht das der leitlack kontackt mit einer benachbarten brücke bekommt
sollten möglichst einzel angegangen werden und jedesmal den lack trocknen lassen bevor die nächste bearbeitet wird
kannst auch die fertig verbundene brücke mit nagellack isolieren, so ist die gefahr geringer

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
@brauche, athlon, hilfe, overclocking, xp2000@

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe beim übertakten =) fuibauer Overclocking - Übertakten 4 25.06.2013 13:42
AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen VR6sonic CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 05.10.2009 06:44
brauche hilfe beim neuen system mystical Komplett-PCs, Konfigurationen 14 15.11.2007 21:58
brauche hilfe beim overclockin : ) IceFox CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.11.2006 15:18
Ich brauche hilfe beim Desperate Housewives Game Rey_Mysterio013 Games Talk allgemein 3 04.11.2006 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved